Beiträge von Hinkucker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja gute Idee. Da ich keinen auf en Geist gehen will mit meinem Auspuff (obwohl der Sound wirklich genial ist) werde ich das Moho mal anstreben und beim tüv nachfragen. Ich geb Bescheid wenn das Ergebnis falls möglich bei uns da ist.

    Grüße

    Ein Zubehörtopf darf nicht lauter sein als der Originalauspuff, sonst würde er keine Zulassung erhalten.

    Theoretisch ist das so. Aber was ist denn die gängige Praxis? Man Kauft nach guten Gewissen einen Zubehörauspuff mit ABE und hat dann eventuell die Probleme.

    Mich würde interessieren ob schonmal jemand den Euro 3 Zard gemessen hat bzw. Probleme vorhanden waren mit der Tüte. Hab leider kein passendes thread gefunden und da das Thema mit manchen Abschnitten in Tirol nun akuter wird wäre ich über jede Info oder Erfahrungen dankbar. Die 220 Latschos bei einer Kontrolle bei den Ösis würde ich mir gerne sparen :)

    Nein ih hab den nicht eintragen lassen. Muss ja nicht zwingend passieren durch das ABE. Wenn ich aber dadurch weniger Probleme haben würde, dann mach ich das :-).... hatte jemand den schon einmal mit der Euro 3 MT und dem Zard negative Erfahrungen? Ich meine der Sound ist genial aber wenn der doch zu laut sein sollte, dann überlege ich mir ernsthaft was anders zu holen. Will ja nicht die Krawalltüte schlecht hin sein, sondern für mich sollte alles noch legal sein. ABE hin oder her....

    Hallo zusammen.

    Ich mach das jetzt einfach mal auf, da in in der Suche nichts passendes gefunden habe.

    Ich selber fahre eine MT-07 (Euro 3) mit einem Zard und ja ich finde den Sound einfach genial.

    Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage bzw. Wie seht ihr das:

    Kann ich nach Tirol ? Meine Mt hat 91 DB im Schein stehen. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich mit der Zard jetzt nach Tirol kann oder nicht. Bisher wurde ich noch von keiner Polizei angehalten und Tüv immer ohne Probleme erhalten. Was denkt ihr ? Zu laut oder alles im Rahmen?

    Grüße :heil

    Hallo Leute,

    Mein Name ist Stephan, 29 aus Künzelsau. Seit heute ein stolzer Besitzer einer Yamaha MT - 07 in der neuen Farbe night flou (die Farbkombi is der Hammer :daumen-hoch......
    Der nächste Sommer kann also kommen :klatschen

    Grüße

    Stephan