Beiträge von Wheeland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


    okay okay... soweit so gut :)
    mit kat oder ohne kat? was meint ihr??? :)
    und wie siehts mit der schräglage aus? weil eigentlich sind ja von der lautstärke her alle gleich... welchen soll ich nehmen wenn ich ein etwas sportlicher (komplett geistesgestörter) fahrer bin? also bezüglich der schräglage....
    mich hats gestern fast ausgehebelt weil der seitenständer voll geschliffen hat :O
    naja... kann man die lieferfrist umgehen? hätt ich schon gerne gestern geliefert bekommen... also ich mein ob ein vertreter oder händler in österreich sowas langernd haben könnte?

    lg

    der Thunder ist wohl etwas lauter als der Rest. Thunder und short dürften kurz/klein genug sein, um nicht aufzusetzen. Aber wenn du schon den Seitenständer spazieren schleifst, kann das eng werden. Projsix und Doublefire werden dir da definitiv schleifen, Ersatz-Carbonkappe kostet 40€

    Immer mit Kat, total unnötig heutzutage noch ohne rumzufahren. Sound mit Kat kommt geil, Flammen aus dem Auspuff gibts dann aber nicht mehr

    in Standardausführung ist er zu laut, die Toleranz von 5db wird überschritten, mit dem "leisen" Killer aus dem Hause RI ist er im Rahmen, Alterung nicht berücksichtigt. Leistungsverlust hat bisher keiner gespürt, RI gibt einen Zuwachs der maximalen Leistung um 2 PS an, bestätogt hat das auch noch keiner.
    Maschine läuft etwas ruppiger mit RI Topf

    deine letzte Frage googelst du selber, Faulchen :daumen-hoch


    Hab gestern meine Endkappe angeschliffen und frage mich wie ich den Endtopf vielleicht näher an die Schwinge bringe, bzw ewas höher legen kann um das zu vermeiden. Jemand ne Idee?


    Die Auspuffschelle kannst du etwas bearbeiten: die beiden Endstücke der Schelle, in denen das Langloch zur Montage am Rahmen sitzt, kann man nach der Hälfte umknicken. Dann rutscht die Schelle nicht mehr nach unten wenns vibriert und der Auspuff bleibt in der höchsten Position.

    Ja, dass stimmt. In dem Fall sind aber auch alle Anlagen für die MT keine Slip-Ons weil dabei geht es ja auch ich um Anlagen die auf den originalen Krümmer kommen. So verstehe ich jedenfalls einen Slip-On. Und da ja alle Anlage mit einem eigenen Krümmer kommen, sind es auch keine echten Slip-Ons. Dass die in Einzelteilen kommen ist ja klar. Naja aber das ist Haarspalterei :D

    Ich denke mal er sucht eine die einfach nicht diesen typischen aufgesetzten Look hat?


    Vielleicht bin ich gar kein Slip-on, sondern Manuel Neuer?

    Zitat

    Bekommt man mit einer Motorabstimmung bzw. Power-Commander und
    beispielsweise einen Roads-Italia, eine gleiche oder eventuell sogar
    eine bessere Leistungsentfalltung und Leitung hin???

    wenn jemand die hinterlegten Daten im PC auf einem Prüfstand auf die Anlage anpasst, ja. Ist aber sehr aufwendig und somit wohl sehr teuer.
    Soweit ich weiß, werden sonst nur motorradspezifische Datensätze im PC hinterlegt.

    edit: habe grade mal auf der homepage nachgelesen: man kann wohl auch selber in den mappings rumpfuschen, aber ohne Prüfstand zur Leistungskurvenaufnahme macht das wohl keinen Sinn :denk


    verdammt ich meine den hyperlow, 2 bier und dann sowas ... ;)

    leistung richtig ... ohne power com... hmmm dann wohl doch eher akra :/

    Wenn du eine sauber abgestimmte Anlage haben willst, die der Leistungsentfaltung zuträglich ist (nicht unbedingt der maximalen Leistung), dann kommst du wohl am Akra nicht vorbei. Den kann man auch so lange umbauen, bis er richtig schön klingt, dann ist die Abstimmung aber wieder futsch :0plan

    Slip-on sind eig. fast alle bis auf den Akra und den SC-Project. Eventuell noch der Leo. (Sind zwar auch welche aber da fällt es nicht auf) Guck doch mal in meinem Thread wo ich alle Anlagen aufgelistet habe.

