Beiträge von sb1986m

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    ich fahre im Moment sehr wenig Motorrad und benötige etwas Geld für meine Augen OP ;-).

    Kann mir jemand sagen was in etwa eine MT.07 Wert ist? Anbei ein paar Stichworte zum Zustand.

    - Baujahr müsste 2015 sein (habe die 2. "Version" aus dem 2. Herstellerjahr).

    - Farbe Anthrazit/Grau/dunkel

    - keine sichtbaren Kratzer

    - hat diese Woche neue Reifen sowie eine neue gute Batterie bekommen.

    - ca. 15.000 km

    - Zusatzausrüstung: Neue Bremshebel (die Originalen habe ich noch da als Beigabe), Tankrucksack. Sonst nichts modifiziert.

    - Kein Unfall. Nicht hingefallen oder sonstige Schäden.

    - Wartungsintervalle eingehalten. Keine Probleme oder Beanstandungen gehabt.

    - Stand bis auf die ersten 12 Monate immer in der Garage. Davor war Sie meist Abgedeckt.

    In welchem Bereich bewege ich mich da so? Das Ding würde im Bekanntenkreis bleiben. Will da nicht den letzten Euro raushandeln. In etwa reicht. :).

    Vielen Dank und euch noch einen schönen Sonntag.

    LG

    André

    Guten Morgen zusammen,

    würde mir gerne für meine MT neue Griffe gönnen. Am liebsten was mit Rot + Lenkerenden. Jetzt habe ich zB bei Motea gesehen, dass Puig welche herstellt. Hat jemand Erfahrung damit? Sind die gut? Muss ich da eventuell noch etwas beachten?

    Ich habe in einer Rezension gelesen, dass zumindest einer Probleme hatte die Teile zu montieren, da die Hülse am Gasgriff wohl nicht passend ist...

    Grundsätzlich bin ich auf der suche nach einem Shop, der mir eine große Auswahl an verschiedenen Herstellern usw. liefert (Ersatzteile, Anbauteile usw....). Brauche ja auch noch den Kurzen Kennzeichenhalter, Windschutzscheibe usw....

    Vielen Dank

    Gruß
    André

    Hallo zusammen,

    werde mir etwas schickere Hebel gönnen. Meine Frage ist hier, ob ich die selber montieren kann oder das ganze lieber in der Werkstatt machen lassen sollte.

    Favorit ist aktuell Pazzo. Da würde ich dann für 240 Euro Rot Pulverbeschichtete Hebel kaufen. Bin mir noch nicht sicher ob lang oder kurz ;-). Ansonsten steht noch V-Trek im Raum. Die sind immerhin nicht so teuer....

    Gruß
    André

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit fällt mir eine Art "klickern" auf. Es ist schwer das ganze zu lokalisieren aber es fühlt sich so an als ob es von vorne oder der Kette kommen könnte?! Auffällig ist, dass das Geräusch NUR dann auftritt, wenn die Kupplung greift. Das heißt, ziehe ich die Kupplung, geht das Geräusch weg. Im Leerlauf habe ich das ganze also auch nicht! Eventuell bin ich auch etwas empfindlich aber es ist doch nervig.

    Das klickern kann ich schlecht EInschätzen, ich würde aber sagen, dass es mit einer Frequenz von 1-5Hz auftritt. Man kann das also gut klackern hören. Besonders auffällig wirds, wenn ich die Maschine hochziehe und dann das Gas wegnehme und der Motor wieder leiser wird.

    Kettenspannung ist laut Motorrad Händler in Ordnung.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke!

    Gruß
    André

    Hallo,

    will mir mit einem Kollegen zusammen das Twin Set von MIdland kaufen:
    http://www.midlandeurope.com/en/product/154…ersone-c1141-01

    Sieht ja alles toll aus, was das Ding kann. Vorallendingen die Reichweite. Gibt es im Netz teilweise schon für 350-380 Euro.

