Beiträge von Wheeland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    war mir schon klar , aber was wäre ich denn für ein Mod wenn ich nicht das letzte Wort hätte :D

    Nachdem wir das Gespräch hier effektiv zerstreut haben, nehme ich mal unsere offtopic Beiträge raus, sofern du nix gegen hast

    Ich fahre im Stau auch mal rechts und links um zu gucken oder um nicht einzuschlafen oder bin von den Trotteln genervt die ihre Karre um jeden Preis an der Ampel vorbeiquetschen müssen

    ist ja auch klar. Aber es gibt eben doch die Typen, die dich um jeden Preis blocken müssen, auch wenn grade noch 2m Platz waren zwischen den Kolonnen. Ist genauso falsch wie die Typen, die sich wirklich überall durchdrücken müssen, egal wie eng und wie gering ihr Zeitgewinn. Beides sind Verhaltensweisen, die nicht auf die Straße gehören

    Glaub mir, mit dem legt der Typ auf dem Möp sich besser nicht an. Erst ist direkt aufgestanden hin zu Murat, bemerkte dann aber, dass er in jedem Fall der Schwächere ist. Naja wie soll ich das sagen, wie es in den Wald hineinschallt. Häufig ist es die bloße Arroganz, welche die Autofahrer zum Kochen bringt und häufig sinds auch die jungen wilden, die einfach unangemessen vorbeiknallen. Ich hab mir angewöhnt mich zu bedanken, wenn ich mal vorbei fahre. Unser Loco soll mal dem falschen aus der Karre ziehen, aber dann auch nicht heulen bei den Cops ;)


    Wenn du so aus dem Nähkästchen plauderst, vermisst man Heilbronn ja doch ein bisschen - und gleichzeitig auch garnicht :D

    Das bestreite ich nicht, ich kenne das Motorrad nicht. Aber hier wird grad immer so getan als wäre das Untenrum rauskommen das Ultimum. Ich wollte dem nur dagegen halten, dass auch das Hochdrehzahlkonzept etwas sehr schönes hat. Moa der M3, alter ich mach gleich die Hose auf.

    Lass gut sein Junge, wir glauben dir ja, dass deine Karre Spaß macht :D


    Untenrum rauskommen ist dann gut, wenn es zum Konzept der Maschine passt, was hier der Fall ist. Das Ding ist ja gebaut für Land/Bergstraßen und engeres Geläuf.
    Bei ner Rennstreckenmaschine siehts da wieder anders aus.

    AHHHH! Also da kam nichts entgegengeflogen und es sah auch tatsächlich nicht so aus, als wenn zwischen Krümmer und Zylinderkopf was wäre :geschockt


    ruhig Brauner, das sind recht dicke Kupferringe, das hört und sieht man wenn die rausfallen. Falls das nicht der Fall war, haben sie halt ordentlich dringeklebt. Solange es da nicht rauspfeift und stinkt, ist das doch kein Problem

    Das Hochdrehzahlkonzept hat durchaus seine Liebhaber und muss kein Nachteil sein, wie zum Beispiel beim M3 8 Zylinder.


    Ich halte das Hochdrehzahlkonzept dann für einen Nachteil, wenn auch bei hohen Drehzahlen immer noch nicht so viel Leistung/Moment anliegt wie bei vergleichbaren Modellen bei niedriger/moderater Drehzahl.

    Klar - 4 zylinder ist geil, wenn der ab 8000 U/min die Rakete zündet und nicht aufhört bis 15 000.
    Bei der XJ6 habe ich aber eher den Eindruck, dass es schwach anfängt und schwach weitergeht, vor allem wegen dem hohen Gewicht.

    Es ging sogar schon soweit, dass mir der Kerl hinter mir (ich bin ander roten Ampel ganz nach vorne) mit der Frontschürze an den Hinterreifen gefahren ist und mich zwei Meter in die Kreuzung geschoben hat.

    Den Typ hätte ich vor versammelter Mannschaft mitten auf der Kreuzung mal ordentlich .. eh.. "aufgeklärt" :D

    Ansonsten wird man eig nur von frustrierten Autofahrern angehupt, die sich ärgern, dass sie selber warten müssen. Bei Rollern wird komischer Weise einfach alles toleriert, obwohl die Gurken ja weit mehr im Weg umgehen :lachen Die meisten anderen Motorradfahrer die ich kenne oder allgemein sehe, verhalten sich ähnlich. Wo es geht wird gefahren, wo nicht, halt nicht ;) Teilweise merjt man aber auch, dass gewisse Dosentreiber ne enorme Ablehnung gegenüber Bikern habe,

    Ja das ist echt ne auffällige Sache. Scheinbar wirken auf manche Autofahrer alle Motorradfahrer aggressiv und rücksichtslos, während auf Rollern nur unschuldige Schulmädchen sitzen..

    wenn man beispielsweise bei Stau zwischen den Reihen langsam vor fährt und dann wieder ein Spassvogel meint, einem extra die Spur dicht zu machen

    Also ein ganz kleines Stück kann ich die Sorge eine Autofahrers, dass bei ner engen Situation ein Motorrad versucht durchzukommen und dann in sein Auto fällt, nachvollziehen. Aber das Volk, das auf der AB keine Rettungsgasse frei lässt (wo ein Feuerwehr LKW durchkommt, kommt auch ein Motorrad durch ohne zu stören/zu gefährden) und dann auch noch meint , Bikern mit vollem recht die Spur blockieren zu dürfen.. da fehlen mir manchmal die Worte. Ich weiß nichmal was den besser tun würde .. Gulag oder Verkehrserziehung.

