Beiträge von fabsta18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    War mit meiner MT-07 letzte Woche beim Pickerl (TÜV) und hatte zuvor leichte bedenken wegen des Auspuffs bzw. der Lautstärke und der Abgase. Meine 07 ist derzeit noch gedrosselt, hat knapp 3000km auf der Uhr und seit Anfang an den Roadsitalia Thunder mit NORMALEN DB-KILLER und mit KAT drauf.

    Ergebnis: Pickerl anstandslos bekommen. Weder Lautstärke, noch Abgase wurde bemängelt. -> "An ihrem Fahrzeug wurden keine Mängel festgestellt". Die Sorgen wegen der Lautstärke sind also meiner Meinung nach unberechtigt. So schlimm dürfte es nicht sein, sonst wäre das ja beim Pickerl nicht durchgegangen.

    PS: Die Bestätigung von RI hat auch niemanden interessiert. Kosten für den ganzen Spaß: 49€ + 1,59€ für einen Reflektor am KZ-Halter. :P

    Fahre ne MT-07 .. Sind Technisch ähnlich aber nicht ganz gleich. Ich hab nen RI (Roadsitalia Thunder) drauf, keine Ahnung obs von RI was für die XSR gibt :verdutzt

    Da hier auch die Diskusion um die kosten für den Aufstieg anstand, schreib ich das mal hier rein :

    Ich hatte heute meine Aufstiegsprüfung von A2 auf A, insgesammt hat der Spaß 352,21 gekostet.
    Da für den Aufstieg nur die Prüfung pflicht ist könnte man theoretisch mit etwa 150 wegkommen ( Anmeldung, Antrag sowie 75,21 für die Prüfung ).

    Bei mir, in Österreich waren 280€ fällig. Für 7 Fahrstunden an einem Tag zusammengefasst. Die Änderungsgebür für den Führerschein ist da nicht mit dabei.

    Erstmal Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

    1. Das kommt ganz darauf an ob dir die jetzigen Farben gefallen oder nicht. Technisch wird sich da nix verändern vom 16ner und 17ner Modell. Fürs wieder-Verkaufen wäre es natürlich besser wenn man ein 17ner Modell hätte wobei sich die MT ja sowieso recht gut im Preis hält. Sprechen dich die jetzigen Farben an: Schlag Zu. Wenn nicht dann lass dir Zeit :)

    2. Keiner von den ganzen Anlagen bringt wirklich einen Leistungszuwachs. Es geht rein um den Sound und um die Optik. Dahin gehend klickst du dich am besten hier im Forum durch. Ich glaube du wirst zu jedem Auspuff den passenden Beitrag finden und dann entscheiden können.

    3. Naja normale Einfahrregeln hald. Auch dies wurde schon bis zum abwinken hier im Forum besprochen. Meine devise beim Einfahren -> Einfach normal fahren. Halt nicht wie ein irrer,geisteskranker ständig am Gas reißen und das Teil bis zum abwinken drucken. Aber von so klassischen "Regeln" mit "Ja Nicht über 6000 U/min drehen" halte ich nix. Einfach normal fahren hald :freak


    LG aus Niederösterreich,
    Fabian

    Habe dieses Problem auch seit neuestem. Werde heute mal die Kette nachspannen und schmieren, sollte es dann nicht behoben sein werd ich wohl auch über ein anderes Ritzl nachdenken müssen, danke für die Info jedenfalls!

    Ja das hab ich gemeint damit. Natürlich gibts die Farbe Raceblue, ob in ner Spraydose oder in nem Farbkübel oder sonst wo aber ich wäre nicht bereit solch einen unverschämten Preis dafür zu bezahlen wie im Link angeführt wenn ich im Baumarkt um die Ecke ne Farbe bekomm' die eigentlich genau gleich aussieht. :verdutzt

    Genau die Farbe Raceblue (also identischer Farbcode) gibt's nicht, die muss eigens angefertig/für teures Geld gekauft werden. Aber es gibt andere Blau Töne die dem der Raceblue sehr sehr nahe kommen und für das Auge eigentlich keinen Unterschied macht. Ich z.B hab die Metall-Steckgitter der MT-07 in Blau Lackiert, hab einfach in nem Baumarkt nach ner ähnlichen Farbe wie der Raceblue gesucht und auf anhieb gefunden. Das Ergebnis ist mehr als überzeugend .. Der Unterschied ist nicht erkennbar. Würd also einfach mal ein Paar Baumärkte abklappern, es sei denn du bestehst wirklich auf den Farbcode der Raceblue Farbe dann musst eh ein bisschen mehr Geld aufweden.

    Servas Daniel,

    noch ein Österreicher mehr - super :daumen-hoch
    Hier im Forum wirst du alles finden was irgendwie Nice-To-Know für die MT07 ist. Einer der besten Foren die ich kenne :D

    Hoffentlich trifft man sich mal,
    Liebe Grüße aus der Wachau,

    Fabian

    Also ich habe mal gehört das es Grundsätzlich nicht Verboten ist alles mit zu filmen - wichtig hierbei ist aber das die Aufnahmen ausschließlich für den Privaten Zweck benutzt werden dürfen. Solltest du vor haben die Videos in irgendeiner Weiße zu veröffentlichen (Facebook, Youtube Whatever) dann müsstest du soweit ich weiß fast alles Wegschneiden/Unkenntlich machen wo Fremdes Eigentum (Autos, Kennzeichen, Häuser usw..) ersichtlich sind. In der Realität macht das keiner. Aber im Grunde genommen könntest du soweit ich weiß dann von den "Geschädigten" geklagt werden da du ihr Eigentum ohne Einverständnis gefilmt hast.
    Wie gesagt, in der Realität macht das wohl keiner, aber ich GLAUBE Gesetzesmäßig ist es so. Aber verbindlich ist diese Aussage nicht .. :denk