Beiträge von DirkV

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Ralf,
    viel Spaß mit der 09er, Hauptsache Du bist in Bebra wieder dabei. Vielleicht klappt es mit der Lieferung ja doch schon früher.
    Die Händler labern manchmal auch nur Blech. Im Endeffekt entscheidet der Importeur wann die Maschine beim Händler steht.

    wenn ich nen blöden finde der meine 7er gegen ne 9er tauscht


    Macht jeder Händler gegen Einwurf kleiner Münzen :ablachen

    Gruß Dirk

    Mit der rauen Seite vom Küchenschwamm (Topfreiniger) kriegt man alles inkl. Edelstahl, außer Glas und Keramik verkratzt.
    Gegen Insekten hilft Spülmittel und warmes Wasser. Und zum Einweichen derselbigen nasses Haushaltspapier (Bounty-Rolle).
    Zwei Blätter ordentlich nass machen und 30 Minuten (nicht in der Sonne) drauflegen. Anschließend lassen sich die Insekten ohne Mühe entfernen.
    Das ist insbesondere auch fürs Helmvisier super. Den Tipp habe ich von Marco (Craze).

    Gruß Dirk

    Crimpstecker verlötet werden mussten

    Ich habe das gelötet, weil ich schlecht sehe, der Crimperei nicht traue und das USB-Kabel vom Querschnitt zu klein für die Crimpstecker ist. Die sind für 0,75-1,5 Quadratmillimeter Querschnitt. Ich hätte natürlich an das dünne USB-Kabel ein dickeres anbringen und es dann crimpen können. :ablachen
    Außerdem reden wir hier über max. 2A bei 12V für das Laden von Handys oder Navis.
    Die Schrumpfschlauch Bastelei ist genauso dicht wie Gummidichtungen und dient zusätzlich zur Zugentlastung.

    Gruß Dirk

    Eigentlich braucht man nur die Metall-Teile auf dem letzten Bild.

    Das hast Du richtig verstanden. Solange dein Nebenverbraucherstecker im Originalzustand ist und nix fehlt kommst du mit den Stiften und dem Material (Isoliermaterial Lötwerkzeug) im HowTo aus.

    Gruß Dirk

    Der asymmetrische Stripe auf dem Tank geht ja gar nich Da müsste ich was nachkleben

    Gut dass die Geschmäcker verschieden sind :brauen
    Ich habe die "Stripe" genommen, weil mir rot zu langweilig war und weiß oder die "Dark" meiner Frau nicht gefallen hat.
    Die Extras wie einstellbare Gabel, Windschild und Soziusabdeckung machen den Mehrpreis relativ.

    Didi es passt kein Mini-Verbandspäckchen unten rein. Der Tipp aus dem "Monster Cafe" lautet: Auspacken, den Inhalt in eine Tüte einwickeln und irgendwie unten rein pfriemeln. :bier

    Gruß Dirk

    Ja ich bin meiner MT-07 untreu geworden. :ditsch
    Aber wer könnte DA schon nein sagen. :geht-klar
    Vor allen Dingen bei einem Winterrabatt von knapp 10% :daumen-hoch
    Bin mittlerweile knapp 300 Km damit "herum gebrabbelt" macht Laune. Mal was ganz anderes. :rocker
    Eins vorweg, die Ducati ist noch weniger alltags tauglich, wie die Yamaha. Es passt noch nicht mal ein Mini-Verbandspäckchen unter den breiten bequemen Sitz. Aber egal, scheiß drauf. :freak

    Also flugs ein paar Umbauten:

    1. Die Hebel der Ducati sind genauso Kacke, wie die der Yamaha. Viel zu groß für meine zarten Händchen :freak Also gleich beim Kauf Pazzo Hebel mitbestellt.
    Der Händler hat es natürlich vermasselt und Hebel für die Multistrada bestellt. Die passenden kamen dann 5 Wochen nachdem ich die Diva abgeholt hatte.

    2. Tankrucksack. Der Hepco Tankring der Yamaha ist speziell und passt leider nicht. Also einen Standard Yamaha/Ducati Ring zu Weihnachten gewünscht. Den bekam ich analog zu den Hebeln erst Anfang Januar und er passte nicht. Er war beschissen gearbeitet, die Löcher fluchteten nicht. Also reklamiert und von Hepco als Ersatz einen schwarzen und silbernen jeweils komplett mit Verriegelung bekommen. :daumen-hoch

    3. Navi. Ich habe das TomTom Rider V4 mit RAM-Mount. Das ist recht groß, ob das passt? Die Ducati hat ein kleines Windschild und am Lenker ist wenig Platz. Ich habe das RAM-Mount zwischen linken Spiegel und Windschild montiert. Es kollidiert beinahe mit dem Kupplungshebel und der Stellschraube für das Kupplungsspiel. Geht so gerade. Beim Ausrichten hab ich dann leider noch die dämliche TomTom-Halterung geschrottet. Aber Amazon liefert ja recht schnell. Für 48€ :weia

    So das war's erst mal. Ein kurzer KZH muss wohl auch noch her :denk

    Da sind noch ein paar unscharfe Tiefgaragen Bilder

    Gruß Dirk

    PS: Die Soziusabdeckung hab ich abgebaut, weil sie nicht alltags tauglich ist. Mit Umhängetasche wäre die gleich zerkratzt.

    Herzlichen Glückwunsch Marco!
    Feier schön und lass dich reich beschenken.
    Ich wünsche Dir einen Supergeburtstag und eine tolle neue Saison.
    Hoffe wir können im Sommer mal wieder zusammen durch den Black Forest cruisen. :rocker

    Gruß Dirk