Beiträge von DirkV

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich stehe auch kurz vor dem Kauf meines ersten Motorrades. Der Händler braucht zunächst die EVB Nummer, die man sich von der Versicherung holt.
    Es gibt einen sog. Rundum Service der bei mir 100€ kostet. Das heißt ich teile dem Händler die EVB Nummer mit und er bereitet alles vor, so dass ich mir dann das Motorrad fertig/ fahrbereit abhole.

    Hi Helene, ist das ne Frage?

    100€ kommt mir ein bisschen viel vor für eine Zulassung.

    Gruß Dirk

    kaum habe ich ein neuen Bock, gewinne ich ein Freiflug

    Hi Katharina, willkommen im Forum. Du hast ne gesunde Einstellung. Hinfallen, aufstehen - weiterfahren. Gefällt mir. :daumen-hoch
    Bin noch nie geflogen, ein paar mal war es fast so weit und einmal bin ich in ner Schneewehe stecken geblieben.
    Viel Spaß mit der MT-07. Die MT-09 ist gut aber nicht besser. :rocker

    Gruß Dirk

    Hi Sebastian - da werden wohl einige neidisch, die zwar einen Führerschein aber noch keine MT haben.
    Ich hab beides und deswegen gönne ich dir die MT und drück dir die Daumen für den Schein. :daumen-hoch

    Gruß Dirk

    Schade^^ Da wird dann wahrscheinlich nochmal alles nachgezogen

    Warum sollten sie denn den "Fehler" immer reparieren. Vielleicht hast Du Glück und gerätst an eine schlampige Werkstatt. :rocker
    Außerdem habt ihr Anfänger mit eurer 48 PS MT-07 noch wirklich kein Handycap. Ich musste damals mit ner schlecht gedrosselten Zephir 750 mit 27 PS rumfahren.
    Das war echt ätzend. :daumen-runter

    Gruß Dirk

    Mach bei der Gabel noch die Gummi Manschetten rein, dann passt der Style vorne.

    Das wäre dann aber echt gruselig - wie eine BMW R 80 GS oder so ein anderes typisches 80er Jahre Mopped.
    Meine Zephir und XJR hatten auch Rundscheinwerfer, aber die waren auch runder wie die MT.

    Gruß Dirk

    Herzlich Willkommen im Forum Andrej.
    Die MT war auch meine erste Maschine nach einer sehr langen Pause.
    Aber ich hab mich gewundert, ich hatte nichts verlernt, war nur anfangs nur etwas unsicher. Das hat sich schnell gegeben und die MT ist ganz einfach zu fahren.

    Gruß Dirk

    Ich nutze Nero Platinum 12. Da sind alle Anwendungen rund um Video, DVD und Blu-ray enthalten die ich benötige.
    Es gibt bestimmt bessere spezielle Schnittprogramme als Nero Video, aber für meine Bedürfnisse langt es und Preis des Gesamtpaketes ist gut.
    Wie auch die Version 12 welche ich einsetze, scheint wohl Platinum 2014 auch Bananenware zu sein. Deswegen würde ich das momentan nicht empfehlen bis es gereift ist.

    Gruß Dirk

    Hi Roland, ich drücke Dir die Daumen, dass es schnell klappt mit deiner MT. :daumen-hoch
    Vielleicht sieht man sich, ich fahre oft in Richtung Erding, Freising und Dorfen da ich in München Ost wohne.

    Gruß Dirk

    Servus Kai,
    genau wie Du hab ich auch ne längere Babypause hinter mir. Vorher XJR 1200.
    Bin dieses Jahr erst wieder eingestiegen und hab mittlerweile 6500 mit der MT abgespult.
    Vielleicht trifft man sich ja mal mittendrin. Sindelfingen ist ja nicht so furchtbar weit.

    Gruß Dirk

    Also mal ehrlich - der ganze Aufwand beim Einbau, nur damit man statt alle 400 Km die Kette konventionell zu schmieren, alle 800 Km den Scottoiler auffüllen muss?

    Gruß Dirk, der das schon immer mit der Spraydose gemacht hat. :freak

    So, habe die Wirth Federn nun bestellt. Bei dem Scheißwetter kann man ja mal ein bisschen schrauben.
    Werde berichten, wenn sie drin sind und ich das erste mal meine Huckel-Hausstrecke gefahren bin. :rocker

    Gruß Dirk

    wäre doch die Annahme, dass es an den Kurven im Schwarzwald liegt.
    Durch die ständig erforderliche hohe Schräglage wird die Kette seitlich stärker belastet und weitet sich.
    Das ermuntert die O-Ringe ans Tageslicht zu kommen. Bin gespannt wann der zweite Schwarzwälder ähnliches beobachtet.

    Gruß Dirk

    Ich nehme den Gang immer raus, wenn ich weiß dass es länger wie ein paar Sekunden dauert.
    Ist mir einfach zu anstrengend und möglicherweise geht es auf die Lebensdauer des Bowdenzuges.
    Mir ist schon mal einer gerissen. War aber bei einer ganz alten Karre und meine XJR hatte eine Hydraulische Kupplung.

    Gruß Dirk