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Spritverbrauch: Da mache ich mir auch keine Sorgen, liege bei meiner momentanen Er-6n um die 4,8 L. Die Yamaha hat einen neueren moderneren Motor. Denke die in den Testberichten veröffentlichen Werte gehen auf die Fahrweise der Tester zurück.
da kann ich dir recht geben:
man kann die MT ohne größere Probleme mit weniger fahren (der Motor macht das super mit); wenn man aber recht sportlich unterwegs ist, sprich eher mit nem Gang tiefer und vielen stärkeren Lastwechseln, geht es schon in die richtung (von an sich noch gut verträglichen) 5(-5,5)l/100km (real). So in etwa sieht es zumindest bei mir aus XD
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Noch eine Frage zu den Reifen, seid Ihr mit der Erstbestückung von Yamaha zufrieden?
Zum Thema (Erst-)Bereifung findest du hier im Forum eigentlich recht viel. Aber mal ein Versuch einer groben Zusammenfassung der Tourensport-Reifen):
PiRo3: soll nicht soo schlecht sein und kann man getrost fahren (auch wenn der Nachfolger bzw. andere neuere besser sind)
BT023M: wird hier gerne als "Holzreifen" bezeichnet. Bei vielen hielt der gute 15k km (bzw. nach über 10k wurde der eigentlcih noch gute Reifen gewechselt). Zum Reifen selber würde ich sagen dass er schon geht solange das Wetter passt (warm und trocken) bzw. wenn man es nicht zu sehr übertreibt (->Einfahren).
Roadtec01: soll ein sehr guter (neuer) Reifen sein, mit ähnlichen Eigenschaften wie der CRA2Evo; hat dementsprechend auch ähnlich viele "Freunde"
CRA2Evo: wie schon geschrieben ein richtig guter Reifen der auch viel Vertrauen vermittelt (bin den jetzt ein Paar Sätze gefahren^^ und um längen besser wie der BT023M). Hat von Anfang an gut Grip bzw. auch wenns mal ein wenig kühler/Nass wird,... ;Die Tage kommt der Nachfolger (CRA3) raus.
Mehr kannst du aber auch hier lesen:
http://www.motorradonline.de/dauertest/daue…-07.691670.html
http://www.motorradonline.de/motorradreifen…fen.748378.html
mfg Bernd
p.s. "Danke und wünsche allen ein rutsch- und unfallfreies gesundes Jahr 2017!!" wünsche ich ebenso