Beiträge von Tobald

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Muss jetzt mal DANKE sagen!!!!
    Die Anleitung ist toll, hab gestern die Halterung umgebaut. Alles super funktioniert.

    Bei den 2 größeren Nieten ist jedoch ein wenig zum improviesieren - diese halten nach dem Öffnen nicht mehr.
    Ich hab dieses Promblem mit M3 Nylonschrauben und Einschlagmuttern gelöst.

    http://www.der-schweighofer.at/artikel/52718/…agmuttern_m3_10
    http://www.der-schweighofer.at/artikel/86927/…rauben_m3x20_10

    Das funktioniert gut!

    Na das sind eh super Nachrichten von deiner 07er.

    Ich hab erst 200Km auf meine drauf gefahren. Muss erst eine gscheide Lederbekleidung kaufen, zurzeit fahre ich noch mit der Jacke von meinen Vater (KTM) und ist nicht so passend.


    Hab mir jetzt die Dainese Avro C2 (schwarz, weiss, blau metalic) bestellt und eine Lederhosen auf von Dainese. Muss die morgen bei Ginzinger anprobieren gehen. Hoffentlich passt´s!! :freak

    Hallo,

    Ich fahr schon recht lange Motorrad und rate auf der Straße unbedingt zu hochwertigem Leder. Ich habe festgestellt, dass es weniger sinnvoll ist, preiswert zu kaufen und dann leider zweimal. Ich fahre selber eine zweiteilige Kombi ( Dainese-Hose,-Jacke) und -Stiefel und einen weichen Rückenprotektor, allerdings nix in die Jacke reingestecktes, sondern zum Umschnallen, der ist von Louis glaub ich. Unters Leder gehört selbstredend immer eine lange Funktionsunterhose und ein Funktionshemd als Verschiebeschicht. Es rentiert sich, gewissenhaft anzuprobieren und vielleicht mal zu schauen, ob es am Ort noch was außer Hein Blöd und Polo gibt (die Sachen sind halt qualitativ meist eher naja.) Oft gibt es dort Auslaufmodelle, die deutlich reduziert sind aber nicht so aussehen. Oft kann man auch Sachen kombinieren, die der Hersteller nicht zusammen geplant hatte, denn viele brauchen ja auch unterschiedliche Größen in Jacke und Hose. Für die MT 07 weniger bedeutsam, ich sags trotzdem: Für die Rennstrecke muss immer ein Verbindungsreißverschluss dran sein, er sollte nicht im Futter vernäht sein, sondern ordentlich. Ich mach den auch im Alltag zu, reine Gewohnheit.

    Zu Textil kann ich (leider aus Erfahrung) sagen, dass auch teure Jacken wie Rukka mit extrem hoher Stoffdichte bei einem Sturz auf Asphalt mit 30 km/h durchscheuern und dann keinen Schutz bieten. Textil trage ich nur, wenn es wirklich schüttet. Meine Textiljacke habe ich auch von Dainese, aber das ist Zufall: Ich wusste, dass die Größen bei Dainese recht exakt stimmen und über die Jahre gleich bleiben, so konnte ich bei Ebay ne Jacke für 30 Euro kriegen. War halt Glück.

    Wichtig ist immer Anprobieren, denn oft sitzen die Knie- und Schulterprotektoren an der falschen Stelle oder in labberigen Tasche, so dass sie beim Sturz wegrutschen. Weniger schön.

    Gelungene Erklärung! Ich werde mich wohl auch für Dainese entscheiden, kostet leider dementsprechend. Sieht aber Hammer aus und schützt besser als Textil.

    So hab mir auch die Kennzeichenhalterungen von eBay bestellt.

    Die gleiche die Jürgen bereits montiert hat.

    Ich bin gestern auf einen Cafe ausgefahren und hatte fast ein schlechtes Gewissen, wo nur noch ein Parkplatz vorm Lokal frei war. Mit der Originalhalterung ist das schon ein Coolness-Killer. :wuetend

    DAS DING MUSS AB, KOSTE ES WAS ES WOLLE!!!!!!

    Unglaublich, a Spittaler! :bier

    Wahrscheinlich das schöne Stück beim Ginzinger in Villach gekauft und sie mir weggschnappt, richtig? ;)

    Bin nämlich auch aus der Nähe von Spittal und muss jetzt umsatteln, damit ich mir noch eine aus der
    Steiermark importiern kann, in Kärnten gibts ka einzige mehr ... :weia

    Hi,

    beim Ginzinger in Ried gibt's noch eine Race Blue. Stand: letzte Woche