    Verfügbare Auspuffanlagen für die MT-07

    Da hast du recht, aber ich habe das jetzt so verstanden, dass er nicht nach einer Lösung sucht, bei der lediglich der Endtopf gewechselt wird und der Standardkrümmer am Motorrad bleibt. Das ist ja nicht möglich bei der MT, außer man flext den Sammler ab.

    ixil doublefire

    was soll das denn sein :D

    Ixil Hyperlow oder Roadsitalia Doublefire. Eine uneheliche Kombination aus denen beiden ist mir nicht bekannt

    Mit Kat und leisem Killer ist der Roadsitalia Doublefire absolut im Rahmen. Wenn man das Ding ohne Kat bestellt ( :weia ) und dann auch noch den Killer absägt oder gar ganz weglässt, wird er schon brutal.
    Die meisten Anlagen auf dem Markt scheinen auf dem Level von RI zu sein, also 1-3 dB über der Toleranz. Akrapovic liegt mit Kat und Killer deutlich drunter, überzeugt dafür aber scheinbar als einziger Topf mit einer amtlichen Abstimmung auf den Motor, die dem Drehmomentverlauf und Lastwechselverhalten zugute kommt.
    Der Rest sind eigentlich alles Stardardtöpfe dem Regal des jeweiligen Herstellers, bei denen lediglich der Krümmer an die Maschine angepasst wird. Der Klump wird dann schnellstmöglich auf den Markt geworfen und die Charakteristik des Motors passt dann halt, oder auch nicht. Roadsitalia gehört da genauso dazu, lässt sich dabei aber wenigstens den Namen nicht teuter bezahlen.

    Ich war vergangenen Samstag mit einer zu stark gespannten Kette unterwegs. Während der Tour habe ich zunehmend ein geschwindigkeitsabhängiges Laufgeräusch auf der linken Seite sowie Vibrationen in der rechten Fußraste bei bestimmten Drehzahlbereichen wahrgenommen. Habe die Kette wieder etwas gelockert und die Erscheinungen waren weg. Die Vibrationen in der Fußraste waren schon sehr nervig, obwohl sie nur kurzzeitig aufgetreten sind.

    Denkbar, dass durch die erhöhte Lagerbelastung durch eine zu stark gespannte Kette am Getriebeausgang die Motorvibrationen verstärkt weitergegeben werden, bzw. die Dämpfung des gesamten Schwingsystems aus Motor, Fahrwerk etc ungünstig verändert wird, sodass die Eigenfrequenzen (~Motordrehzahl) des Systems verstärkt wahrgenommen werden in den Fußrasten.

    Wenn man dann noch verkrampft auf dem Bock sitzt und sich am Lenker festklammert und stark aufstützt, kann das schon sehr unangenehm werden auf der Kiste.

    So viel zu meiner Theorie.


    Wer solche drehzahlabhängigen Vibrationen spürt, kann ja mal die Kettenspannung prüfen. Geht ja schnell und man könnte meine These stützen oder widerlegen, fände ich ganz interessant

    Gruß Wheeland

    Reimo ich fürchte, dass ist so wie mit allen weißen Sachen. Sie sehen gut aus wenn sie niegelnageneu sind.
    Kettenfett aus ner weißen Weste rauskriegen ist ziemlich aussichtslos. Vor allen Dingen hast Du es nach der nächsten Fahrt wieder drin.

    Gruß Dirk, der in schwarz fährt

    Der Rest der Jacke sieht wieder top aus :daumen-hoch , nur die 5 kleinen Flecken auf dem Rücken sind geblieben.

    Warum ich immer in Weiß fahren würde, auch wenns hoffnungslos dreckig wäre, habe ich ja schon oft genug im Klamottenthema erzählt :)

    Ne die Blinker an sich habe ich glaube ich nicht zerstört. Ich habe es ja nur an einem ausprobiert und mittlerweile alle angeschlossen,aber keiner geht. Ich werde mir morgen mal ein Blinkerrelais besorgen. Kann mir jemand sagen, wo das Ding sitzt? In dem anderen Thread wird das leider nur kurz angeschnitten,wie komm ich an das Ding ran? Kann mir das eventuell jemand versuchen in Kurzform zu erklären?:)

