Beiträge von fabiii2101

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Sicherungen habe ich mir alle angesehen, sahen alle korrekt aus.
    Habe es immer im 1. Gang versucht, natürlich mit gezogener Kupplung...  ;(


    Startschalter fühlt sich zumindest ganz normal an und dürfte eigentlich nach einem Jahr (steht bei Nicht-benutzung in der Tiefgarage) auch noch nichts haben oder? :/

    Hallo Leute :winken

    Meine MT hatte ein paar Monate Winterschlaf. Wollte Sie jetzt vor zwei Wochen wieder fahrbereit machen. Batterie habe ich aufgeladen und auch überprüft. Die ist voll. Tank ist auch voll.

    Dennoch will sie nicht anspringen. Das Licht funktioniert, Blinker, Display, ... Wenn ich allerdings den Startknopf/-hebel betätige passiert nichts. Also nicht mal das leiseste Geräusch. Die Maschine versucht nicht mal zu starten. Liegt es eventuell am Anlasser?  :0plan

    Die Maschine ist erst ein Jahr alt  :(

    gutes Feedback und das auch noch so schnell :daumen-hoch

    ich habs mir eigentlich schon gedacht... aber als Anfänger ist es gar nicht so leicht sich aufs Gehör zu verlassen wenn man keinen Vergleich oder so hat... hört sich halt nach Moped an :D ich denke des wird mit der Zeit alles kommen aber dachte vllt kann jemand ne Orientierungshilfe geben :lachen

    Hey :bier

    Also die MT ist mein erstes Motorrad und ich tu mich noch ein bisschen schwer den richtigen Gang für die Geschwindigkeit zu finden, zum Beispiel bei Tempo 50, 3. oder doch schon 4. Gang? Ab wann den 6.? ... man schaltet halt doch anders als mit dem Auto... Denke ich zumindest :denk

    Hab leider nichts dazu gefunden, quasi ne Art "Schaltplan" etc.

    Deswegen mal die Frage an euch: ab welcher Geschwindigkeit welcher Gang? Möchte den Motor halt nicht quälen.. weder zu hohe Drehzahlen, noch so niedrig dass er bald absäuft...

    1. .... km/h

    2. .... km/h

    .......


    Sollte es solch ein Thema bereits geben dürft ihr mich gerne dort hin verweisen :winken