Honda CBX 650 E, Bj 1984 mit elektronischer Gang- und Tankanzeige Serie.
Beiträge von Rui2003
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gut ausgedrückt und begründet.
Ich fahre auch wonach mir ist. MT 07 ist Preis-Leistung halt top. Da nehme ich viele Kleinigkeiten gerne in Kauf, wie z.B. Kettenrasseln, nicht die bissigsten Bremsen, primitives ABS, nicht zeitgemäße Scheinwerfer mit H4-Birne, primitives Fahrwerk.........könnte ewig weiter machen.
Und trotz allem liebe ich die MT 07. Allerdings versuche ich mir nicht einzureden, dass andere ihr Geld nicht wert sind. Jedem das seine
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ich liebe die Wisper, ärgert mich nur, wenn zuviele Cabriofahrer und Rentner unterwegs sind dort
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Hatte den gleichen Effekt mit Wirth-Gabelfedern und das Gabelöl habe ich nicht gewechselt.
Wirth hat mich mehr überzeugt, da die Feder deutlich länger ist als die von Wilbers. Braucht keine Hülse um den Gabelholm zu füllen. Somit habe ich effektiv mehr Federweg bzw. Feder hat einen größeren Arbeitsbereich und funktioniert (vermutlich) sensibler.
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@Lord Helmchen
Stell die Zugstufe auf weich und teste einfach. Auch die Vorspannung solltest du etwas rausnehmen, wenn du so leicht bist. Hart kannst du auch empfinden, wenn du zu wenig Negativweg was
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dank Youtube habe ich viel (schrauben) gelernt. Finde es gut, dass es da von allem was gibt
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Pöse, pöse. Während der Fahrt haben die Finger dort auch nix zu suchen! Und mir fällt grad keine Funktion ein, dessen Informationen man nicht bis zum nächsten Pausenstopp abwarten könnte.
Hier Moralapostel
Ich kann während der Fahrt problemlos SMS tippen, weil ich mir der Gefahr bewusst bin und es bewusst tue.
Hier
Denk doch erstmal nach was du von dir gibst, bevor du versuchst andere zu belehren.
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ich fette auch zuviel. "Habe letztens gelesen", dass es überbewertet wird. Kette hat eigentlich genug Eigenfett. Was wir noch draufschmieren ist unter anderem um sie rostfrei zu halten und um die Ringe mit einer Schutzschicht zu bedecken, aber genau genommen weniger um die Kette selber zu fetten.
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Siehst du, ich könnte auch mit weniger Sound (nur Endtopf) gut leben.
Andere kaufen sich für über 1000,-EUR einen Akra und diskutieren hier wie sie den Auspuff umbauen, dass der Sound "halbwegs" gut wird. Da muss ich auch immer schmunzeln.
Hör auf dein Bauchgefühl und nimm einfach den der dich überzeugt. Nur DER kann der richtige sein.
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400 EUR ist auch nicht wenig. Bei anderen Mopeds kosten Endtöpfe (geht ja bei uns leider nicht alleine) deutlich weniger.
Es haben hier manche (in meinen Augen Schlossermeister) geschrieben, die Schweißnähte sind nicht so schön wie bei teuren Anlagen.
Also, wenn du Wert auf perfekte Schweißnähte legst, dann solltest du einfach bei 100% + teureren Anlagen zuschnappen.
Hatte auch einen anderen Favorit, aber nicht um jeden Preis. Für das ersparte habe ich mir viel sonstiges Zubehör geholt.
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Schierstein ist ja direkt ums Eck.
Vielleicht siehst du desöfteren ein roten Astra J OPC, das bin ich ebenfallsmeld dich einfach mal, wenn du eine gemeinsame Runde drehen magst.
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Roadsitalia bietet die Doublefire in carbon für 397 Euro an ? Ich habe den Shop jetzt auf zwei verschiedenen Endgeräten mit unterschiedlichen Browsern aufgerufen, da ich einen Fehler vermutet habe. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen eine Komplettanlage für 400 Euro zu bekommen...kann das jemand bestätigen bzw verneinen ?
dann kann ich dir auch nicht helfen. Es ist keine Glaubensfrage oder hast du schon hier im Forum gelesen, dass Roads nicht geliefert wurden?
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Viel Spaß damit. Vielleicht trifft man sich ja mal.
Grüße aus Schierstein
Rui
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bin vom Road 5 begeistert, aber wie mein Vorredner sagt. den CRA3 kenne ich nicht. Schon möglich, dass der im direkten Vergleich besser ist. Machst sicher bei beiden nichts falsch
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fang am Krümmer an, alles andere sollte selbsterklärend sein.
Wenn du es schaffst Original ab zu montieren kriegst du auch den neuen drunter.
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ob 2-3 PS mehr oder weniger kommt es doch nicht an. Die MT 07 bleibt so oder so verhältnismäßig drehmomentstark.
Wie oft reizt ihr die vollen 75PS bei 9000 aus? Ich so gut wie nie
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habe ein super Angebot einer seriösen Firma aus der Bucht.
35 PS Mehrleistung für 19,99 EUR.
Die haben mir versichert sie sind seriös. Ich vertraue denen voll. Und eintragen muss ich auch nichts, weil ich ja den Motor nicht tausche
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genau genommen hält sich nur Akra im Rahmen. Alle anderen vom Zubehör sind deutlich lauter. Zard kenne ich nicht, aber SC ist definitiv ordentlich laut.
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Frage zum Ritzel allgemein. Wie löst man das Ritzel?
Ist die Mutter frei zugänglich, oder zusätzlich gesichert?
Am besten einer bremst und der andere löst die Mutter?
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soviel schlaue Menschen hier.
Was ist mit den Unfällen ohne Polizei? In Graben-Rutscher ohne Fremdschaden, die Bagatelschäden Spurwechsel und andere wo die Polizei nicht kam? Welche Statisitk erfasst diese denn?
Da werden mehr Fahrer mit Schutzkleidung erfasst als ohne. Deswegen schließt man gleich drauf, dass die schlechter fahren und mehr riskieren? Selten hohl und dämlich solche Aussagen.
Wieviele Autounfälle passieren mit angelegtem Gurt, Wieviele ohne?
Sind also die ohne Gurt-Fahrer die besseren und vorsichtigeren und deswegen passieren da auch weniger Unfälle?