glaube weißt was ich meine. Bei einer optimalen Bremsung setzt das ABS erst gar nicht ein.
Und wenn doch, weil das Vorderrad rutscht. Ein Rutscher ist aber bei einem guten Reifen unwahrscheinlicher
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glaube weißt was ich meine. Bei einer optimalen Bremsung setzt das ABS erst gar nicht ein.
Und wenn doch, weil das Vorderrad rutscht. Ein Rutscher ist aber bei einem guten Reifen unwahrscheinlicher
Ihr macht euch Gedanken. Wenn ich in die Bremse lange kommt es ja für mich nicht überraschend wie ein fallender Geldschein. Erwarte von vorneherein eine gewisse Unruhe der Maschine und bin darauf eingestellt.
Eine Situation im Alltag wo ich voll in die Eisen muss...., da habe ich wahrscheinlich ganz andere Sorgen als ein möglicherweise blockierendes Vorderrad.
Im übrigen funktioniert mein ABS am besten mit einen Holzreifen, was laut mancher Theorien für mehr Sicherheit spricht als bei einem Top-Sportreifen
im Winter fahre ich auch nur in Unterhose. Dank Griffheizung ist mir warm genug. Kleidung wird überschätzt.
Und mit einem Wikingerhelm ist mein Kopf auch an den wichtigsten Stellen geschützt.
Jeder der nicht meiner Meinung ist, ist dumm und kann mir nicht rechtlich belegen, dass ich was falsch mache
Wenn es legal ist, dann gibt es nach Programmierung ein entsprechendes Gutachten und die Mehrleistung muss in die Papiere nachgetragen werden.
Hinzu kommt, dass die Versicherung informiert werden muss. Kostet evtl. mehr Versicherung.
Ohne Gutachten ist keine Mehrleistung legal. Dann aber auch fragwürdig, ob man die Mehrleistung hat.
Wenn ich mir mal einen alten Käfer zulege mache ich auch so ein ECU-Flash oder vielleicht gleicht Chip-Tuning. Freu mich schon, wenn ich der King auf der Straße bin
natürlich ist ein Euro 4 Auspuff auf einer Euro 3 Maschine legal. Nur umgekehrt halt nicht
bei Schmerzensgeld gibt es kein schwarz oder weiß. Ist Verhandlungssache und daher kannst du sehr wohl niedrigeres zugesprochen bekommen aufgrund fehlender Schutzkleidung.
er meinte nicht die Schrecksekunde, sondern "innerhalb" 0,6 sec "nach" Betätigung der Bremse
Flüsterasphalt, damit die Nachbarn kein Grund zur Beschwerde haben
soviele Leute schwören auf S100 und nur die die S100 benutzen haben Probleme.
Meine Kühlerschläuche haben bis heute nur Spüli und Wasser kenengelernt und sehen immer noch aus wie neu.
Auch das restliche Motorrad ist übrigens fleckenfrei.
Komisch eigentlich, wo es doch so billig ist und nicht spezifisch für die Motorradpflege freigegeben ist, auch nicht von Yamaha.
alle außer Akrapovic die ich bisher gehört habe sind deutlich lauter
die meisten und dümmsten Fahrfehler hatte ich in meinen ersten 4000km.
Sollte ich vielleicht erst 4000km Fahrstunden nehmen um mal in jede Fahrsituation geraten zu sein? Wäre teuer geworden.
Finde ok was man in der Fahrschule lernt. Mir wurde eine gute Grundbasis gelehrt um mich alleine auf die Straße zu lassen.
Schritttempo und wenden auf kleinem Raum finde ich genau richtig für den Anfang. Habe das Gefühl das verlernen sogar die meisten mit der Zeit.
Das ist vollkommen Wumpe. Bei mir hängt es davon ab, ob ich den 1. Gang raus gemacht habe oder nicht.
Vor einem Kreisverkehr mache ich das in der Regel nicht und stehe auf dem rechten Bein, weil ich rechts einfahren will. An einer roten Ampel mache ich den Gang raus und muss auf das rechte Bein um ihn wieder rein zu machen. Am Berg lasse ich den Gang drin und stehe auf dem linken Bein um mit der Fußbremse anzufahren. In einer steilen Kurve kann ich nicht mit dem äußeren Bein anhalten.
Gruß Dirk
volle Zustimmung
Nach einem dünnen Metallstift hinten mittig, habe ich einen Schlauch drinn. 6000 km hält das schon.
niemals, wäre mir zuviel Risiko
Wenn man die Berichte liest möchte man meinen die ohne Schutzkleidung-Fahrer sind noch nie gestürzt. Aber vermutlich trifft das auf die 5 zu die sich outen und nicht auf die stillen Mitleser.
Ich habe nach meinem ersten (nicht verschuldeten) Unfall mit 19 gelernt.
genau genommen interessiert sich hier im Forum genau 1 Person für diesen Reifen.
Hatte ihn zum Glück nie drauf, sonst hätte ich ihn dir gerne verkauft. Die Chancen stehen dennoch gut kaum gebrauchte für vernünftige Taler zu erwerben. Freu dich dran. Sei dir gegönnt
wobei die verstärkte Karkasse durchaus auch manche Rutscher erklären könnte.
Reifen gibt weniger nach und somit weniger Lauffläche, Reibung und Kontakt zur Fahrbahn.
Also doch der falsche Reifen für die MT 07
Alle, die eine Mutter mit Nylonsicherungsring (wie die von Wheeland) nutzen, sollten die Mutter jedenfalls bei jedem Kettenspannen ersetzen. Solche Muttern sind Einwegartikel und sollten nach dem Lösen nicht wiederverwendet werden.
was passiert, wenn doch?
Notfalls hält sie doch mit Loclite oder warum?
würde lieber zweites Paar kaufen und zusätzlich Heizgriffe.
mein Bruder hat eine MT-09. Hat sie nie ausgefahren, aber gelesen, dass sie bei 225 km/h abregelt.
Frage mich nur, wer braucht mehr Leistung bei der 09?