Beiträge von Juls!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mich würde zum einen interessieren ob das mit Trocken- oder Nassschleifpapier gemacht werden sollte. Dann wäre noch die Frage zu klären ob man noch lackieren muss oder anderweitige Nachbehandlung sinnvoll ist.

    Ich hab ja auch den SX1 dran, allerdings wird dir meine Aussage wenig helfen, da du ja nach Meinungen über aktuelle MT07ern und entsprechend modernerer Auspuffnormen interessiert bist.

    Also...der Auspuff ist, wenn er neu ist, noch besser gedämmt. Je mehr man fährt, umso lauter wird er, selbst mit legalem Killer ist es allein für den Fahrer vom Lärmpegel schon grenzwertig. Ich würde behaupten, gerade noch so auszuhalten. Kommt aufm Helm an, in meinem Fall HJC RPHA11. Da gibts sicher leisere Helme. Der Sound ist echt stark und alleine deswegen würde ich ihn als einen der Besten für die MT07 bezeichnen, tief, dumpf, kernig und keinesfalls brüllend wie andere.

    Ein Nachteil ist der Einbauort. Die heißen Abgase kommen unmittelbar hinter der rechten Fußraste hoch. Störend macht sich das beim Anhalten bemerkbar weil man sich angewöhnen muss, den Fuß VOR die Fußraste, statt dahinter abzustellen. Ich war letztes Jahr bei 35-38 Grad in Italien im Moppedurlaub, meine Lederkombi war zu dem Zeitpunkt neu. Wie warm dann die Auspuffgase bei der Umgebungstemperatur werden können, kann man sich vielleicht ungefähr ausmalen. Als ich wieder zuhause war, hab ich festgestellt, dass meine Kombi am rechten Bein seitlich/hinten) heller war wie am restlichen Bein. Es war aber kein Dreck oder so sondern die oberste Farbschicht der Kombi war scheinbar durch die Hitze etwas abgegangen und das Leder somit oberflächlich beschädigt. Was das betrifft, hätte ich mir gewünscht, dass das Endrohr des SX1 etwas schräger nach hinten geht, statt 90° zur Längsachse.

    Echt knifflig das Ganze, nachdem wir nicht direkt rausgefunden haben, woher es genau kommt, und sämtliche bewegliche Teile vom hinteren Fahrwerk eingesprüht haben, war kurz Ruhe aber sobald ich etwas mit ihr gefahren bin, ist das Geräusch wieder da. Daher war ich heute beim Händler. Der tippt auf die Umlenkung, hat Schmiermittel gesprüht, dann war Ruhe aber zuhause wieder das Gleiche.

    Das Geräusch klingt richtig nervtötend, am Ehesten mit einem Scharnier/Tür zu vergleichen was nach Öl schreit. Bremslichtschalter, wie der Threadersteller schrieb, scheidet aus.

    Was meint ihr? Umlenkung mal zerlegen und fetten?

    Reihe mich mal mit ein. Habe nun auch endlich Zeit gehabt, die Federvorspannung bei meiner Motocage härter zu stellen. Ich erhoffe mir dadurch weniger Rastenschleifen und noch ein besseres Kurvenhandling. Nach der ersten Ausfahrt zeigt meine MT07 nun haargenau die gleichen Symptome. Werde mich heut mal dem Problem widmen und dann berichten.

    Ihr habt alle Recht, es geht um die Distanzhülse zwischen den beiden Radlagern. Nachdem ich eh zum Händler musste wegen Inspektion hab ich ihn gleich mal drauf angesprochen. Der meinte auch, das wäre nicht weiter schlimm und es bestehe kein Handlungsbedarf.

    Danke euch trotzdem 👍👍

    Wheeland

    Ich glaub fast nicht, dass das bei mir von Anfang an war. Hab ja dieses Jahr schon mal den Reifen gewechselt.

    Wenn ich die Felge im ausgebauten Zustand hin und herkippe, hört man auch das Spiel. Dachte zuerst das wäre die Abstandsbuchse, die zwischen Rad und Bremsankerplatte sitzt. Aber die hat kein Spiel. Komisch.

    Hallo Leute, gerade eben beim Ausbau des Hinterrades hab ich festgestellt, dass die Buchse in der Felge Spiel hat. Sie befindet sich dort, wo die Steckachse durchkommt. Ich meine die fest verbaute, die nicht so ohne weiteres entfernt werden kann. Sie lässt sich einige Milimeter hin und her bewegen. Was bedeutet das jetzt für mich? Muss das gewechselt werden oder geklebt oder ähnliches? Meine MT07 hat um die 37.000 km drauf.

    Suchfunktion hat bei mir nichts ergeben.

    Nur für den Endtopf mit Kat ist der Preis 'ne Frechheit. :daumen-runter

    Gruß Winnie :bier

    Es wird doch ne Komplettanlage angeboten. Dafür ist der Preis ok.

    Ein DB-Killer ist sicher dabei, sonst hätte er kein E-Zeichen. Es sind insgesamt 2 DB Killer dabei, ich schätze, es ist wie bei meiner Ixil SX1:

    1. DB-Killer mit kleineren Löchern = zugelassen für den Straßenverkehr

    2. DB-Killer mit größeren Lochern = Race-Killer, nicht zugelassen, nur für Rennstrecke

    Bei 22.000 km kamen die ersten O-Ringe zum Vorschein, dass sie dann doch noch so lange gehalten hat, also ich bin mit der Laufleistung ganz zufrieden. Leider hat sie sich vor 2.000-3.000 km angefangen sich ungleich zu längen und mittlerweile sind auch die ersten Kettenglieder steif. Also höchste Zeit zu wechseln. Das Rasseln ist mittlerweile auch extrem laut und nervt.

    Die erste Kette meiner Cage ist nun nach 32.000 km leider auch am Ende. Stehe jetzt vor der Frage, welche von den offenen DID Ketten geeignet ist?

    Es gibt sie ja mit Clipschloss oder mit Hohl-Nietschloss. Kann jemand helfen? :denk