Beiträge von Wheeland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Verkleidungen tauschen geht notfalls auch, aber Rahmen und vor allem die Feder haben dann eben ne andere Farbe. Schwarzer Rahmen an ner weißen Maschine stelle ich mir zwar schick vor, aber auf die geile rote Feder würde ich nicht verzichten!

    ist das beste Detail an der weißen!

    ich bin auch dagegen, ganze Bereiche für andere Motorräder zu erstellen.

    Der jetzige Umfang des Forums überfordert schon einige, wenn wir da noch haufenweise Unterforen erstellen, wirds nicht besser.

    Der Kontakt und Vergleich zu anderen Maschinen ist sehr nett, aber in der jetzigen Form auch ausreichend.

    Den Abstand auf den mm genau nachzumessen ist wirklich schwierig. Die Kette bewegt sich ja nicht nur nach unten, sondern auch nach links und rechts und daher kommt das Nachmessproblem.

    Geht auch problemlos auf dem Seitenständer. Die Kette bewegt sich dahin, wo du sie hindrückst. Einfach sauber nach unten drücken, Meterstab ansetzen und gut is.

    Zum Spannen: Gibt hier glaub eine Anleitung, bei den Wikis. Ist kein Hexenwerk, kurz: Radmutter lösen, Kontermuttern der Kettenspanner lösen, Einstellmuttern (auf beiden Seiten gleich weit) rausdrehen, Rad wieder bis Anschlag nach vorne schieben, Durchhang prüfen, wenns passt alles wieder fest machen.

    ODER aber, du stellt dich nicht so an und lockerst das Ding selbst. Ist ja schließlich kein Hexenwerk.

    Den Händler aber trotzdem drauf ansprechen auf die überspannte Kette, darf dem nicht passieren.

    Ratsam ist es auch, so einen Abstand mal richtig zu messen, statt ihn grob zu schätzen. Die 4mm zwischen deinen 4,8 und 5,2 mm sind in dem Fall genau der Unterschied zwischen einer gut eingestellten und einer stark überspannten Kette

    Hallo,
    von einem Tag auf den anderen hat sich das Fahrgefühl meiner MT07 schlagartig verändert. Ich habe plötzlich in meinen Fussrasten ein Vibrieren, dass ich vorher definitiv nicht hatte. Gestern habe ich noch gedacht, ich bilde es mir nur ein, aber heute habe ich ganz genau drauf geachtet und geschaut, wie ich es provozieren kann:
    Es ist schwierig zu beschreiben, aber am meisten tritt es auf, wenn ich im 5. Gang bei ca 65km/h gaaaaaanz leicht am Gas ziehe. Es geht nur um die ersten 2mm, bis das Gas dann wirklich greift. Auch macht es sich bemerkbar, wenn ich bei ca. 80km/h einfach mal die Kupplung ziehe und gezogen halte, bis die Maschine langsamer wird. Irgendwas passiert da direkt unter dem Sitz. Ich bilde mir auch ein ein Schleifen zu hören, aber das ist recht schwierig zu sagen, da der LeoVince einfach zu laut ist.

    Kennt vielleicht irgend jemand von euch dieses Problem?
    Meine MT07 hat jetzt 920km gelaufen, also kurz vor der 1000er Inspektion. Wenn das Problem schon jemand kennt, dann könnte ich meinen Händler gleich darauf ansetzen.
    Danke!

    überspannte Kette

    Hab am Wochenende jetzt meinen KZH von Yamaha montiert, ohne die Brücke. Wirklich legal lässt er sich aber unmöglich montieren, der Winkel ist immer viel zu flach, in der steilsten Position habe ich noch circa 45° gemessen. Musste die Langlöcher erheblich erweitern, damit die geforderten 30° überhaupt möglich wären, auch wenn dann der Reflektor unter dem Kennzeichen dem Hinterreifen recht nahe kommt. Toll auch, dass einfach verschwiegen wird, dass zwei Clipse unten an den Seitenverkleidungen gar nicht mehr passen, weil der Spritzschutz wegfällt. Die Clipse sind dann natürlich zu lang und müssen durch kürzere ersetzt werden. Oder man bastelt mit Unterlegscheiben herum.

