Beiträge von Rui2003

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    wortex

    ich will kein riesen Thema machen. Ein Problem kannst du dennoch kriegen wenn du dich hinlegst mit Topcase bei 200 Sachen. (nicht diskutieren, natürlich ist das nachgewiesen durch Zeugen oder wie auch immer).

    Oder z.b.

    Dein Topcase löst sich mit 15kg Ladung bei 160 Sachen und fliegt gegen die Frontscheibe deines Hintermannes.

    Dann bist du trotz Gefahrerhöhung gefahren und kannst dann auch Probleme kriegen, jeweils mit der Versicherung. Mit der Polizei weiß ich nicht.

    Will nur damit sagen, du kommst nicht zwangsläufig ohne Folgen raus

    hilft dir nicht weiter, aber ich habe auch einen Ölfilterschlüssel. der rutscht leider gerne durch, wenn ich kein Gummi dazwischen lege. ich löse den Filter meistens mit einer Rohrzange. Dadurch leichte Druckstellen am alten Filter, aber es ist auf jeden Fall eine schnelle, unkomplizierte und leichte Lösung

    Ironie an:

    am besten man kauft ein geeichtes gerät und füllt hinten exakt 2,8125 bar auf. Außerdem habe ich dann im Rucksack immer einen Kompresser (geeicht natürlich) dabei. Ist ja bekannt, dass der Luftdruck mit der Zeit entweicht. Alle 100km mache ich einen ganz langen Stop, lasse Reifen ganz abkühlen und prüfe nochmal (geeicht) nach. Notfalls korrigiere ich.

    So fühle ich mich am sichersten und habe keine Angst, dass der Reifen aus der Felge flutscht, weil er Luftdruck verloren hat.

    Den Luftpumpen an der Tanke traue ich nur, wenn sie Geld kosten. Die anderen sind völlig unseriös

    optisch stört mich nicht, aber Einschränkungen bei Schräglage hat man auf jeden Fall. Auf Kante kriege ich meinen Hinterreifen nicht. Habe meinen Fahrstil angepasst. Man ist dennoch sehr zügig unterwegs, wenn man will, auch bei engen Kehren.

    Für Wartungsarbeiten ist das Teil aber sehr praktisch.

    Ich persönlich würde mich trotzdem für die 07 entscheiden, weil ich der Meinung bin, dass die 09 kaum etwas hat was andere Motorräder dieser Preisklasse nicht auch hätten oder interessanter haben.

    Die 09 wird/wurde halt von 1000PS und diversen Zeitungen (z.b. Motorradfahrer; Tourenfahrer; etc) gehyped. Sie ist auch ein gutes Bike definitiv sogar. Falsch machen tut man damit auf jeden Fall nichts.

    da stimme ich dir nicht ganz zu. Preis-Leistung stimmt bei der 09 genauso wie bei der 07.

    Meiner Meinung nach ist sie aber charakterstärker oder eben "zickiger" als die Konkurrenz. Entweder man liebt ihren Charakter oder eben nicht. Sie ist in meinen Augen weniger Allrounder als die 07.

    Die 07 ist dagegen insgesamt runder.

    Den Mehrpreis ist die 09 auf jeden Fall wert. Stärkerer Motor, Traktionskontrolle und Elektronik allgemein, Fahrwerk...

    Die 07 ist leichter und kompakter und hat in meinen Augen ausreichend Kraft um auf der Landstraße jederzeit Spaß zu haben. Für mich mit 174cm ist sie geeigneter.

    Aber es gab schon viele die schnell feststellen mussten, dass die 07 auf Dauer unbequem ist wegen dem Kniewinkel, speziell Menschen mit längeren Beinen.

    ich kenne beide.

    Wegen meinen kurzen Beinen passt mir die 07 deutlich besser.

    Die Sitzposition beim fahren finde ich allerdings bei der 09 viel besser.

    Von der Leistung her vermisse ich auf der Landstraße bei der 07 eigentlich nichts. Wünschte mir aber gelegentlich mal 20 PS mehr.

    Die 09 geht untenrum "gefühlt" schlechter als die 07, aber fährt man nebeneinander stellt man fest die 07 hat auch untenrum keine Vorteile. Aber obenrum geht die 09 einfach brachial. Ich brauche es nicht, macht aber ab und zu schon Spaß.

    Windschutz ist bei beiden schlecht.

    Die 07 ist mit Sozius überfordert. Ihr fehlt dann einfach Leistung. Man muss sie quälen und quetschen.

    Die 09 ist mit Sozius mehr oder weniger unbeeindruckt.

    Gleiches gilt für Autobahnfahrten. Die 07 fährt zwar auch locker hohe Geschwindigkeiten, fühlt sich aber deutlich angestrengter an und hat im Vergleich zur 09 keine Beschleunigungsreserven.

    Bei der 07 habe ich, gerade auf Landstraßen ein viel besseres Gefühl für die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit.

    Die 09 unterschätzt man ganz schnell. Ein etwas beherzterer Gasstoß katapultiert sie doch ganz schnell in Geschwindigkeitsregionen die ich eigtentlich nicht fahren wollte.

    Prinzipiell spricht meiner Meinung gegen beide nicht wirklich viel. Nimm die die dir optisch besser gefällt.

    Ob die 09 jetzt 0,6l mehr verbraucht oder nicht macht dich auch nicht ärmer

    Ich fahre aktuell Mischbereifung. Allerdings gleicher Hersteller. Vorne Michelin Road 5, Hinten noch Pilot Road 4.

    2 verschiedene Hersteller habe ich vor 3 Jahren mal bei meinem Roller montiert. Wollte auch auf bessere Reifen umsteigen, aber sparen.

    Keine 1000km später habe ich freiwillig auch den Vorderreifen getauscht. Habe mich plötzlich mit dem alten Reifen unwohl gefühlt. War die richtige Entscheidung. Viel harmonischer und sicherer als Originalbereifung.

    Naja wenn die Maschine hinten aufgebockt ist ist der Reifen der einzige Kontakt der Maschine zum Boden vorne. Da die Maschine nach vorne geneigt ist liegt mehr Gewicht auf dem Vorderreifen.

    wäre eine Matratze nicht besser geeignet?