Beiträge von hbmaennchen
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Habe im Netz mal einen anderen Umbau gesehen...
http://www.bikeexif.com/faster-son-shinya-kimura
Hannes
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Die Version eins und zwei bin ich schon gefahren und hatte das Gefühl dass der zweite etwas steilere Windschild (ist aus Alu schwarz matt lackiert) den Wind höher ableitet bis knapp unter den Helm. Aber nicht unangenehm.
Die Befestigung ist aus Alu-Lochblechstreifen und in sich noch beweglich, da kann ich noch im Stand korrigieren.
Bis ich mich festlege und andere Befestigungen baue.
Möchte dann versuchen den Windschild eingetragen zu bekommen, vielleicht hat jemand Infos dazu.Hannes
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um eine Scheibe selbst herzustellen.
Windschutz habe ich noch nicht ausprobiert, sieht meiner Meinung nach ganz gut aus. (Variante drei)
Zweites Bild mit Variante zwei.
Drittes Bild mit erstem Versuch (linke Scheibe ,rechts nochmal Variante zwei).
Bin mal gespannt auf eure Meinungen.
Hannes
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Daher habe ich mir den wasserdichten Büse-Rucksack geleistet ca50€, wird oben nur eingerollt. Top.
Mein DIY-Kennzeichenhalter hat auch noch den originalen kleinen Spritzschutz unter dem Heck. Schleudert allerdings immernoch bis zum Rücken. -
Als Brillenträger und Pinlock-Visier am HJC IS-16 Scheibe beschlagfrei Brille mit Milchglas.
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Da fällt mir noch ein dass ich das Halteblech für die Düse um die kleinere Bohrung eingekürzt habe bzw. mit einem Radius versehen habe, konzentrisch zur kleinen Bohrung.
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Das ist die Deutschland-Vertretung. Adapter aus Schottland.
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Das dauert ein paar Tage weil der von der Insel kommt, ich meine es war Glasgow.
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Da bin ich ja beruhigt, habe nach dem Urlaub nun 87kg bei 180cm...
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Bin mal gespannt wie du zufrieden bist.
Funktion schon probiert?
Kette noch mit Petroleum oder ähnlichem säubern. -
Wie ist es beim Fahren, sitzt du auch besser und bequemer?
Bin gestern ca. 100 km gefahren und bin nach einer gewissen Zeit dauern hin und her gerutscht weil der Sitz einfach unbequem ist. -
Ich seh im Scottoiler neben der Schmierung auch den Dreck-Weg-Effekt. Mit einem weichen Baumwolllappen drüber und der Dreck ist weg, mach das mal mit einem Wisch beim Kettenspray, viel Spass.
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Hab mal Bilder vom fertigen Einbau gemacht:
am besten alle Verkleidungen entfernen (Tankverkleidungen links und rechts, sowie linke Alublende der Rahmenverkleidung)angefangen von der Schwinge nach oben, innen an der Schwinge entlang dann in Fahrtrichtung links vom Federbeinnach oben vor der Elektrik (Batterie und Relais,...) an der Kunststoffwanne auf Fahrtrichtung rechts wechseln und parallel zum Rahmen nach hinten (Bild mit dem Finger)dann in die Ablage eine Bohrung seitlich um den Ölschlauch durchzufädeln (ich meine D6.5mm) damit im falle eines Lecks kein Öl in die Elektrik kommt. Dann nochmal zwei kleinere Bohrungen seitlich um den Behälter mit Silikonhalter und Kabelbinder befestigen.
Unterdruckschlauch:
In Fahrtrichtung rechts an der Unterdruckleitung diese durchtrennen und das T-Stück dazwischen einfügen. Achtung bedenken daß das abgeschnittene Stück noch lang genug ist um auf die beiden Anschlüsse zu passen, geht etwas knapp zu oder mit einem Stück Benzinschlauch ohne Abschneiden.
Dann auch wieder rechts in Fahrtrichtung zum Vorratsbehälter.
