Beiträge von doone

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke für die Tipps / Infos! Ich werde auf jeden Fall nochmal genau suchen und insbesonderer auf Fahrwerk und Antrieb achten, bevor ich wieder fahre.

    Die Bordsteckdose benutze ich auch zum Laden der Batterie (da hängt über den Winter das Erhaltungsladegerät dran), daher hängt sie direkt an der Batterie. Habe sie übrigens in die linke Tankverkleidung neben dem Lüftungsgitter eingebaut, da war innen noch Platz frei.

    Also muss die Feder in die Bohrung an dem schwarzen Teil. Von vorne oder von hinten?

    Servus,

    ich habe heute eine Bordsteckdose verbaut und dabei ist natürlich auch was blödes passiert.

    Zuerst ist mir beim Lösen des Haltebügels der Batterie der 5er Innensechskantschlüssel aus dem Bordwerkzeug runter gefallen und auf nie mehr wiedersehen in der MT verschwunden.

    Auf der Suche nach dem Schlüssel, habe ich diverste anbauteile demontiert, darunter auch das Fersenblech auf der Bremsseite. Dabei hat sich eine Feder gelöst, von der ich nicht mehr weiß wo sie eingehängt war. Evtl. kann mir ja jemand ein Bild von seiner Fußbremse schicken, auf dem die schwarze Feder noch dort ist wo sie hin gehört.

    Nun ja, der Inbusschlüssel ist immer noch verschollen, ich kann mir nicht erklären wo er hin gekommen ist. Leider kann man die MT ja schlecht auf den Kopf stellen und schütten. Ein bisschen vor und zurück und wackeln habe ich versucht, ohne Ergebnis, nun bin ich fast schon soweit eine Endoskopkamera zu besorgen, um das Ding zu Finden. Zahnarztspiegel und Taschenlampe haben nichts geholfen...

    Was würdet ihr hier machen...

    Fotos folgen, sobald mein Google-Drive gesynct ist...

    Gruß,

    Doone

    zwecks ABS meinte mein Händler man könne die Sicherung ziehen, wird halt im Fehlerspeicher abgelegt, kann man aber wieder raus löschen. Somit könnte man eigentlich auch nen Schalter in Reihe zur Sicherung verbauen und damit das ABS schaltbar machen.

    Bin aus dem Landkreis Dingolfing-Landau, nähe Reisbach. Habe im Zweiradcenter Dingolfing gekauft, wenn die Kiste früh genug ankommt, schau ich evtl. vorbei bei der Hausmesse...

    Hoffe für das ABS kommt noch ne Lösung... evtl. kann man den Fehler ja im Steuergerät auf ignore setzen, dann könnt man einfach dem abs - steuergerät die Spannung nehmen

    Hallo,

    ich hab heut den Kaufvertrag für mein erstes Motorrad, eine violette mt-07 unterschrieben und bekomme das Bike voraussichtlich Ende nächster Woche. Freue mich schon riesig auf das Teil und hoffe hier entsteht eine schöne community rund um das Bike.

    Ich bin 31, beruflich Elektrotechniker und wünsche allen hier allzeit sichere und gute Fahrt!