Beiträge von Carbo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Klar, schlechter Vergleich weil anderes Bike, aber genau das ist eigentlich das einzige was mir am R01 negativ aufgfallen ist. Einige Bodenwellen, besonders viele nacheinander, fühlen sich mit dem R01 schlimmer an als mit dem Michelin Pilot Power davor. Also Eigendämpfung ist wohl nicht die Paradedisziplin des R01. Ich hab jetzt ca. 500km auf dem R01 drauf, also noch nix am Luftdruck oder Fahrwerk angepasst.

    Abgesehen davon aber ein toller Reifen. Das Handling ist gut und Grip war bisher immer genug da um die 140PS in Zaum zu halten. Zudem hat er hinten Mitte knapp 7mm Profil (190/50), sprich der könnte ein echter Dauerläufer werden.

    @Hubi:
    besten Dank für die Eindrücke bez. dem R01. Ich habe mich jetzt für den Cra2e als "Sommerreifen" entschieden. Werde aber auch den R01 im Anschluss testen.

    Gruss Carbo

    Ich fahr halt wirklich nur zum Spass und nicht im Alltag um von A nach B zu kommen. Ich denke das macht den Hauptunterschied bei der Kilometerleistung eines Reifens aus.

    Nochmal zurück in die Zukunft, bzw welchen neuen Reifen. Es stehen wie gesagt CRA2E oder ein Metzeler Roadtec 01 zur Diskussion. Ich denke die schenken sich insgesamt nicht viel. Was mich allerdings interessieren würde ist, welcher von den beiden eine bessere Eigendämpfung hat?
    Soll heissen, welcher liegt in der Kurve bei schlechten Fahrbanbeschaffenheiten ruhiger?


    Evtl weiss ja schon jemand was dazu zu sagen (obwohl derRoadtec ja noch recht neu ist).

    Ok, ich schmeiss die Dinger runter, war eh nicht so zufrieden mit denen. Obwohl - bei den jetzigen Temperaturen und wenn es mal trocken ist, dann sind sie ganz ok. Aber wehe wenn nass, kalt und Bitumen zusammenkommen, dann ist der Hintere eine Katastrophe. Zum Schluss waren sie auch schön handlich.

    Es wird wohl jetzt ein CRA2E oder ein Metzeler Roadtec 01. Mal schauen.
    Bin schon mal gespannt auf den Unterschied.

    Hallo,

    ich kram mal den alten Thread raus, weil ich eine Frage bezüglich dem Restprofil auf meinen originalen Bridgestone BT023M habe:

    Ist der Indikator (siehe Bild) das alleinige Kriterium ob man noch legal unterwegs ist (kleiner Rest ist noch übrig)?

    Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass der BT023M ein Dauerläufer ist. War aber überrascht als ich jetzt nach 4800km mal genauer hingeschaut habe.

    Grüsse
    Carbo

    gibt es detailbilder zur Demontage?

    keine Bilder, aber wenn Du es Dir genauer anschaust wird es eh klar:
    die Beläge werden durch einen Bolzen oder Stift gehalten. Der Bolzen hält gleichzeitig das Positionierungsblech, welches Du siehst, wenn Du von oben/hinten auf den Bremssattel schaust. Der Bolzen wiederum wird durch zwei Sicherungsstifte rechts und links gesichert und in Position gehalten. Du musst also erst die zwei Sicherungsstifte entfernen, den Bolzen von innen nach aussen durchschieben, dann das Blech abheben und dann die alten Beläge nach oben herausziehen, neue Beläge einsetzen, Blech auflegen, Bolzen durchschieben, Sicherungstifte einstecken, fertig.

    Der Wechsel ging problemlos vonstatten. Sicherungsklammern ziehen, Stift durchschieben, alte Beläge raus, Kolben zurückdrücken (mit einem Stück Weichholz), neue Beläge rein .... usw.
    Beim Montieren auch ein bischen Kupferpaste dazu und fertig. Ach ja, und den Bremsflüssigkeitsausgleichbehäter oben geöffnet, damit das zurückdrücken der kolben einfacher geht.

