Beiträge von Tino99

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also mal ganz ehrlich, dass das Ding laut ist hat keiner bestritten. Mir gehts hier um die scheinbare Willkür. Die Original Tüte kommt da bestimmt nicht wieder dran. Denn meiner eigenen bescheidenen Meinung nach hört die sich einfach scheiße an und sieht auch nicht gut aus. Was mich ärgert ist, dass ich sonst mit der E-Nummer nie Probleme hatte und jetzt soll es scheinbar nicht genügen.

    Polizeikontrolle lasst mal meine Sorge sein wenn es soweit ist.

    Ich wollte lediglich ein Lösungsvorschlag bezüglich der E-Nummer und keinen Moralvortrag

    Hallo zusammen,

    ich war heute beim TÜV mit meinem Roadsitalia (Doublefire glaube ich, weiß es aber gar nicht genau), welchen ich schon ganze 6 Jahre am Moped dran habe. Nun heute das erste mal das ich deswegen keine Plakette bekommen habe. Zulässigkeit nicht nachvollziehbar und zu laut. Ich bekomme ne Krise. Ich könnte es noch mit dem leiseren Db Killer versuchen, also der mit dem Drahtgeflecht drinnen. Wegen der Zulassung dachte ich immer reicht die E-Nummer, hat es bisher auch immer. Hat jemand nen schlauen Tip für mich?

    Hallo zusammen,

    ich habe mir über den Winter ein TomTom Rider 400 zugelegt.
    Leider ist eine Navigation ohne Tonausgabe nicht so das wahre. Ich habe bereits mal nach Helmlautsprechern geschaut, jedoch nicht so wirklich fündig geworden.
    Meistens sind die relativ teuer. Ich möchte gerne welche per Bluetooth haben, da ich mich beim fahren nicht verkabeln möchte.
    Normale In-Ear Kopfhörer will ich auch nicht tragen.

    Hat jemand Erfahrungen und kann welche empfehlen?
    Ich fahre einen HJC RPHA 10 Plus.

    Vielen Dank

    Hallo,

    ich bin den einen Tag mal kurz ein bischen flotter auf der Autobahn gewesen.
    Dabei ging bei meiner MT die Motorkontrollleuchte und bei mir die Panikleuchte an.
    Also von der Bahn runter, Motor aus, wieder an. Fehler immer noch da.
    Am Abend bis heute immer noch zeigt mir das Display folgenden Fehlercode an: 5d__24
    Ich hatte gelesen, dass es ein O2 Fehler sein kann. Der Stecker hinter dem Blech von der Lambda-Sonde (glaube ich) war in der Tat lose.
    Habe ich wieder zusammen gesteckt, Motor gestartet.... und Fehler ist immer noch da.

    Jemand noch ne andere Idee?

    Oder muss ich ne Runde mit der Kiste fahren? Habe sie jetzt nur kurz im Leerlauf laufen lassen.

    Danke für Hilfe

    Hat sich schon erledigt.
    Alter waren die Schrauben fest... Ist mir glatt die Verlängerung von der Knarre kaputt gerissen :denk

    Sprich auf der einen Seite habe ich sie gar nicht raus bekommen und auf der anderen Seite den Sturzpad nicht komplett rein, weil ich keinen 10er Inbus hatte.

    Naja muss ich wohl mal besseres Werkzeug kaufen

    Alles klar,

    ich dachte die würden irgendeine Funktion haben... Motor halten oder so.

    Wozu sind denn diese "Hülsen" die über die Gewindestange kommen? Kommen die in das "Loch"

    Kann mir von euch jemand verraten wie ihr die GSG Sturzpads am Rahmen angebracht habt. Die für die Vorder- und Hinterachse waren kein Problem.
    Ich weiß allerdings gar nicht, wie ich die für den Rahmen anbringen soll. Die lange Gewindestange kann ich nirgendwo reinschieben bzw fest schrauben.
    Wo die Dinger letztendlich sitzen sollten ist ja eindeutig. Gibt ja eingentlich nur die eine Möglichkeit...

    Hi,

    ich war mit meiner gestern bei der 10.000er Inspektion.
    Auch bei meinem Penta habe ich dieses flattern wie schon einmal hier beschrieben war genommen. Habe ich überprüfen lassen, ist alles in Ordnung.
    Der Sound kam sehr gut an ;)

    Zum Auspuff selbst muss ich sagen, ich bereue den Kauf auf keinen Fall, fahre immer mit dem lauten db-Killer und es ist ein Genuss.
    Wenn es nach mir geht, würde ich wegen dem Sound auch ohne fahren, aber dann dürfte die Kontrolle vorprogrammiert sein. Das ist ja schon sehr laut...

    Für mich nochmal schnell zum Verständnis. Will mir den Penta bestellen.
    Habe bei der Auswahl den special db Killer ausgewählt (für weniger db)
    Separat dazu habe ich den db-killer einzel für 27,00 € in den Warenkorb gelegt. Das wäre dann der normale (laute) richtig?
    Nicht das ich zweimal den gleichen habe...