Beiträge von Myke_G

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja sowas meine ich...danke dafür...leider ist die Qualität zum ausdrucken nicht wirklich gut. Hast Du oder jemand Anderes es in einer besseren Qualität? Und wenn möglich für die MT-07.

    Ich weis...auch noch nörgeln :freak

    DLzG

    Moin!

    Wie versprochen:

    Die Mutter ist definitiv eine M10x1,25. Ich habe mir welche gemäß DIN985 gekauft und die passt hervorragende. Laut DIN ist die neue Mutter genauso hoch wie die original Yamahamutter. Ob die neue Mutter jetzt auch für das Kettenrad zu gebrauchen ist habe ich noch nicht ausprobiert....mache ich beim nächsten Kettenradwechsel.

    Gruß Michael

    Moin!

    Ich habe mal weiter gesucht....es ist die gleiche Mutter mit der das Kettenrad am Hinterrad befestigt wird und um Zubehör schreiben sie tatsächlich auch M10x1,25. Ich werde mir mal eine Handvoll kaufen und es ausprobieren.

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß Michael

    Moin!

    Beim Tauschen des Federbeins stellte ich fest, dass die Muttern diese blöde Stahlsicherung zur Selbstsicherung haben. Auch würde ich gerne jedes mal eine neue Muttern verwenden. Kann mir jemand die Gewindegröße und Steigung sagen?

    Danke und DlzG

    PS.: Bitte keine Diskussion über den Sinn von der Wiederverwendung der selbst sichernden Mutter.:freak

    Hallo!

    Ich habe einen Stema Motorradtrailler und das Sicherungssystem Tyrefix von Acebikes. Wenn ich ein Bike in der Mitte damit sichere ist alles TOP.

    Will ich 2 Bike drauf packen passt das Tyrefix nicht mehr weil die Metallteile des Tyrefix das Motorrad über die Hinterachsmutter spannt.

    Nun meine Frage:
    Wie sichern ihr das Bike hinten? Schön wären natürlich Bilder.

    Schon mal Danke.

    Gruß Michael

    Moin!

    Ich habe jetzt eine Antwort von Yamaha - Deutschland.

    Das der Lenker so lose ist, ist tatsächlich gewollt. Die haben zwar am Material (angeblich) nichts geändert, trotzdem ist auch bei Yamaha ein Unterschied aufgefallen.

    Da es wohl tatsächlich so gewollt ist, waren meine Sorgen wohl unbegründet. Mal schauen wie sich der Lenker in 5000km verhält.

    So...nun aber: Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Michael

    Moin!

    Erst mal Danke für Eure Antworten.

    Ich habe ja den direkten Vergleich....eine Baujahr 2014 und eine 2017. Bei der aus 2017 ist von Kraftaufwand keine rede. Es bewegt sich total einfach. Zeigefinger und Daumen und leicht bewegen. Bei der 2014 muss man den Griff richtig greifen und mit Kraft dran "rütteln" damit er sich bewegt. Wenn man den Unterschied nicht kennt fällt einem das bei der 2017er vielleicht gar nicht auf.

    Und zum Thema Änderung/Verbesserung: Gerade ein, vom Gefühl her, loser Lenker finde ich schon bedenklich. Das da, aufgrund der Bauweise, nichts passieren kann ist schon klar. Aber mal abwarten was Yamaha dazu sagt.

    Anekdote am Rande: Wahrscheinlich war ich der Erste der mit einer MT-07 den ADAC gerufen hat. Das Modell gab es in seinem Computer noch nicht.

    Gruß Michael

    Moin!

    Ich habe für meine Frau jetzt auch eine MT-07 (Baujahr 2017) gekauft. Beim Einfahren (sie macht grad Führerschein) fiel mir auf das sich der Lenker mit Zeigefinger und Daumen ohne viel Kraftaufwand hoch und runter, sowie vor und zurück, bewegen lässt. Bei meiner (Baujahr 2014) ist deutlich mehr Kraft erforderlich um auch nur annährend Bewegung in den Lenker zu bekommen.

    Bei der 1000er Inspektion habe ich alle noch im Laden stehenden MT-07 Lenker probiert....die sind alle recht "lose". Der Händler hat jetzt bei Yamaha angefragt, aber die lassen mit einer Antwort auf sich warten.

    Hat diese Problem noch jemand? Tritt das nur bei den 2017 Modellen auf?

    Danke für Eure Antworten.

    Gruß Michael

    Moin!

    Ich such jetzt schon länger nach einem RAL Code für die Gelbe MT-07 (Baujahr 2014). Herausbekommen habe ich mittlerweile das es wohl die Yamaha Farbbezeichnung "Reddish Yellow Cocktail 1" ist. Aber nirgends findet man einen passenden RAL Code dazu. Hat da jemand vielleicht was herausbekommen oder durch Versuche einen passenden gefunden?

    Danke und Gruß Michael

    Moin!

    Danke für die vielen Ideen. Manchmal kommt man einfach nicht auf die einfachsten Dinge.

    Smartphonetasche hab ich probiere ich aus.

    Sollte das unbefriedigend sein werde ich mir was passendes Kauf.

    Nochmal Danke.

    Gruß Michael

    Moin!

    Hier mein Problem:
    Ich muss jeden Tag durch eine Ausweiskontrolle fahren. Helm auf und Ausweis zeigen ist kein Problem. Bis jetzt hatte ich den Ausweis immer im Portemonnaie und dieses in meiner Jackentasche. Das öffnen der Tasche (Druckknopf und Reißverschluss) mit Handschuh an ist immer eine Quälerei.

    Mein Lösungsansatz:
    Ich suche eine Ausweistasche die ein Sichtfenster hat. Ob am Arm, am Bein oder am Motorrad befestigt ist mit eigentlich egal. Bei den großen 3 (Polo, Louise, Hein Gericke) habe ich nicht wirklich was passendes gefunden.

    Meine Frage:
    Wie habt ihr das Problem gelöst bzw. wie handhabt ihr so eine Situation.

    Schon mal Danke für eure, hoffentlich, zahlreichen Antworten.

    Gruß Michael

    Moin!

    Auch ich wollte mir zu erst ein Saisonkennzeichen holen. Gottseidank habe ich es nicht gemacht. Die 1 Woche warten vom Kauf bis zur Abholung waren schon der Graus. Jetzt habe ich sie 3 Wochen und am Montag bringe ich sie zur 1000km Inspektion.

    Ich kann mit allen mitfühlen die, aus welchen Gründen auch immer, nicht fahren können. Hoffentlich geht es bei Euch bald wieder...und für die "ab März/April Fahrer": Sorry und last Euch die Zeit nicht zu lang werden.

    Gruß Michael

    PS.: Es war heute windig und frisch....aber hat trotzdem Spaß gemacht.