Beiträge von ZimtHase

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    zimty, wie kommt man von solchen führerscheinräubern auf sowas wie ne MT-07? das handling? zweitmopped? schnauze voll vom arme lang ziehen? würde mich mal interessieren :D


    ...
    och,hab auch mal Sardinien urlaub mit KTM Duke 200 gemacht,einfach Gas stehen lassen dann gehts,
    gutes Fahrwerk drin,nur kurvige Strecken,dann können die PS-Monster kommen..... :lachen

    Hab mal nen Rosso 2 in 190/55 probiert,funzt aber nicht auf der Kleinen,und der Power 3 war nach 2000km in den Pyrenäen reif für die Tonne... :wuetend

    Also,Augen zu und durch....Hauptsache Spass........

    Ciao

    Okay,

    Führerschein 1989 gemacht, dann gefahren..

    Honda Cm 400 T
    Suzuki GSX 400 E

    ab dann nur noch Neufahrzeuge :

    1992-1993 SUZUKI GSX 600 F
    1993-1995 SUZUKI GSX 750 F
    1996-1998 SUZUKI RF 900 RS 2
    1999-2002 SUZUKI GSX 1300 R Hayabusa
    2002-2004 SUZUKI DL 1000 V-Strom
    2004-2007 SUZUKI GSXR 1000 R Z Edition K4
    2008-2010 KTM SD 990 SuperDuke
    2010-2013 SUZUKI GSX-R 1000 K9
    2014-2015 ?? YAMAHA MT 07 :denk

    P.S. Nein,ich arbeite nicht bei Suzuki.....

    Ciao

    Hallo,

    hat von euch schon jemand andere Klemmböcke auf die Kiste geschraubt?

    es geht um die Gummilagerung der Klemmung in der Gabelbrücke,fällt die dann weg ?

    Finde ich unmöglich,klar wegen Vibrationen und so,aber das ich den Lenker 2 cm vor und zurück drücken kann ist schon arg.

    Vom Verwinden beim umlegen in Schikanen ganz zu schweigen.... :geschockt

    Gruss

    Ciao

    Hi Quirinius,


    ist das die getönte oder die schwarze Scheibe ?

    Ich habe gerade die schwarze hier rum liegen,passt optisch irgendwie nicht zu den matten Teilen um den Scheinwerfer herum.

    Ich glaube die getönte kommt da besser,oder sagen wir,weniger schlimm !!!

    Ciao

    Hab auch bei meinem Händler mal angefragt,
    Ist ein Öhlins-Stützpunkt,hat gesagt für Deutschland erst ab September lieferbar,
    Schweiz und Italien geht schon,wahrscheinlich wegen Tüv oder ABE.

    Habe mich gegen Öhlins entschieden,da sie keine Druckstufenverstellung anbieten und erst recht keine Höhenverstellung,

    Auf Öhlinshomepage kann man sich ja mal schlau machen.

    Ciao

    Okay,
    Mt 07 ist halt typisches Anfängermopped,
    aber das ABS System ist unter aller Sau,im flotten Fahrstil kommt man selbst auf trockener Strasse vorne immer wieder mal in den Regelbereich.
    So verschenkt man locker ein paar Meter,besonders aus hohen ,120 aufwärts ,Geschwindigkeiten.
    Ich würde sie nachdem ich das System " erfahren " habe ohne ABS holen.
    Und für die gesparten 500€ zwei Sätze vernünftige Sportreifen kaufen.Racetec K3,Rosso Corsa.....
    Bevor Kommentare kommen wie falsches Mopped gekauft....


    Spass machts trotzdem..

    Ciao

    Die Verbrauchsanzeige geht nach dem Mond odersonstigem Voodoo,
    hat mit dem realen Verbrauch aber auch gar nix zu tun,egal ob BaB,oder schnuckeln.

    Beispiel:
    Vollgetankt,
    Tour sportlich elegant,
    265 km,wobei ab 200 eigentlich leer sein sollte,Anzeige blinkt,Freundin auf eigenem Mopped schon panisch.

    265 km gefahren,angezeigter Verbrauch 5,9 Liter,ergibt rechnerisch 15,635 Liter Verbrauch.

    Getankt hab ich dann "nur" 11,4 Liter,ergibt einen korrekten Verbrauch von 4,30 Litern.

    Gruss aus dem wilden Süden

    [quote='Frollein Wurzel',index.php?page=Thread&postID=9507#post9507]
    sehr gemütlich :)

    Also die 4 Laschen unter dem sitzbrötchen sind super zum verzurren des Gepäckes.


    Schau ab und zu nach ob sich das Spiel vom Sitzbrötchen vergrössert,
    Problem ist die fragile Klemmung des Brötchens.Das leiert mit der Zeit aus,Abhilfe schafft nur ein Spanner um das ganze Heck
    um die Bewegung des Gepäcks,bzw das Spiel zu minimieren.

    Gruss

    Hi,
    Die Vorspannung höher wie auf Stufe 7 zu stellen macht keinen Sinn,
    das Federbein hat eh schon geringe Zugstufendämpfung,bei höherer Vorspannung springt das Ferderbein regelrecht
    auseinander.Null Dämpfung,aner Abhilfe ist in Sicht!!!
    Hyperpro,und Öhlins haben Federbeine in Entwicklung. :klatschen


    Ciao

    Hallo,

    Wenn ihr aus welchem Grund auch immer bei dem Händler eures Vertrauens seid

    fragt bitte mal nach Federbeinen für die MT 07.Besonders das Wilbers mit Höhenverstellung dürfte interessant sein.

    Habe schon angefragt,Problem ist das Wilbers noch kein testmotorrad zur Verfügung gehabt hat.

    Das könnte sich bei grösserem Interesse seitens der Händler vielleicht ändern.Wilbers ist normal ziemlich fix bei neu vorgestellten Moppeds.


    Gruss aus dem wilden Süden.

    Ciao

    Hi,
    bei mir war einfach was Neues fällig.
    Letztes Jahr mal wieder Kernschrott fabriziert.
    Ist mein neuntes Neumopped bisher,wills einfach nur zur Wartezeitüberbrückung bis nächstes Jahr fahren.
    Bisher:
    GSX600F,GSX750F,RF900RS2,HAYABUSA,DL100V-Strom,GSXR1000K4,,SuperDuke 990,GSX-R 1000K9,
    Bisserl Suzuki lastig,deswegen mal ne Yamaha.

    Als "alter" Hase hats mich gefreut wie gut sich das Ding fährt,langweilig wirds mit sicher nicht.

    Ciao