Beiträge von men@work

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Täusche dich nicht, die Effizienz ist vollkommen gegeben ! Ich glaube sogar sagen zu können ,das

    andere Systeme nicht so effizient arbeiten .Auch die normalen Heizgriffe geben wärme an den Lenker und den Hohlraum ab wovon mann

    selber gar nichts hat.

    Die Heizpatronen werden sonst bei Snowmobilen verwendet, wenn es da nicht kalt ist wo dann?

    Ich habe mit den Coolride gute Erfahrungen gemacht.Habe diese an mehreren Motorrädern selbst verbaut.

    Beim original Lenker der MT geht Coolride nicht!

    Im Lenker ist ein Gewinde für die Lenkerenden eingeschweißt.Möglich wäre es auszubohren oder gleich

    sich ein Nachrüstlenker zu holen.

    Coolride ist teurer aber dafür sozusagen unsichtbar,auch die Wahl der Griffgummis bleibt frei.

    Der Standard zweifach Schalter ist aber meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen,hier muss eine mehrfach Steuerung

    dazu verbaut werden.Ich habe eine Stufenlose Steuerung eines Fremdanbieters verbaut, hier ist mir Coolride dann doch

    zu teuer gewesen.

    Wenn die Karre schon im Stand vorne tiefer in den Federn hängt, sinkt damit auch der Positiv-Federweg und umgekehrt. Da kannste abstimmen, was Du willst, ändert nur (leider) nix am Endergebnis - ist einfache Geometrie.

    Die hängt nicht vorne tiefer in den Federn sondern steht wie original da,nur tiefer !

    Das ist übrigens genau der Sinn einer einstellbaren Federvorspannung, die unsere MTs/XSRs ab Werk leider nur hinten haben, sonst wäre das Ganze ja noch viel einfacher.

    Das ändert aber nichts an der Sitzhöhe ...

    Man hat zwar mehr Negativfederweg, dafür aber auch weniger Positivfederweg.

    Das ist zB. bei Wilbers nicht so ,der Negativ und Positivweg sind aufeinander abgestimmt.

    Zwar hast du weniger Federweg im ganzen , aber die Federn sind dafür abgestimmt.

    Somit hast du ein tiefergelegtes aber besseres Fahrwerk.

    Beim Durchstecken und Umlenkhebel am Federbein ist das Fahrwerk auch Tiefergelegt aber

    hat immer noch den gleichen Federweg.

    Hier kann es beim einfedern zu Fremdberührungen mit zB. Spritzschutz,oder Bremsflüßigkeitsbehäter usw. kommen

    Vorne auch mit Spritzschutz /Bremsleitungen/untere Lampenmaske.

    Wenn auch nicht alleine ,aber mit Gepäck oder Sozia (oder nach Festtagen :) )

    Bei manchen fehlt nun mal der gewisse Zentimeter , und 1,75 m ist nicht 1,75 m

    Der eine hat kurze der andere lange Beine (Sitzriese)

    Meine Frau kommt mit den 40 mm grade so mit den Fußspitzen auf den Boden.

    Bank ist Abgepolstert und Daytona Lady Schuhwerk (erhöhte Sohle) hat sie auch an.

    Es fehlt trotzdem....aber fahren will Sie trotzdem! (und Sie kann es)

    Ich bin 1,75 m und fahre die 1290 SA-R mit 89 cm Sitzhöhe, ist echt ganz schön Grenzwertig!

    Ich lasse es aber so weil ich damit klar komme.(meine ich jedenfalls)

    Nur durchstecken verändert den Nachlauf,sprich Geradeauslauf wird schlechter dafür wird das

    Einlenkverhalten verstärkt.

    Abpolstern auf jeden Fall erstmal besser ohne am Fahrwerk was zu machen.

    Verändert aber auch den Kniewinkel .

    Wenn das Fahrwerk verbessert werden soll ,ist eine Tieferlegung mit angepasstem

    Federbein und Gabel allem anderem vorzuziehen.

    Bei den Chinesen bin ich mir nicht ganz sicher ob die auch aushalten was da an Kräften am Werk sind......

    Bei anderen Sachen ist mir das egal,aber bei Sicherheitsrelevanten-Teilen bin ich etwas vorsichtig .

    Was jetzt nicht heißt das ist schlecht!

    Aber für Brems und Kupplungshebel brauchst auch eine ABE , dabei könnte mann sogar einen

    vebogenen Löffel für nehmen.

    Wer in 6 - 7 tkm einen Satz Reifen zusammenballert, dies als Istso definiert und nicht in Relation setzen kann, wie und womit soll man da erwidern?

    Wen du meine Aussage so definierst, hoffe ich das die anderen Leser es nicht genauso sehen.

    Weil es ist nicht so von mir gemeint.

    Auf Sardinien haben auf Grund des grobem griffigem Asphalt meine Reifen nur knapp 5000 Km gehalten.

    Andere Teilnehmer der Reise haben den dritten Satz reifen bei der Abreise drauf gehabt :weia

    Ach ja, wer nach 16 000 Km mit Bridgestone nichts schlechtes entdeckt hat ist mit dem Reifen definit zufrieden!

    ...dann liegt es wohl an mir :geschockt

    Es liegt natürlich erheblich an der Fahrweise und die Fahrweise deutlich am Gripp den

    der Reifen bietet.

    Meine Reifen halten keine 7000 und schon gar nicht 10 und mehr.Und bei meiner Frau auch nicht

    (sie fährt die MT07)und wir wechseln fast gleichzeitig.

    Die Bridgeston haben wir vorzeitig ersetzt, grottenschlecht und davon hatte ich auf meine anderen Möps

    genug Erfahrung gesammelt, allesamt negativ.

    Im Trockenem so lala , bei nässe teilweise Lebensgefährlich. :daumen-runter

    Hab ich grade hinter mir,bei meiner Frau ihrer MT Wilbers Federbein und Federn eingebaut.

    Die haben noch dazu eine eingebaute Tieferlegung von 40mm .Das macht es etwas schwieriger, da mann die Gabel wirklich ganz

    auseinander nehmen muss. Und die Vorspannhülsen müssen gleichmäßig um 2 cm gekürzt werden

    Das Federbein geht Federleicht und einfach zu tauschen, die Federn vorne wenn ohne Tieferlegung auch , mann müsste nicht ein mal das Öl tauschen.

    Ist echt kein Hexenwerk, da ist Kette wechseln mMn schwieriger.

    Klar,vorne muss mann schon sehr genau mit dem Luftpolster arbeiten!

    Warum steht es nicht (oder steht es doch?) bei den Tieferlegungssätzen anderer Hersteller drin,da muss der Seitenständer auch gekürzt werden.

    Oder soll es heißen der Seitenständer MUSS gekürzt werden , und mann muss Generel mit dem Fahrwerk dem TÜV vorgeführt werden.

    Dann ist es aber keine ABE sondern nur TÜV Bescheinigung