    Sieht man hier leider sehr oft, der Verkehrsraum Stuttgart ist unfassbar frustgeladen. Dummerweise sind die öffentlichen hier nicht besser als Alternative für den Alltag.

    Moin,

    Ich fahre nur an Kolonnen vorbei, wenn dafür auch anständig Platz ist, was hier in Stuttgart City nur selten der Fall ist. Solche Manöver wie RoyalJordanian ziehe ich nicht ab, wobei, einmal musste ich anhalten und das Motorrad kippen um meinen Spiegel an dem Spiegel eines Transporters vorbeizubekommen :denk

    Angehupt wurde ich bisher noch nicht, aber man merkt schon den Unmut mancher Leute, wenn die einen im Rückspiegel ankommen sehen und bewusst keinen Platz machen.

    Dass das jetzt eine Eigenheit der BaWü´ler ist, wäre mir neu, ich finde eher, dass das auf den gesamten Raum Deutschland zutrifft. In Italien ist das ja wieder ne ganz andere Sache, da wird man ja angehupt wenn man sich nicht durchdrückt - logisch, man behindert ja die andern die sich durchdrücken wollen :D
    Ich fand italienischen Verkehr nach einem Tag Eingewöhnung sogar besser als deutschen. Hatte stets ein sichereres Gefühl, da es mir so vorkam, als hätte jeder mich jeder auf dem Schirm, auch wenn es mal enger war.


    Die 07er hat auch so einen angenehmen blubberden Sound der mich an meine ehemalige HONDA NTV 650 Revere erinnert.

    ja der schöne V2 Sound hat was, das macht die 07 gut nach.

    Willkommen bei uns im Forum, bist glaub der erste der sich ne gelbe holt. Mich spricht die Farbe nicht an, aber ich freu mich drauf die mal live sehen zu können
    Darf man fragen wo genau du herkommst und was du schon alles gefahren bist ?
    Sicher hast auch schon von unserem MT07 Treffen nächstes Jahr gehört, also falls du Lust hast :verliebt

    Gruß aus Stuttgart

    Dann besorge ich mir vermutlich nur die Halter und lasse meine Schwester passende Taschen nähen. Oder umnähen...
    Dann eben so kurz, dass die Blinker noch sichtbar sind.

    :D Oder ein ausziehbarer KZH :brauen

    // Da ist die gleiche Maschine mit Satteltaschen. Reicht das mit den Blinkern?

    Also man sieht auf dem Bild ganz deutlich:

    1) schon ohne Befüllung und Vibration haben die Taschen Kontakt zu den Blinkern :daumen-runter. Da Die Blinkeraufnahmen ohnehin nicht so massiv ausgeführt sind, wäre dieses Setup nix für mich, ich hab schon beim Montieren aus Versehen einen abgerissen weil ich die Mutter zu fest angezogen hab.
    2) die Blinker werden von den Taschen verdeckt bei schrägem Blickwinkel.
    3) die Taschen sind nur locker angelegt, für die Fahrt müsste man die Gurte also noch deutlich spannen, dass da nix wackelt und/oder abfällt, ergo spannt man sich die Taschen gegen die Blinker. Wie Polo das Foto überhaupt reinstellen kann, ist mir ein Rätsel :denk


    edit: wie dringend hast du es denn mit den Taschen? Ich hab die hier und kann dir Abmessungen/Fotos der Aufnahmen machen, falls das mit dem Umnähen ernst gemeint war, allerdings hab ich grade meine Maschine nicht hier, um dir den montierten Zustand zu zeigen, erst wieder ab März.

    Schaut mal hier

    Da ist ein kurzer KHZ UND die original Blaze Kofferhalterung verbaut.

    Das kann doch gar nicht funktionieren oder? Verdecken dann die Koffer nicht zu viel?
    Mal anrufen bei Yamaha Neuss? Die Kombi interessiert mich schon...

    wenn man die Blinker eng montiert, kann das schon passen, je nachdem wie breit die bauen. Allerding sieht man die Blinker dann nur noch aus der 6 Uhr Position, schräg von der Seite sind die dann von den Taschen verdeckt, was meines Wissens nach verboten ist. Aus diesem Grund habe ich meinen Zubehör KZH an einer Verlängerung montiert.
    Bilder dazu in meiner Galerie

    Also mal aus der Sicht eines Studenten mit "wenig" Kohle:

