Beiträge von DirkV

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Vielleicht hatte ich ein Montagsmodell von dem FakeChinaCobra Öler aber bei mir hats einfach nicht funktioniert. Da war ein Ersatzventil und Dichtung dabei, aber egal was ich gemacht habe das Öl lief einfach nur so raus. War ein Test egal, aber mir ist das einfach suspekt. Ich möchte entweder Komfort oder manuell, aber nicht so ein Scheiß wo ich mich trotz Automatik trotzdem wieder kümmern muss. Da öle ich doch lieber von Hand. Dieser Elektroplumpaquatsch unter dem Sitz ist mir zu aufwendig, teuer und klaut den Platz für wichtige Dinge.

    Gruß Dirk

    Ich hatte auch so ein Chinabillig Kettenölerdingens das war der größte Mist. Da ist Öl solange raus gelaufen bis es leer war und einiges ist auf dem Hinterrad gelandet.

    Gruß Dirk

    Um jetzt auch einen zielführenden Beitrag leisten zu wollen schreibe ich auch meinen Senf dazu. Scheibenberatung ist so gut wie unmöglich. Meines Erachtens nach funktioniert hier nur das "Trial and Error" Prinzip. Jeder Motorradfahrer ist anders gebaut, hockt anders auf dem Motorrad und trägt einen anderen Helm. Die Scheibe die bei mir 1,70 Zwerg mit Shark Helm ganz gut funktioniert erzeugt bei einem anderen mit 1,80 und HJC Helm unerträgliche Windgeräusche.

    Ruettelplatte

    Außerdem finde ich das Dissen eines neuen Forenmitgliedes nur weil er/sie keinen eigenen Vorstellungsthread eröffnet hat auch nicht zielführend.

    Gruß Dirk

    Wir waren in den Neunzigern auf jedem Motorradtreffen welches am Wochenende erreichbar war. Unter anderem in Kärnten Burgruine Liebenfels. Dort war es so heiß, das keiner Bock auf ausgiebige Touren hatte. Also mal eben in kurzer Hose mit Badelatschen zum nächsten Badesee. Feine Sache. Die Strafe folgte auf dem Fuße, denn auf dem Rückweg hat es gehagelt.

    :freak

    Gruß Dirk

    Das drei Jahre alte Öl würde ich persönlich selbst inkl. Filter wechseln. Da an der Maschine mutmaßlich zwischenzeitlich keine Wartung durchgeführt wurde, würde ich die anderen fälligen Arbeiten auch gleich mit erledigen oder eine Werkstatt beauftragen.

    Gruß Dirk

    Die neue Street Triple R ist sogar billiger geworden bei besserer Ausstattung. Aber dafür liest man in verschiedenen Foren von Abstrichen bei der Qualität welche Triumph in letzter Zeit ausliefert. Irgendeinen Tod muss man sterben. Solange Geiz geil ist werden wir wohl mit dem Schrott aus Fernost leben müssen. Damit meine ich ausdrücklich auch so genannte Europäische Hersteller die in China, Indien und Thailand fertigen lassen.

    Gruß Dirk