    Irgendwie ziemlicher Murks für Originalzubehör. Von nicht passenden Steckern gar nicht zu reden, sowas ist bei Ware von anderen Anbietern ok, aber als Originalzubehör eine absolut schwache Leistung, da kann man auch die passenden Stecker anbringen bzw. dem Lieferanten zur Verfügung stellen. LED Blinker dasselbe Spiel, weder passende Stecker, noch Adapter dabei. Die Blinkerhalter bzw. diese tropfenförmigen Kunststoffscheiben sind der nächste Witz ... werden vorne einfach nur flach aufgelegt, keinerlei Arretierung, einfach nur nach Augenmaß und festschrauben. Wenn man bedenkt, dass circa 120-130 EUR für den Halter und 120 EUR für die Blinker gefordert werden, dann ist das aus meiner Sicht nicht in Ordnung. Sowas muss passen und es muss auch eine Position geben, in der die Zulassungsvorschriften erfüllt werden. Sonst kann man es gleich als "Rennzubehör" für den Einsatz auf geschlossenen Strecken anbieten.

    Der nächste Witz kommt, wenn du versuchst die Originalseitentaschen zeitgleich mit kurzem Heck zu montieren. Die verdecken dann nämlich ganz gediegen die Blinker, was auch verboten ist, bzw. stehen sogar auf den Blinkern auf und reißen die im Ernstfall ab.

    Das Originalzubehör zur MT kannst echt den Hasen geben.

    Ich habe einen anderen kurzen Kennzeichenträger und habe den Steg des Originalzubehörs gekürzt und eingesetzt, jetzt sieht es meiner Meinung nach gut aus und funktioniert alles so wie es soll, auch mit Taschen.

    Nochmal als kleiner Tipp:

    Wer Interesse an den Alpine Moto Safe hat, dem rate ich, stattdessen die Music Safe Pro zu nehmen.

    Kosten gleich viel (ich hab sie sogar noch n Euro günstiger bekommen) und es sind die gleichen Filter wie beim Moto Safe enthalten, plus einem weiterem Filterpaar mit geringeren Dämpfungswerten bei niedrigen Frequenzen.
    Ein Bändel für die Stöpsel ist auch dabei.

    Da bekommt man also mehr fürs Geld.

    ich möchte mir ne Tachohalterung basteln, um den Tacho auf die Lampe zu verlegen. Ich kenne mich mit 3D Druck nicht aus, kann dir jetzt nicht sagen, welche Qualitätsklasse da nötig ist. Wandstärken betragen bei den Teilen ab 2mm.

    Die Online Dienste sind mir ehrlichgesagt zu teuer, da käme ich minimum bei 50 Schlappen raus.

    Moin Leute,

    Ich suche für eine Bastelei jemanden, der mir was aus einem 3D Drucker rauslassen kann. Hat jemand von euch diese Macht?

    Vor allem würde mich der Preis für solchen Schabernack interessieren, also für wie viel Euro Pulver und Härter weggehen pro cm³

    Gruß Wheeland

    Also wenn ich mir die Bilder so anschaue, werden die Töpfe gnadenlos aufsetzen. :daumen-runter
    Ähnlich groß wie die RI Töpfe, aber weiter hinten und tiefer angebracht und weiter von der Schwinge entfernt. Das kann nicht gut gehen. Schade eigentlich, der Penta gefällt mir von der Form recht gut..

    Ich hatte bis auf ausgeblichene Eloxal-Teile an Zubehörhebel bisher keine Probleme beim Putzen in der Waschbox. Spezielle Motorradreiniger habe ich aber nie benutzt.


    Wo du aber Recht hast, man könnte eine Übersicht erstellen, in der häufige Problemstellen vermerkt sind, dass man als Neuling nicht das ganze Forum durchforsten muss oder erst nach einem Schaden von einem Problem erfährt. Ich setz mich da die Tage mal ran

    Aber warum sollten Motorradhersteller dann nicht, falls es nötig wäre, den Reifendruck im Handbuch entsprechend ändern? Die Reifenentwicklung kam ja nicht plötzlich über Nacht. Ich kann nicht ausschließen, dass der Seriendruck nicht jeden sportlichen Fahrer zufriedenstellen wird, aber grundsätzlich muss doch der Seriendruck "sicher" sein. Und der BT023 wird in der OEM-Variante hier doch gerne als "Holzreifen" bezeichnet, was sollte dann ausgerechnet mehr Druck für den Grip tun? Damit könnte man doch höchstens noch die Lenkpräzision steigern, aber nicht den Grip.

    ein zu geringer Druck führt zu erhöhten Reifentemperaturen, da der Reifen stärker walkt. Ob das hier aber schon der Fall ist - fraglich. Der Sachverhalt ist aber leicht zu prüfen

    Vor allem ist meines Wissens nach nur der Hinterreifen in Sonderversion ausgeliefert : BT023M
    elmero berichtet aber von Vorderradrutschern.