Beiträge von Wheeland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    also ich habe ebenfalls eine verkehrsrechtsschutzversicherung. muss man natürlich nicht, aber sollte mal etwas passieren und ein anwalt benötigt werden geht das ganz schnell richtig ins geld (ist mir schon mal passiert). seitdem drück ich lieber die paar euro ab im jahr

    ob du jetzt noch privat und beruf dazu haben willst musst du wissen

    ich finds auch ne nette gedankenspielerei

    mir gehts da auch eher ums prinzip, vllt schläft man dann ja auch ein bisschen ruhiger

    ich persönlich komme aus ner recht abgefuckten gegend und habe keine garage zur verfügung. ein motorrad vor unserem haus wurde schon mal umgeworfen, und die mt is leicht genug dass 2 betrunkene halbstarke sie aus spaß 2 straßen weiter rollen.

    wie man das ding anbaut dass es die batterie nicht leerzieht is dann ne andere überlegung

    Hier wie versprochen die Fotos der Sturzpads.
    Der Einbau war nach 15 Minuten fertig. Man schraubt für die seitlichen Pads eine Schraube raus und die Pads hinein. Einfacher geht's nicht, denke ich.
    Was die Frage betrifft, wieviel die Pads tatsächlich schützen - das weiß ich natürlich nicht. Wenn meine Schöne auf die Seite fallen sollte, denke ich, dass sie einiges abfangen können. Am Lenker (Kupplungs-/Bremshebel) wird es sicherlich trotzdem Probleme geben.

    Fotos: J. Martin

    vielen dank für die fotos

    dass es des lenker erwischt ist ja klar, ging mir eher darum ob der motor/lichtmaschinendeckel den boden noch berühren kann trotz pads

    Ich habe mir jetzt dieses Set überlegt was haltet ihr davon?


    bestimmt nicht schlecht aber ich persönlich achte mittlerweile sehr darauf was helles anzuhaben, ich werde einfach viel zu oft übersehen für meinen geschmack. komplett schwarz oder gar klamotten in tarnmuster halte ich persönlich für gefährlich. habe mir vor 2 tagen auch extra ne neue jacke gekauft in weiß. aber das muss ja jeder selbst entscheiden

    allseits gute fahrt
    wheeland

    moin, danke für das beispiel

    wie viel deiner maschine wird von den pads geschützt(von motor etc) ? ich hab immer das gefühl dass die pads zu flach sind um wirklich den ganzen motor vom asphalt zu halten. rein vom gefühl her würde ich da eher zu nem bügel tendieren, meiner meinung nach ruiniert ein nicht allzu hässlicher schutzbügel das design einer maschine keineswegs.

    ja genau Rot mit ABS, is soviel ich weiß auch einer der größten Yamaha händler in der Umgebung

    lg

    ja sehe ich auch so, habe insgesamt 4 Händler im raum Stuttgart aufgesucht, 3 weitere angerufen.. es waren noch 2 weiße zu haben vor august, aber bis ich dann 16 stunden später bei motorcorner war war sie da auch schon verkauft.. geht echt weg wie warme semmeln das teil
    naja jetzt hab ich sie in ludwigsburg bestellt, auch egal, der weg is der gleiche

    jetzt warte ich halt sehnsüchtig wie jeder 2. hier

    Moin,

    ich spiele auch mit dem gedanken einer bordsteckdose, jedoch brauche ich ne Lösung bei der die steckdose nur strom bekommt wenn das motorrad an ist/ zündung an ist. wie löst man das am besten ?

    segnet mich mit wissen ihr bastler

    gruß reimo

    Moin,

    ich hab mal ne frage: wieso sind die Original kennzeichenhalter immer so lang und hässlich ? Mir is mal aufgefallen dass an so gut wie allen (Naked-) Bikes immer so unnötig lange und hässliche kennzeichenhalter dran sind und hab mich gefragt wieso ? gibt es da gesetzliche regularien ? im endeffekt schraubt die doch eh jeder weg sobald er kann oder ?

    wär mal interessant wenn da jmd was schlaues in petto hat

    gruß reimo

    hab jetzt auch nicht vor, sie hinzuwerfen, keine sorge. und umkippen sollte sie mir eigentlich auch nich, hab zwar kurze aber dafür kräftige beine ^^

    mir is nur mein jetziges motorrad mal weggerutscht nachdem ich das vorderrad überbremst habe ( was ja mit der ABS MT hoffentlich nicht passieren sollte) und der motorschutzbügel war danach zumindest nicht mehr rund..wenn ich mir vorstelle dass ich die neue MT mal so lege kommt mir das schon unbehaglich. da will ich die teuren teile schon geschützt wissen

    hallo zusammen,

    ich warte derzeit noch ungeduldig auf meine MT 07..

    da es das erste neu-fahrzeug in meinem besitz ist und ich erst 2 jahre den schein hab, hatte ich vor, möglichst viele schutzelemente wie motorschutz und sturzpads an die maschine zu bauen.
    was genau könnt ihr da empfehlen ? sollte ich bestimmte marken meiden (z.b. wegen preis/leistung), was ist generell unnötig ?

    bin für jeden rat und erfahrungswert dankbar

    gruß aus stuttgart
    Wheeland

    Servus Reimo,

    willkommen an Board :rocker
    Welche Farbe? ABS?

    in weiß, ABS natürlich auch dabei

    herzlich willkommen bei uns, bin heute erst in deiner gegend durch die gegend geballert :daumen-hoch

    wie haste das denn angestellt, finde es im direkten umfeld recht mau hier
    interessant wird es meiner meinung nach in den löwensteiner bergen oder natürlich im schwarzwald

    Hallo zusammen,

    Ich stelle mich mal auch schnell vor:

    Mein Name ist Reimo, ich bin 23 Jahre alt, wohnhaft in Stuttgart.

    Meine MT 07 habe ich heute bestellt, hoffentlich kommt sie noch diesen Monat :)

    Ich freue mich auf netten Austausch und hoffentlich auch einigen Rat für einen noch jüngeren und noch nicht so erfahrenen Biker.


    Mit freundlichen Grüßen
    Wheeland