Beiträge von DirkV

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ramones live in London 1977

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :rocker:rocker:rocker

    Gruß Dirk

    PS: Linkin Park natürlich auch :daumen-hoch

    Das sieht arg gefotoshopt aus auch wenn es von der Yamaha Homepage stammt :denk
    Die Maske geht gar nicht und das Heck mit dem angeflanschten Reflektor, der vorne fehlt. :daumen-runter
    Gruß Dirk

    - V-Trec Hebel kann man selber einbauen, möglicherweise braucht man eine Feile, die ABE war bei mir ungültig (weil die MT-07 nicht aufgeführt war) und muss selbst heruntergeladen werden. Die Hebel bleichen je nach Farbe eventuell etwas aus. War aber zu erwarten bei einem Preis von 100€ pro Paar.
    - Rizoma - Der Preis schreckt mich ab. 129€ pro Stück :geschockt
    - Pazzo - Hab ich für 180€ pro Paar beim Ducati Händler erworben. Passt auf Anhieb (bei der M821) Qualität gut bis sehr gut, bisher nicht ausgebleicht, ABE gültig und in Farbe speziell für mein Modell, es ist sogar eine brauchbare Einbauanleitung dabei.

    Gruß Dirk

    Servus Luki
    Wenn du bisher nur Yamaha SR 500 gefahren bist. würde ich das langsam über eine MT-07 mit 48 PS Drossel steigern.
    Selbst die ist vom Abzug knapp doppelt so schnell und läuft ca. 180.
    Die MT-09 geht so krass, dass die Gefahr damit die erste Saison nicht heile zu überstehen, nicht allzu weit hergeholt ist.
    Wenn du einen überdachten Stellplatz und das nötige Kleingeld hast sprich nichts dagegen jetzt noch eine Euro 3 MT-07 zu kaufen.
    Dann hast du nachher auch nicht das Geschiss mit Euro 4 tauglichen Nachrüst Auspuffanlagen.

    Gruß Dirk

    Hatte an nur diesem einen Tag mehrmals Moppeds im Gegenverkehr die auf meiner Seite
    ums Eck eierten und viel Glück das es nicht krachte.

    Jo kenne ich. Kurve falsch eingeschätzt und statt die Schräglage zu erhöhen lieber einen größeren Bogen fahren. Oder vorn bremsen und sich dann wundern. :freak
    Letztens auf einer Auffahrt zur B12 hatte ich ne Z1000 vor mir, die ich locker innen hätte überholen können. Der Kollege hatte mich vorher in der 80 Zone vor der Auffahrt mit ca. 110 überholt. Da stellt sich echt die Frage ob der mit ner MT-03 nicht besser unterwegs gewesen wäre?

    Gruß Dirk

    jetzt mal ernsthaft, Du solltest Deine Vorurteile überdenken ich vermute die von Dir genannten Gruppen (Traktoren , Hausfrauen und Rentner) sind vermutlich für die wenigsten Unfälle auf Deutschlands Straßen verantwortlich.

    Jetzt muss ich aber mal protestieren. :freak

    Wer mit 20 oder 30 Km/h weniger wie erlaubt auf der Landstraße unterwegs ist provoziert unnötige oder verbotene Überholmanöver. (Rentner und trödelige Hausfrauen). Innerorts fahren die Rentner dann aber auch mal gerne sportliche 60 oder schneller.

    Abbiegen ohne blinken oder spontanes Anhalten auch ohne Blinker (Alle drei Kandidaten)

    Nicht anstecken der Anhänger Beleuchtung (Traktorfahrer) Ist richtig geil wenn sie dann links in einen Feldweg abbiegen. Nach dem Unfall kann man ja die Beleuchtung dann unauffällig anstecken und schwups ist der Biker schuld.

    Einfach durch den Motorradfahrer durchschauen und mit Schrittgeschwindigkeit die Vorfahrt nehmen. (Rentner und trödelige Hausfrauen)
    In der Statistik taucht dieses Fehlverhalten als Unfallursache viel zu wenig auf, weil der aufmerksame Biker rechtzeitig bremst.

    Wer überholt hat ja eh schon mal ne gewisse Grundschuld. Soll er doch das Sudelfeld hoch mit 30-40 hinter dem Rentner her fahren wo 60 erlaubt ist.
    Auf der einzigen Teilstrecke wo man legal überholen kann ist die Geschwindigkeit auf 80 beschränkt. Da kann der Rentner dann auch 85 fahren. Wenn der genervte Biker dort überholt wird er gelasert weil die Sheriffs den ganzen Tag im Schützengraben liegen.

    Boah ich hab so einen Hals davon :wuetend

    Flott durch die Kurven fahren und mal ordentlich Beschleunigen macht das Motorrad fahren für mich erst aus.

    Das ist genau richtig und macht den Reiz des Motorradfahrens aus. Ich fahre auch gerne zügig und lasse mal fünfe gerade sein. Aber als quasi A-Anfänger mit 150 auf der LS rumballern geht gar nicht. Warum machst Du das? Weil ich es kann. Du kannst es aber gar nicht. Niemand kann das. Zumindest geht es nicht auf Dauer gut aus.
    Die Liste der Neulinge, die sich mit der MT-07 ins Krankenhaus und/oder ihre Maschine zum Abdecker gebracht haben ist nicht gerade kurz. In meinem persönlichen Forums Bekanntenkreis schon vier und von einem weiß ich gar nicht mehr ob er noch lebt, da ich seinen Nachnamen und Adresse nicht kenne.
    Wie gesagt fahre ich auch gerne schnell, versuche aber im Ort unter 60 zu bleiben und auf der LS max. 20 über dem Tempolimit zu bleiben. Die schlimmsten Unfälle passieren beim Überholen mit hoher Geschwindigkeit. Wenn ein Auto vor mir mit deutlich über 100 unterwegs ist überhole ich nicht. Noch ein Tipp: Der größte und gefährlichste Feind des Motorradfahrers ist ein Traktor oder eine trödelnde Hausfrau im Kleinwagen. :freak

    Gruß Dirk