Beiträge von Wheeland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also offentsichtliche Ironie nicht zu verstehen, gut das kann passieren. Aber dann so grundlos gegen die Mods wettern und jemandem Mobbing unterstellen, wo keins war, das geht garnicht. Das nehme ich in dem Fall persönlich. Hier wurde aber mal in keinster Weise irgendwas gegen DWS gesagt, schon garnicht von den Mods. Dass sich DWS da auf den Schlips getreten fühlt, kann ich ja noch nachvollziehen, oder gehört zur Zeit zumindest zur Gewohnheit. In der ganzen Angelegenheit haben wir Mods bewusst und unter Absprache so gehandelt, wie wir gehandelt haben. Sich tagelang mit dem Kram auseinanderzusetzen und sich dann so haltlose Vorwürfe anhören zu müssen..
    An der Stelle solltest du deine Position und Aussagen noch einmal überdenken, sin_moto :daumen-runter

    ... wenn ein Thread geschlossen wird , sollte man als Mod die Antwortfunktion disablen !!!

    DWS hat Recht, dieser Thread hier ist nicht gesperrt, er befasst sich nur mit der Sperrung des anderen Threads. Da hast du wohl was verwechselt.
    Wir wissen schon was wir tun :bier


    Rein vom Verständnis würde ich beides vermuten: Beim Angleichen der Drehzahlen gibt es einen Ruck, durch eben die schlagartige Angleichung. Dadurch wird die Haftung verloren, in dessen Folge das Hinterrad blockiert, bis es wieder auf der Drehzahl für die Strasse ist.


    nicht ganz. Entweder es blockiert (Drehzahl = 0) , oder es dreht nur nicht schnell genug ( Drehzahl > 0)
    nur weil das Rad die Haftung verliert, heißt das nicht automatisch, dass das Rad sich nicht dreht.

    Das Hinterrad hat dann ne andere Geschwindigkeit, sonst müsste der Motor ja auch blockieren.
    Kommt aber aufs selbe hinaus.


    jup


    nächste Verstandnisfrage: Was macht das ABS in dem Fall und hilft es in der Situation?

    kommt nur durch das hohe Bremsmoment des Motors, der muss bei hoher Geschwindigkeit und niedrigem Gang ja sehr schnell von Standgasdrehzahl auf die entsprechende Drehzahl beschleunigt werden, da das aber nicht so schnell geht, wird das Rad gebremst. Motor- und Raddrehzahl treffen sich quasi irgendwo in der Mitte. Ist erstmal ungefährlich, außer du übertreibst es damit in Kurven oder so, das sollte ja klar sein. Ansonsten nur eine Frage von erhöhtem Verschleiß im Antriebsstrang

    Kaum ist man mal im Urlaub und passt nicht auf, fallen daheim alle vom Mopped! :toeff :aaaaah :kruecken

    Heftig das alles so zu lesen, aber es scheint ja schon wieder deutlich besser zu sein. Trotzdem noch alles Gute von mir an alle Bruchpiloten :winken :daumen-hoch .

    Meine Freundin hat es am letzten Tag auch an die Schräglagengrenze ihrer Maschine geschafft, genaugenommen etwas über die Grenze. Blieb aber bei einem Rutscher bei niedriger Geschwindigkeit ohne Verletzungen und nennenswerte Schäden. Nur der Schreck beim "ersten Mal" hat ein paar Tränen provoziert. Gehört leider dazu

    Ich stand letzens in Freudenstadt auf der Linksabbiegerspur an der Ampel, beschäftige mich grade damit, die Goldwing mit laufendem Radio und Lüftung neben wir zu belächeln, da tippt es auf einmal an meinem rechten Arm.. Da hat nem Typ mitte 40 der RI im Standgas so gefallen, dass er über 2 Spuren durch den fließenden Verkehr gelatscht ist, um mich zu fragen, was für ein Auspuff das ist :ablachen

    Seine Frau stand nur lachend auf dem Gehweg

    Habt ihr denn da nie Bammel dass ihr dann mal den Dreck oder die Steine vor euch auf der Straße nicht seht weil ihr nur zum Kurvenausgang blickt? Das ist immer meine größte Angst in schnellen Kurven...


    Gruß,
    Matze

    Was da rumliegt, ist in den allermeisten Fällen unkritisch. Wenn da mal ein einzelner Kieselstein rumfährt, macht das dem Motorrad garnichts. Viel schlimmer ist es, auf den Stein zu starren, krampfhaft versuchen ihn zu umfahren und dabei die Kurvenlinie zu vergessen. Somit schafft man es maximal am Stein vorbei, oft aber auch an der Straße :daumen-runter

    Wenn man weiter in die Kurve blickt, ist die Straße vor dem Motorrad ja noch im Blickfeld, gröbere Verunreinigungen oder Hindernisse nimmt man da noch problemlos wahr. Später kann man dann bewusst anfangen, den Straßenzustand schnell zu scannen und gleich wieder weit in die Kurve zu blicken.

    Solche Sachen lernt man sehr gut in einem Sicherheitstraining, wir sind da zu Übungszwecken in (moderater) Schräglage über Kiesfelder oder ganze Bretter (quer) gefahren, dass man mal sieht, was so ein Reifen in Kurven eigentlich kann, wenn man nicht grade wie blöd am Kabel zieht oder versucht, den Bremshebel mit dem Lenker zu verschweißen.


    edit:ist ja ein uralter Thread sehe ich grade :D

    hm ich bin da noch nicht so richtig überzeugt. Wenn ich mir ansehe, wie schlecht die GPS Ortung auf meinem Handy funktioniert, muss ich davon ausgehen, dass die app alle paar kilometer einen Notruf absetzt. Und ganz ehrlich: Ich hab lieber 10 Unfälle als 1 Fehlalarm an meine Freundin.. was ich mir da anhören müsste, dann doch lieber Brückenpfeiler :kruecken

    hoppla, da hatte ich wohl was falsch abgespeichert. Ich bitte um Verzeihung :saufnase

    edit:
    in der StVO steht: "Mikrofonkapsel muss gegen die Ausströmöffnung der Abgase in einem Winkel von 45° und in einer Entfernung ...."

    Ich würde das nach wie vor als 45° zum Abgasstrahl interpretieren.. :denk

    Immer bei 5000rpm, 45° Winkel (also dahin wo die Akra-Röhrchen zeigen), 50cm Abstand. Ruckartig vom Gas gehen und den Maximalwert aufzeichnen.

    es sollten aber 45° zum Abgasstrahl sein, nicht zur Längsachse des Motorrads..