    Eine Frage ist hier jedoch noch nicht geklärt.... Das ich mit mehreren Leuten gleichzeitig/pendelbetrieb sprechen kann ist klar. Was ist aber mit meinem Mobiltelefon/Navi. Wie werden die Ansagen durchgeroutet? Kann ich mich unterhalten und zeitgleich vom Handy die Navidurchsagen hören oder geht immer nur ein Gerät zur Zeit? Muss ich da irgendwas beachten?

    Hat ggfls jemand schon Erfahrungen mit solchen Systemen?

    Hat ansonsten jemand noch eine Idee für ein Gerät das meine Beifahrerin tragen kann um NUR mit mir zu reden? Möglichst billig. Sie fährt nur 1-2 mal im Jahr kurze Strecken. Da lohnt kein 200 EUro system. (Das Midland Gerät funktioniert angeblich mit fast allen anderen Konkurrenzprodukten).

    Dankeschön :)

    Gruß
    André

    Hallo zusammen,

    denke, dass interessiert auch andere deshalb ein eigenes Thema dafür. Welchen Reifen genau muss ich bestellen, wenn ich meinen Vorderreifen neu aufziehen lassen will?

    Yamaha hat ja eine PDF online in der alle Motorräder plus entsprechende Bereifung tabellarisch aufgeführt sind. Dort gibt es dann auch Empfehlungen und Hinweise. Im Anhang habe ich mal den MT.07 Ausschnitt angehangen.

    Zunächst einmal steht auf meinem Reifen: Bridgestone 120/70ZR17M/C 58W

    1. Frage: Kann mir jemand den Schlüssel erklären? Das wäre toll!
    2. Frage: Muss ich jetzt einen Battlax BT023F F TL bestellen oder den Battlax BT023R M TL?
    3. Frage: Was ist der Unterschied zwischen den beiden Battlax Modellen?

    Innerhalb der Seriengrößen gibt es keine Reifenbindung. Das interpretiere ich dann so, dass ich jeden Wunschreifen aufziehen kann? Also auch vorne und hinten Mischen kann?

    Dankeschön schonmal vorab.

    Viele Grüße
    André

    Ok Danke für die ganzen Kommentare das hilft echt weiter. Ich schau mir mal genau an was für ein Reifen drauf ist sobald ich an die Maschine komme. Und dann rufe ich mal bei meinem Händler an. Der kann da sicher was sagen.

    Danke nochmal :)

    Maschine ist gerade nicht bei mir. Was für ein Reifen ist denn da genau draufgezogen (Standard 2015er MT07).

    Ich vermute mal, dass ich da bei 100 Euro landen werde. Das ist es mir dann doch Wert. Eventuell finde ich ja auch noch einen besseren Reifen für ein paar Euro mehr. Empfehlungen?

    Danke :)

    Ok, habe die Maschine jetzt auch nicht mehr bewegt. Kann das jeder Reifenhändler/Werkstatt machen oder sollte ich da zu einem Motorradhändler fahren (der Händler meines Vertrauens ist da leider etwas zu weit weg für).

    Ich würde den Reifen am liebsten selber im Internet bestellen damit ich weiß, was für ein Reifen da raufkommt, wie alt usw....

    Wo kann ich bestellen und welchen Reifen nehme ich da?

    Zur Frage Versicherung: Das übernimmt bestimmt niemand oder?

    Danke schon mal für deinen Kommentar!

    Ich bin vor ein paar Tagen auf einem Parkplatz über eine Schraube gerollt die auch gut im Reifen gesteckt hat (Vorne leicht außermittig). Die Schraube ließ sich gut entfernen war aber recht tief drin. Das ganze ist allerdings nicht so tief wie das Profil dick ist.

    Wie würdet ihr hier jetzt vorgehen? Neuer Reifen? Flicken? Zahlt sowas die Versicherung? Wenn der Reifen keine Luft verliert, ..., würdet ihr den dann noch weiter fahren?

    Danke und Gruß
    André