Beiträge von DirkV
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Ob man privat Wasserstoff produzieren darf?
Gruß Dirk
-
Ein DB-Ticket von München nach Hannover. Bin mal gespannt ob das heute reibungslos funktioniert.
Im Wagon ist schon mal wieder eine falsche Anzeige.
Draußen steht Hamburg und innen Karlsruhe.
Gruß Dirk
-
Vielleicht hatte ich ein Montagsmodell von dem FakeChinaCobra Öler aber bei mir hats einfach nicht funktioniert. Da war ein Ersatzventil und Dichtung dabei, aber egal was ich gemacht habe das Öl lief einfach nur so raus. War ein Test egal, aber mir ist das einfach suspekt. Ich möchte entweder Komfort oder manuell, aber nicht so ein Scheiß wo ich mich trotz Automatik trotzdem wieder kümmern muss. Da öle ich doch lieber von Hand. Dieser Elektroplumpaquatsch unter dem Sitz ist mir zu aufwendig, teuer und klaut den Platz für wichtige Dinge.
Gruß Dirk
-
Es gibt verschiede Systeme:
Überdruck, hydraulisch, elektrisch,...
Ich habe den o.g. China Import für ca 30€. Das ist ein kleiner (ca. 2 cl) Tank der am besten mit Kettensägenöl gefüllt wird. Bei jedem volltanken wird der Deckel um 90° gedreht. Dadurch entsteht ein Überdruck, der in den nächsten 30 Sekunden ein Quäntchen Öl auf die Kette gibt, idealerweise von außen ans Kettenblatt direkt über der Kette. Dj solltest deshalb zusehen, dass du direkt losfährst, sonst kleckert es auf den Boden. Die 2 cl reichen für ca. 3000 km!. 1l Öl kostet im Baumarkt nen Zehner. Kannst dir selbst ausrechnen, wie lange das reicht.
Reinigen kannst dann komplett vergessen.
Ist ziemlich simpel zu installieren. Man gewöhnt sich schnell dran.
Ich hatte auch so ein Chinabillig Kettenölerdingens das war der größte Mist. Da ist Öl solange raus gelaufen bis es leer war und einiges ist auf dem Hinterrad gelandet.
Gruß Dirk
-
Ich nehme seit einiger Zeit Petroleum und einen Lappen. Schmieren tue ich mit Bio Kettensägenöl.
Für längere Touren nehme ich dann eine Dose Caramba Kettenspray mit.
Gruß Dirk
-
Um jetzt auch einen zielführenden Beitrag leisten zu wollen schreibe ich auch meinen Senf dazu. Scheibenberatung ist so gut wie unmöglich. Meines Erachtens nach funktioniert hier nur das "Trial and Error" Prinzip. Jeder Motorradfahrer ist anders gebaut, hockt anders auf dem Motorrad und trägt einen anderen Helm. Die Scheibe die bei mir 1,70 Zwerg mit Shark Helm ganz gut funktioniert erzeugt bei einem anderen mit 1,80 und HJC Helm unerträgliche Windgeräusche.
Außerdem finde ich das Dissen eines neuen Forenmitgliedes nur weil er/sie keinen eigenen Vorstellungsthread eröffnet hat auch nicht zielführend.
Gruß Dirk
-
Warum löscht du hier Beiträge in dem Bereich Smalltalk / Erzähl mal nen Witz auf Grund von Off Topic ???
Sind dir die Beiträge nicht witzig genug?
Gruß Dirk
-
Wir waren in den Neunzigern auf jedem Motorradtreffen welches am Wochenende erreichbar war. Unter anderem in Kärnten Burgruine Liebenfels. Dort war es so heiß, das keiner Bock auf ausgiebige Touren hatte. Also mal eben in kurzer Hose mit Badelatschen zum nächsten Badesee. Feine Sache. Die Strafe folgte auf dem Fuße, denn auf dem Rückweg hat es gehagelt.
Gruß Dirk
-
Ein Bahnticket mit Platzreservierung nach München.
Die Reservierung ist schon wieder hinfällig weil Wagen 14 im Austausch ICE nicht mehr existiert.
Gruß Dirk
-
Bin mal gespannt wo der ganze Wasserstoff herkommen wird, für unsere grüne Zukunft.
Gruß Dirk
-
Michel ganz ehrlich. Das Heck sieht einfach gruselig aus.
Gruß Dirk
-
Schade Bürki, ich wünsche dir alles gute für deine Internetfreie Zeit.
Viel Spaß weiterhin mit dem Motorradfahren.
Gruß Dirk
-
Das drei Jahre alte Öl würde ich persönlich selbst inkl. Filter wechseln. Da an der Maschine mutmaßlich zwischenzeitlich keine Wartung durchgeführt wurde, würde ich die anderen fälligen Arbeiten auch gleich mit erledigen oder eine Werkstatt beauftragen.
Gruß Dirk
-
Drei Flaschen Vodka Caramelo.
Gruß Dirk
-
Yes, it is. Isn't it? Ask your local Yamaha dealer for original Yamaha spare parts.
Greetings Dirk
-
Räder, Auspuff, Batterie und Abspecken des Fahrers. Alles andere ist ziemlich unergiebig.
Gruß Dirk
-
Übrigens ist einem Kumpel von mir das Getriebe seiner XSR 900 verreckt. Der hat auch immer ohne Kupplung hochgeschaltet. Die Reparatur hätte ca. 3000€ gekostet. Wohlgemerkt mit gebrauchten Getriebe.
Gruß Dirk
-
Die neue Street Triple R ist sogar billiger geworden bei besserer Ausstattung. Aber dafür liest man in verschiedenen Foren von Abstrichen bei der Qualität welche Triumph in letzter Zeit ausliefert. Irgendeinen Tod muss man sterben. Solange Geiz geil ist werden wir wohl mit dem Schrott aus Fernost leben müssen. Damit meine ich ausdrücklich auch so genannte Europäische Hersteller die in China, Indien und Thailand fertigen lassen.
Gruß Dirk
-
Vier Gänge Sylvester Menü in Paderborn für 49€
Gruß Dirk