Beiträge von Rui2003

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Na ja, wenn es so messerscharf ist, ist es möglicherweise auch nur eine Frage der Zeit wann der Führerschein weg ist.

Ein würdiger Ersatz für eine MT 07 ist das nach meinem Gefühl nicht. Eher ein nettes zusätzliches Fahrzeug.

die habe ich auch. Sieht gut aus finde ich und schützt auf jeden Fall Zündschlüssel und Tacho.

Zudem habe ich eine MRA Racingscheibe. Die schützt den Oberkörper nochmal deutlich besser. Hat den Vorteil, dass es im Helmbereich kaum Durchzug gibt im Vergleich zur Ermax. Ist halt nicht ganz so unauffällig, aber immer noch stimmig auf der 07.

Seit ich die Ermax habe, habe ich nie mehr MRA montiert. Ermax ist ein guter Kompromiss. Wenn ich auf Dauer damit leben kann verkaufe ich meine (durchsichtige) MRA.

erinnert mich. Stelle gerne Fotos ein.

Habe die verstellbaren Hebel von V-Trec.

Klar habe ich die beweglichen Teile gelöst. Letztendlich habe ich den Knopf und den Griff selber in blau lackiert, Rest blieb schwarz. Problem ist wirklich nur beim Knopf, der Lack darf tatsächlich nur sehr dünn sein, sonst passt er nicht mehr in die vorgesehene Mulde. Knopf wieder einbauen war auch hinterher eine Qual und Geduldsprobe.

Christian

ich habe einen Auspuff von RI mit leisem Killer. Bezweifle bei dem schon, dass der die legalen db-Grenzen einhält.

Ich kann dir aus Erfahrung versichern, ein SC-Project ist auf jeden Fall lauter als meiner. Wenn ich hinterher fahre teilweise so laut, dass ich meinen nicht immer höre.

Ist nur mein subjektiver Eindruck, aber ich bezweifle, dass er nur 4db lauter als Original ist

kannst du leider knicken, bisher hat noch keiner eloxierte Griffe gefunden, die dem Race Blu der Yamaha entsprechen. Recht logisch eigentlich, dass man mit Eloxieren keinen Metalliclack nachbilden kann.

Den Race Blu Lack kann man wohl für Unmengen an Geld kaufen, wird dir für die Hebel aber nicht helfen.

meine Griffe sind in Race Blu Lack nachlackiert.:freak

Musste aber eine spezielle Grundierung dran. War schwieriger als Lackierer zunächst dachte. Er ist ein guter Freund, aber Aufwand und Materialkosten sind es wohl nicht wert.

Kenn den Motor ganz gut und empfinde die Drehmomententfaltung von unten heraus aber alles andere als linear... gerade dieser Motor will dem Kunden ja viel mehr das Gefühl geben, dass man einen Turbo hat. Und aus dem Schubbetrieb heraus muss der Ladebetrieb auch bei einem noch so fein ansprechenden Lader wieder aufgebaut werden. Denke mal an eine Kurvenfahrt. Schubbetrieb bei der Einfahrt und dann ans Gas. Viel Spaß..

Blödsinn. Gerade, dass er deutlich mehr Kraft hat in allen Lagen ist ja der Vorteil zu alten Saugern. Linear ist er trotzdem

alleine deine Aussage, dass du schon mehrmals deine Griffe vom Lenker dabei gelöst hast lassen kein Zweifel, dass du die falsche Technik anwendest.

Wenn du diese Aussage akzeptierst bist du vielleicht empfänglich für die gut gemeinten Tipps.

Notfalls google mal im Youtube nach der richtigen Technik. Es sollte für alles mögliche die passenden Videos geben.

dein Ölwechsel kostet dich vielleicht keine 50,-EUR, wenn du es selber in der Garage wechselst. Aber die Werkstatt arbeitet nicht umsonst.

Und zu einer Jahresinspektion gehört nicht nur ein Ölwechsel.

Habe auch den von SW-Motech. Bei mir geht es schwerer, weil meine Maschine tiefer ist. Muß sie deswegen deutlich höher heben bis sie über die Schwelle kommt.

Aber so wie du beschreibst, definitiv falsche Technik beim aufstellen.

Maschine nach hinten ziehen ist falsch.

Richtig ist.

Fuß auf den Ständer, Knie durchstrecken und mit rechter Hand dabei an Soziusfußraste nach oben (nicht nach hinten) ziehen.

30min inkl. Leitungen sauber legen ist sportlich. 1 Std Arbeitslohn halte ich für fair. Aber 200,-EUR definitiv zuviel. Nächsten Händler fragen

brauchst keine Dichtungen oder sonst was extra zu kaufen. Benutz einfach die alten Krümmerdichtungen.

Solltest den Auspuff mit leisem db-Killer und mit Kat kaufen. Das Teil ist auch sehr mehr als laut.