Behälter nach Anleitung füllen und dann auch die Ölleitung bis zum Kettenrad, mit Motor an sonst gibt er kein Durchlauf frei.
Ich habe erst ohne den Unterdruckschlauch zu kürzen die Funktion geprüft: Zündung und Motor an dann Zeitintervall (ca. 1 Tropfen auf 1,5 bis 2 min) einstellen.
Funktioniert, dann Unterdruckschlauch kürzen. Fertig.Beim Verlegen der Schläuche darauf achten dass die Seitenverkleidung rechts wieder ganz auf den Gummi geht, bei mir war am Anfang der Schlauch dazwischen.
Sonst gibt es keine Hindernisse die nicht leicht umschifft werden können.
Wenn man sich Zeit nimmt und gedultig ist gehts ganz gut. -
Genau, wenn du die am Telefon hasts kannst du ja mal fragen ob sie dir so ein doppelseitiges Tape dazu legen können weil du die Schwinge nicht anbohren möchtest
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Ehrlich gesagt habe ich auch mit mir gerungen ob ich die Schwinge anbohre oder nicht.
Bei meiner vorigen Maschine war auch alles nur geklebt und hat über 10 Jahre gehalten.
Also diese Entscheidung möchte ich denen die auch einen verbauen möchten nicht abnehmen, zur Festigkeit ein paar Worte: es sind nur zwei Bohrungen mit 2,5mm Durchmesser.
Ich habe daher kein schlechtes Gewissen, werde meine Schrauben noch gegen Senkschrauben austauschen und mit Schraubensicherung einkleben, hilft auch noch zur Festikeit -
Louis-System kannst du sofort bestellen denke nur das es noch Restposten sind und irgendwann ausverkauft, Gerät ist top.
Die Telefonnummer ist für die kostenlose Bestellung des Adapters an die Schwinge. -
Die Louis-Variante ist wie bike-didi schon beschrieben hat eine ältere Version, die gleiche wie ich schon vor 10Jahren verbaut hatte.
Die Füllung reicht laut Hersteller meine ich gelesen zu haben für 800km bei 1 Tropfen auf 1min 30s bis 2 min.
In der Praxis bedeutet das ab und zu mal nachschauen und gegebenenfalls auffüllen, alles nur eine Minutenfrage, also weniger Aufwand als beim Ketten-Spay.
Hier noch die Nummer: 06733-205947-0 bzw. weil die gerade am umziehen sind 06731-8973000
oder per Mail weil die Telefonanlage noch nicht 100%-ig funktioniert techde@scottoiler.comZur Montage des Adapters möchte ich noch was anmerken: Scottoiler legt kleine Selbstschneidende Schrauben bei die dann an der Unterseite der Schwinge eingeschraubt werden sollen. Soweit die Theorie, dachte mir dann aber bevor ich da ewig schraube ich bohr mal vor...
prompt ist mir dann beim einschrauben der Schraube die Spitze drin stecken geblieben, noch mal daneben gebohrt weil sich dann nicht genau die Spitze rausbohren ließ. Habe dann anstatt der Selbstbohrschraube zwei M3 Gewindebohrungen hergestellt was ich euch auch empfehlen würde.
Ich mache später mal ein paar Bilder zum Zeigen. -
Gibt dann von Scottoiler noch einen Halter für die schwingenbefestigung kostenlos, nur kurz bei denen anrufen (habe die Nummer grad nicht zur Hand, wenn gewünscht liefere ich die nach)
Ich habe mir den nicht wegen der Mehrleistung gekauft sondern wegen der Kettenspaypampe am ganzen Motorrad egal wo du hinten drangreifst immer sind die Pfoten versaut.
Felgen und alle Teile im Hinterbau lassen sich mit einem weichen Lappen ganz leicht wegwischen.
Hatte den Scottoiler an meinem vorigen Motorrad einer BMW F 650 GS mit Alufelgen und Edelstahlspeichen(Original) mit dem Lappen drüber und wieder alles Blitzblank