    Relais sitzt unter der linken Tankverkleidung. Sitz runter, schwarzer Kunststoffstreifen auf dem Tank runter, linke Tankverkleidung weg. Es hängt dann relativ mittig in einer Art Gummitasche, wenn ich mich recht erinnere.

    hier ist das Relais markiert , vor den Kühlrippen
    Seitenverkleidung demontieren

    Da der Auspuff der MT aus einem Teil besteht, wirds mit slip-on schwierig :denk

    am billigsten wäre es, den originalen Sammler auszuräumen und wieder zuzuschweißen. Ist dann halt ne rechtswidrige Manipulation und das klangliche Ergebnis ist... naja sagen wir mal: unsicher

    Die günstigsten Töpfe mit Zulassung sind meines Wissens nach die Roadsitalia Kisten. Laut sind die, sogar knapp über dem Grenzwert. Mit den "leisen" Killern aus deren Angebot liegen sie im Rahmen der Toleranz. Wems nicht reicht, greift wie immer zur Flex. :ditsch

    Moin,

    Kennt jemand ein gutes und einfaches Hausmittel, um Kettenfett-Spritzer von einer Textiljacke zu bekommen? Meine weiße Textiljacke hat ein paar Querschläger von der Kette abbekommen. Ich hab die Jacke letztens mit Gallseife+Wasser abgebürstet und danach in die Waschmaschine gesteckt, da sie schon eher grau als weiß war, die Flecken vom Kettenspray waren davon aber reichlich unbeeindruckt :D

    Jetzt ist die Frage, ob es da ein einfaches Hausmittel gibt, um diese Flecken wegzubekommen? Teure Spezialreiniger oder Reinigung sehe ich nicht ein, dafür interessieren mich die Flecken auf dem Rücken viel zu wenig :0plan
    Kann ich da sogar mit Verdünnung ran, oder zieht mir das direkt die Farbe aus den Fasern?

    Und ja ich weiß, automatische Kettenöler sind super und Kettenspray nehmen auch nur Leute, die Kinder vom Fahrrad stoßen und am Sattel riechen :blablatyp , aber bei dem aktuellen Kettensatz lohnt sich der Umbau glaub nicht mehr, mache ich dann alles in einem Rutsch.

    Also, wer hat das einfachste und effektivste Hausmittel zu bieten? :D

    Gruß Wheeland

    So, nach einigen Tausend Kilometern mit den Adaptern zeigen sich kleine Macken im Lack der Adapter, vermutlich durch Steinschlag. Leider haben die Lackierten Teile der MT drumherum (Bremshebelaufnahme etc) auch ihre Spuren, da ist der Lack wohl echt nicht das Wahre.

    Die Adapter kann man da wenigstens leicht wieder ausbauen und nachlackieren. Bin nach wie vor super zufrieden :daumen-hoch
    Man wird öfters mal darauf angesprochen und kann dann mit dem super aufgestellten Forum prahlen :brauen

    Nach einer verhältnismäßig kurzen Wartezeit durfte ich meine MT07 am 13.06. in Empfang nehmen. Eine Woche später konnte ich dann auch die erste kleine Runde drehen, nachdem der Rizoma-Kennzeichenhalter geliefert und verbaut wurde (ich wollte zuvor das Kennzeichen nicht anbohren). Zeitgleich mit dem Kennzeichenhalter wurden Yamaha LED-Blinker montiert. Optisch eine deutliche Verbesserung. Einzig die pinke TÜV-Plakette passt zur matt grauen MT leider gar nicht :daumen-runter .

    In den nächsten Tage wird die 1.000 km Grenze geknackt, sofern ich bei der Hitze überhaupt fahren kann. Des Weiteren werde ich mich wohl neu einkleiden und meinen Vanucci Textilkombi ersetzen, da sich dieser extrem beim fahren aufplustert. Hoffentlich finde ich etwas Passendes im Motorrad Eck oder Dainese Store in Stuttgart, letztes Jahr war die Suche nicht von Erfolg gekrönt.

    Weiter auf dem Programm steht das Anbringen von Felgenrandaufklebern (rot) sowie der Austausch des Auspuffs, so dass ich an der Ampel nicht immer mit dem Gas spielen muss, um überhaupt zu hören ob die kleine noch läuft.


    Dann mal herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Bock :bier

    Welchen Topf willst denn dran schrauben?

    In Fellbach kann ich dir "Reginas Motorradboutique" empfehlen, meiner Erfahrung nach freundlicher Service und gute Beratung.