    Hier is doch jedem klar, dass Reifen verschleißen und auch ersetzt werden müssen. Aber grade wenn das Geld eben nicht so locker sitzt, ist es vllt wichtig zu wissen, wie viel man für sein Geld bekommt. Wenn ich n Reifen finde, der bei ähnlichem Preis doppelt so lange hält und dann auch noch anständig klebt, wo is das Problem?
    Selbst wenn ich die Kohle in Haufen rumliegen hätte, würde ich keine Schlappen kaufen die nur 2000km halten, wäre mir den Aufwand und die Fahrt zum Reifenhändler nicht wert.
    Nur weil Leute etwas aufs Geld achten müssen, heißt das ja noch lange nicht, dass Motorradfahren an sich nix für sie ist. Grade bei der MT ist doch bei Vielen der Preis auch ein wichtiger Faktor gewesen. Die Sache wäre anders, wenn hier alle Unikate für >50.000€ fahren würden und Versuchen, am Reifen noch 25€ zu sparen.

    also Winnie: schön, dass du deine Meinung und deine Einstellung zum Motorradfahren hast, aber bei anderen siehts vllt anders aus.

    Das wundert mich. Der Pilot Road 3 hat bei Dir länger gehalten als der 4. Michelin behauptete bei der Einführung des PiPo4 der würde 20% mehr Laufleistung bringen als der 3er. Okay, kann übertriebene Werbung von Michelin sein, aber der 4er sollte mindestens so lange halten wie der 3er.

    Wenn ich mich da richtig erinnere, war der Piro3 der erste Reifen den Marco überhaupt hatte. Heißt er hat damit das Motorrad fahren angefangen und hatte anfangs die Einfahrzeit, war vermutlich also noch langsamer unterwegs damit. Er hat sich diese Saison aber sehr schnell in der Fahrweise und -geschwindigkeit verbessert, also gut denkbar, dass der Piro4 gleich lang oder länger hält, sofern er der gleichen Belastung ausgesetzt ist.

    Cool wäre ne MT-07-R mit Öhlins Fahrwerk und 10-20PS mehr für sagen wir mal 1000€ Aufpreis

    Gruß Dirk

    PS: Das das FW Scheiße ist wollte mir Anfangs niemand glauben. :freak


    nee quatsch, lieber noch ne Version mit schlecht aufgeklebtem Plastik. Ich hätte da noch die "Kradmelder" Version als Idee, mit Munitionskiste und anderem alltagstauglichem Kram dran. Oder gleich mit Beiwagen und MG. Ist doch jedem hier aufgefallen, dass das fehlt an der MT :freak

    Ich glaube ehrlichgesagt nicht an eine "anständige" Version der 07, wenn schon bei der großen Schwester nix in der Richtung zu holen war.

    Aber immerhin: Wär die 07 italienisch, gäbe es die bestimmt schon als Dragster mit gekürztem Heck, 240er Schlappen und aufgebohrtem Motor. Ach ja, Das 1m Gerüstrohr als Lenker darf natürlich auch nicht fehlen, sonst ist das Ding womöglich noch fahrbahr.

    So hab mir den Bericht auch mal zu Gemüte geführt und muss sagen, dass die ja doch noch was können vom ADAC. Nachdem ich letztens dieses Käseblatt von dem Verein abbestellt habe, da ich es nur noch lächerlich finde was die da reindrucken, hätte ich das nicht gedacht. Nüchtern und sachlich die Punkte abgearbeitet und nicht geschont, dabei aber immer sauber recherchiert. Nicht so peinlich wie die Welle an Testberichten im Frühjahr, in denen sich jeder über das bei Nacht blendende Display beschwert hat (rtfm!).
    Lediglich die Fahrwerksschwächen hätten sie stärker/klarer formulieren sollen, die sind stärker spürbar als beschrieben, zumindest meiner Meinung nach. Aber gut, ich bin ja auch eher einer aus der schwereren Abteilung..

    naja, erfahrene Piloten findet man auf jeder Maschine. Ich hatte mit 1200er GS Verkehrsteilnehmern schon mit die besten, aber auch die miesesten Erfahrungen.
    Mit manchen kann man Kurven fräsen ohne Ende, da stören dann auch Touratech-Koffer für den Preis meines Motorrads am Heck mitsamt schreiender Gisela hinten drauf nicht. Andere hingegen hatten den Kahn sowas von nicht unter Kontrolle, dass in jeder Kehre angehalten oder in den Ersten geschalten wurde, inklusive panischem Ausfallschritt.. Nach der Kurve dann aber wieder schön am Kabel gezogen und das ganze Drehmoment ausgenutzt, dass ja niemand überholen kann.

    gerade weil die Maschine so abartig häufig vertreten ist, spannt sich da das Feld doch sehr weit auf.

    Zurück zum Thema: Also wer "Enduro" auf seine Maschine schreibt, wenn auch mit "Straßen-" Zusatz und dann merkt, dass der Motor schon auf der Straße aufsetzt, der hat vllt seinen Job nicht gemacht. Bei der GS mache ich mir da aber eher wnig sorgen, die ist ja nochmal deutlich hochbeiniger

    Mich würde interessieren ob die Zylinderkopfabdeckungen auf der R1200R aus Alu oder aus Plaste sind und was sich die Blauweißen Herren dafür bezahlen lassen.