Beiträge von Wheeland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Boah ey, Wheeland!

    Du bist aber ganz schön streng.

    So ein Forum soll doch auch ein bisschen Spaß machen.

    Aber Du löschst das hier ja jetzt auch wieder weg, schade ...

    na ich muss ja schon die gleichen Standards anlegen. Ich kann nicht den einen regelmäßig dafür (temprorär) sperren, dass er verantwortlich ist, dass jeder Thread thematisch entgleist und dann dem Rest das gleiche durchgehen lassen.

    Im Bereich "Plauderecke" lasse ich sowas auch stehen, dafür ist sie ja da.

    In den anderen Bereichen geht es aber um Problemidentifizierung und -lösung, Beratung etc. Da sind dann 9 (!) Beiträge in Folge ohne jeglichen Themenbeitrag einfach nur hinderlich, wenn man nach konkreten Antworten sucht und nicht nur nebenher mal durchscrollt, weil man eh schon da ist. Je anstrengeder die Themen zu lesen sind, desto weniger Leute suchen selber nach bestehenden Antworten, sondern machen einfach einen neuen Thread auf. Was dann ein selbstverstärkender Trend ist, also versuche ich da früh etwas Konstruktivität zu erhalten.

    Natürlich soll ein Forum auch Spaß machen. Betonung liegt auf auch.

    Wenn der Reifen schon im Neuzustand dieses Verhalten zeigt, würde ich darauf tippen, dass der in einzelnen Fällen nicht ganz richtig aufgezogen wurde, also irgendwo nicht sauber über den Hump gesprungen ist.

    Einfach mal an die Tanke fahren oder einen starken Kompressor anschließen und bis zum maximal erlaubten Druck von Schlauch/Reifen aufpumpen. Wenn es dabei etwas "knallt", ist das das Zeichen, dass der Reifen nicht richtig saß.

    Falls sich nichts tut, geht die Suche weiter:

    Da würde ich dann das Vorderrad auf Schlag untersuchen oder mal schauen wie groß die Unwucht ist. Wobei eine Unwucht schon ziemlich groß sein muss, bis sich da bei moderaten Geschwindigkeiten auffälliges Verhalten einstellt.

    Batterie kann eingebaut bleiben beim Laden

    Dein Ladegerät sollte nach meinem Kenntnisstand* kein Problem für die Batterie darstellen. Das kommt erst, wenn man Lithium-Ionen Akkus hat.

    *bin in der Hinsicht aber nicht besonders tief drin im Thema

    Sind an dem Motorrad Sachen direkt an der Batterie angeschlossen? Navi-Schale, USB-Dose etc? Die ziehen (wenn an der Batterie angeschlossen) immer ein bisschen Strom und können diese innerhalb von 3 Wochen schon mal leer saugen.

    Ansonsten kann auch eine junge Batterie durch grobe Fehlbehandlung schon ordentlich malträtiert werden, dann steckt sie Kurzstreckenbetrieb und Standzeiten einfach nicht mehr so gut weg. Erst mal aufladen und beobachten.

    klingt fast als wäre das Federbein nicht zu hart gefedert, sondern das Ansprechverhalten sehr schlecht. Heißt bei kleinen Stößen bricht das Federbein noch garnicht los, sondern gibt sie ungefiltert weiter.

    Hast du die Möglichkeit mal testweise eine andere Tracer probezufahren?

    Ja die sitzen echt stramm drin... Auspressen würde ich mit der hydraulischen Presse machen, da du links zwei Lager gleichzeitig auspressen musst. Schwierig dabei ist u.a. die kleine Auflagefläche beim Auspressen. Ich hab hier einen Stahlring mit ID 28,5, Außendurchmesser 35mm. mit ein paar Platten oder dergleichen als Unterlage wird es Spuren geben.

    Zum Einpressen empfiehlt sich auch eine Handhebelpresse oder Hyraulikpresse. Damit war das Risiko das Lager zu verkippen schon deutlich minimiert. Die M6 Gewindestange hat irgendwann immer aufgegeben. Schraubstock hab ich nie probiert. Hab für meinen leider keine Schonbacken.

    also ich habe meine Schwingenlager mit einem ganz normalen Kukko Innenauszieher in der passenden Größe gezogen. Klar, man sollte morgens schon Vollmilch im Müsli gehabt haben, aber war jetzt auch nicht unlösbar.

    Wie ich die neuen Lager wieder reinkriege habe ich allerdings noch nicht ausgetüftelt :babyballon

    Genau das was du da sagst ist demokratiefeindlich. Menschen die anders denken abstempeln und in eine Schublade zu werfen die gar nicht wieder aufgemacht wird. DAS ist demokratiefeindlich!

    er spricht nicht von Andersdenkenden, sondern von Leuten, die sich weigern, ihre Meinungen aufgrund von wissenschaftlichen Erkenntnissen und logischen Überlegungen zu bilden.

    Dafür hat Herr W. nicht alle 100km mit Schweiß auf der Stirn nach dem Ölstand schauen müssen! :ditsch

    :lachen

    Jens ...:weia

    - Mehrgewicht an Rad, Schwinge etc verschlechtert das Ansprechverhalten des Dämpfers. Ob das jemand merkt, der 8l braucht weil er dauernd auf der Bremse steht, sei mal dahingestellt.

    - was willst du nach einem Unfall (die Ursache für plötzlichen Bedarf nach einem neuen Bremshebel) mit einem öligen Ersatzhebel? Und das, wenn schon diverse schmierende Substanzen an Teilen der Bremsanlage vermutlich zu besagtem Unfall geführt haben?

    - Bei Kurvenfahrt in Schräglage drückt die Teile nix nach außen im Fahrzeug-Koordinatensystem, dafür fährt man ja in Schräglage und nicht aufrecht. Sogar du.

    die Hinterradfeder ,was sonst:verdutzt

    da geh nochmal in Ruhe in dich