    @Nadim:
    Danke für die Info!

    Mach einfach eine Schraube vom Bremszylinder ab und kipp in nach unten . so kannste mit einem alten Bremsbelag und einer kleinen schraubzwinge den Kolbel locker geschmeidig zurück drücken .

    .... den Teil hatte ich allerdings nicht verstanden ... macht aber auch nix ;)

    Mal eine Frage für mich:


    Wie viel Kilometer hast du drauf ? Das du die Bremsbeläge wechseln musst .

    Ich habe knappe 23.000 drauf und meine schauen noch mindestens halb neu aus.

    Wechsel der Bremsbeläge war noch nicht nötig (habe erst knapp 5000km), aber ich wollte eine stärkere Bremsperformance. Daher andere Beläge (Brembo Sinter).

    @Torquejunkie

    ... und BITTE die Schraube mit Drehmomentschlüssel anziehen, damit das Gewinde ganz bleibt und die Schraube nicht überstreckt wird.


    Wäre blöd, wenn dir beim Bremsen der Sattel abfällt, weil die Schraube nichts mehr hält.

    ... das war ein bischen am Thema vorbei, da es keine Schraube anzuziehen gab.


    Gruss
    Carbo

    Erfahrungsbericht:
    So, habe den Rizomagriff ausprobiert, aber die beiliegenden Adapterstücke haben nicht den gewünschten Effekt gebracht.
    Der mit dem grossen Durchmesser ist einzügig und laut Aufruck für Zweitakter gedacht und die anderen Adapterstücke sind vergleichbar zu vorher oder noch kleiner.

    --> Habe jetzt Rizoma Sport Line Griffe für 22 mm Lenker Alu matt günstig abzugeben. Einmal gefahren.

    Habe mir dann den Gasgrifff der YZF-R6 besorgt. Teilenummer für die, die es interessiert: 2C0-262-40-00
    Heute probegefahren (bei über 20 Grad im Schwarzwald) und für gut befunden. :daumen-hoch
    Könnte nach meinem Geschmack noch etwas kürzer sein, aber nahe dran.

    Fand jetzt auch nicht, dass der schwerer zu drehen war; müsste man aber mal vergleichen, wenn zwei Maschinen nebeneinander stehen.
    --

    mal ganz nebenbei: tolles Forum hier!

    Didi
    ich fahre selten Strecken mit kontanter Griffstellung, daher werde ich es doch mal mit dem Kurzhuber probiern.

    jonas
    an die Schwabendinger hab ich auch schon gedacht, allerdings ist dort der Preis wohl wirklich nur für den einen Gasgriff, bei Rizoma ist es wohl das ganze Set für 59,-.

    Aber was mich stutzig macht bez. Rizoma:
    auf deren Webseite kann man die Griffe nach Motoradmarke und -typ auswählen, aber leider nicht bestellen.
    Bei Polo gibts den Grifftyp zum Bestellen und Kaufen, dort wird aber gar nicht nach Motorradtyp bzw. Modell unterschieden.
    Wie kann das sein!? ich will/brauch doch eigentlich dediziert den von der YZF R6.
    Oder ist das Teil von der FZY R6 (1/6 Umdrehung, glaub ich) ein "Quasi-Normteil" und das Seriending der MT07 (1/4 Umdrehung ?) ist ausserhalb des Normalen?

    Hallo Zusammen,

    ich wollte mal in die Runde fragen, ob irgend jemand schon Erfahrungen mit einem Kurzhubgasgriff an der MT07 gemacht hat?

    Habe die MT-07 relativ neu und bin soweit zufrieden - ausser Lenker und Fahrwek. Das ist ja auch schon ausführlich diskutiert worden hier im Forum.

    Aber was mich auch noch nervt, ist der lange Gasweg. Den finde ich unergonomisch ;)
    Hierzu habe ich keinen "Fred" gefunden. Irgendjemand hier, der einen Kurzhubgasgriff schon ausprobiert hat?

    Schöne Grüsse
    Carbo