Beiträge von DirkV

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wenn ihr nun an der Stelle der A2 Leute wärt, würdet ihr euch auch definitiv anders verhalten.

    Die meisten Leute mit A oder 1 sind früher auch erst mit ner 80er oder 125er und dann mit ner 27, 35 oder 48 PS Regelung gefahren, bevor sie den unbegrenzten Führerschein bekommen haben. Einigen (mich eingeschlossen) hat das vor schweren Unfällen oder gar frühzeitigem Ableben bewahrt.

    Gruß Dirk

    Favorit war das TomTom Rider 400, doch nach dem ich mir das Forum dort durchgelesen habe, konnte ich mit das TTR 400 nicht mehr mit gutem Gewissen kaufen

    Das Rider V4 gibt es ja auch noch. Ohne Kinderkrankheiten. Leider ist es nicht billiger geworden, weil der Nachfolger schlechter ist.

    Gruß Dirk

    Ich spiele mit dem Gedanken mir als Ersatz für meine uralte Gepäckrolle eine Hecktasche zu kaufen.
    Die Dinger von Kriega sind mir allerdings viel zu teuer. Die US20 erscheint mir etwas klein und die US30 kostet satte 120€
    Hat jemand die Drybag 350 und kann was zur Tauglichkeit sagen?

    Gruß Dirk

    Ich hatte einen, den hab ich zurück geschickt.
    1. Laut wie Sau schon bei ca. 60 Km/h in der Stadt
    2. Die Motorradbrille ist für Brillenträger ungeeignet. Ich habe es mit drei vollkommen verschiedenen Brillen probiert.
    3. Maske hält nicht gescheit

    Gruß Dirk

    Was dir am wichtigsten ist und wie viel Geld du zur Verfügung hast.
    Wenn du leichte Maschinen bevorzugst hast du mit der Duke 390 den meisten Spaß und günstig ist sie auch.
    Die MT-07 ist super mit 48 PS, kostet mal eben soviel mehr wie du für Bekleidung brauchst.
    Du solltest nicht dein ganzes Budget in den Kauf der Maschine stecken, da die Folgekosten dich sonst auffressen.
    Gerade bei Bekleidung gilt, wer billig kauft, kauft zweimal. Irgendwann nervt dich der 199€ Helm und die 399€ Kombi ist auch kacke.

    Die Handschuhe für 29€ sind im Sommer zu warm und im Winter zu kalt und 99€ Stiefel drücken. Dann möchtest du noch einen lauten Auspuff, kurzen Kennzeichenhalter, LED-Blinker, Navi ... Ach ja Benzin und Versicherung gibt's auch nicht für lau.

    Gruß Dirk

    PS: Wegrutschen oder Unfall in den ersten 2 Jahren ist nicht zwangsläufig erforderlich um Erfahrung zu sammeln

    Ich habe auch immer wieder gelesen dass manche Navis Probleme haben wenn man einen Wegpunkt nicht passiert bzw mit der Neuberechnung Schwierigkeiten haben.

    Ich hatte das letztens beim Rider 400. Da die am PC geplante Strecke eine Sperrung enthielt bin ich eine alternative Route vom 1. zum 2. Wegpunkt gefahren und habe da wieder die Route geladen. Das Navi wollte dann unbedingt wieder zurück. Die einzige Möglichkeit besteht dann im Löschen der überflüssigen Wegpunkte. Da ich das anfangs nicht geschnallt habe war dann für mich erstmal die geplante Tour unbrauchbar.

    Gruß Dirk

    Wie ich schon geschrieben habe ist die Kette nicht aus rostfreiem Stahl. Sie rostet wenn man sie nicht (überall) schmiert.
    Der Schmodder landet zwangsläufig überall wo er nicht gern gesehen ist. Für Schönwetterfahrer eignet sich PDL (Drylube) auf Teflonbasis. Das muss aber mindestens alle 400 Km und nach JEDER auch noch so kurzen Regenfahrt erneuert werden. Dafür ist es eine sehr saubere Sache.

    Gruß Dirk

    PS: Haben wir nicht schon genug Kettenfett Threads?  :denk

    Das Radglanz Zeug ist übrigens sehr gut, aber mir macht die Putzerei trotzdem keinen Spaß. Nach 100 Km sieht die Karre auch bei schönem Wetter wieder aus wie Sau. :daumen-runter Ich werde Lotto spielen, damit ich mir einen Butler leisten kann.

    Gruß Dirk

    Meine Pirelli Angel GT als zweiter Reifen auf der MT-07 waren am Anfang sehr "glatt" und wollten erst eingefahren werden.
    Bei der Erstbereifung meiner Monster 821 mit Pirelli Diablo Rossi musste ich dank Start im Dezember sowieso immer erst warm fahren, aber die waren am Anfang auch "arschglatt".

    Gruß Dirk