Beiträge von cimera

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hab meine am Freitag von der Jahresinspektion abgeholt (nicht die 10.000er). 163,50€ bei Scheibner & Olk in Braunschweig. Find ich ganz schön happig. Gemacht wurde Ölwechsel, Ölfilter getauscht (was übrigens bei der Inspektion eigentlich nicht vorgesehen ist) und bisschen Kleinkram. War dann insgesamt eine Arbeitsstunde a 80€, ca. 40€ fürs Öl um ca. 12€ für Ölfilter und natürlich + Steuer :P

    Gruß Joschua

    Sorry, dass ich jetzt noch mal auf das Thema Legalität zu sprechen komme aber für mich und ich denke einige andere ist es ein No-Go wenn man wegen der Anlage eine Strafe bekommt. Außerdem gehört es ja auch zu den Produktmerkmalen eines Auspuffs ob dieser zugelassen ist oder nicht.


    Nun zu dem Punkt den ich besprechen möchte:
    Auf den Produkseiten auf http://www.roadsitalia.de/ steht ja: "Alle unsere Auspuffmodelle wurden getestet, sie erbringen in einem Drehzahlbereich von 2000 - 6500U/min die optimale Leistung. Für unsere Auspuffanlagen besitzen wir eine Homologation sowie die Betriebserlaubnis für Deutschland."


    Das würde für mich heißen die Anlage hat nicht nur eine E-Prüfnummer sondern auch eine ABE in Deutschland für die MT-07. Sollte das dann nicht eigentlich auch heißen, dass die Anlage die deutschen Anforderungen (nicht Lauter als Originalanlage + 5db(A) Toleranz) erfüllt?


    MfG Joschua

    Das mit dem Händler in Braunschweig kann ich bestätigen :D Als ich meine Maschine bestellen wollte meinte er:
    "Wenn du Glück hast kommt sie im Juli. Kann aber auch September werden.
    Aus dem Grund würde ich auch ausnahmsweise auf die Anzahlung verzichten!"
    :D selten so gelacht :D
    hab sie dann aus Güsten (etwas über 100km von mir) geholt da hab ich dann für Drossel+Eintragung+Einbau 150€ bezahlt und für die Maschine den Listenpreis.
    Wenn du sie selber einbauen und eintragen willst musst du nur daran danken, dass du die Fahrt zum TÜV organisieren musst, da du sie da ja noch nicht fahren darfst :P

    Hatte das selbe Problem aber auch schon mal. Zum Glück zwar ohne Wheelie aber fand das Verhalten auch komisch.
    bin angefahren und hab bei etwas gezogener Kupplung etwas mehr Gas gegeben. Dann war es als ob die Motor ausgegangen währe und danach direkt volle Beschleunigung. Keine Ahnung ob es etwas mit dem Kupplungsschalter zu tun hat oder es etwas anders ist...

    Gruß Joschua

    Leider heute folgende Email von Yamaha bekommen:
    "Sehr geehrter Herr *********,
    einer Veröffentlichung können wir leider nicht zustimmen, da auf einer der vordersten Seiten der Bedienungsanleitungen ausdrücklich auf die Copyright hingewiesen wird.
    Da die Bedienungsanleitungen (baldmöglichst auch für die MT-07) auf unserer Homepage als Download zur Verfügung stehen, sehen wir außerdem keine Notwendigkeit einer weiteren Veröffentlichungsquelle.
    Wir verbleiben"


    Heißt also leider warten für euch...

    Danke für die Antwort.
    Ich habe Yamaha noch einmal eine Email geschickt. Wenn ich eine Antwort habe werde ich euch bescheid geben und sie, wenn ich es denn darf, irgendwo hochladen  :geht-klar
    Solange ich das Ok nicht habe könnt ihr ja einfach selber bei Yamaha per Email anfragen .

    Hi,
    Ich habe mal bei Yamaha wegen der Bedienungsanleitung als PDF angefragt und sie heute als Email bekommen mit der Nachricht, dass diese auch bald auf der Website verfügbar sei. Daher ist es wohl ok sie euch auch zur Verfügung zu stellen ich werde allerdings vorher nochmal bei Yamaha anfragen :denk (besonders für die, die ihre Maschine noch nicht haben :freak )

    Sehr sehr seltsam... Auf ebay können sie liefern aber in ihrem Shop nicht? Als ich eben mit meinem Tablet auf der Produktseite war stand da allerdings auch nichts mehr von Liefertermin unbekannt und man konnte es auch in den Warenkorb packen. Aber kann auch am Tablet liegen :freak

    Ja war auch bei Scheibner und Olk. Die konnten aber frühstens im Juni liefern und das auch nicht sicher. Daher habe ich dann letztendlich bei Motorrad Theiner in Güsten bei Magdeburg bestellt, da die kir noch ejnen Liefertermin im Mai zusagen konnten. Außerdem waren sie noch 60€ gunstiger und haben mir den Einbau der Drossel geschenkt. Damit habe ich dann die Fahrtkosten auch wieder drin :rocker

    So hab heute nochmal mit meinem Händler telefoniert. Der hat sich bei Yamaha informiert und die meinten wohl, dass sie eine Lieferung im April nicht garantieren können. Heißt für mich so viel wie wird wohl Mai werden. :daumen-runter