Beiträge von Bonzo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    5.500 von einem Händler finde ich sogar ziemlich hoch. Kommt vielleicht auch auf die Region an. Falls es dir nicht reicht, dann einfach in die bekannten Börsen einsetzen und schauen, wie sich das Interesse entwickelt.

    Die Frage nach dem Wert ist von der Perspektive abhängig. Frag dich erstmal, was sie dir als Käufer wert wäre. Was würdest du für eine identisch gebrauchte Maschine anlegen? Der Wunsch-EK ist da meist deutlich geringerer als der Wunsch-VK. ;)

    Vllt war das auf den V2 bezogen, wobei wir die Thematik "echter" V2 vs. R2 mit Hubzapfenversatz ja auch schon genug hatten...


    Es war eine Pauschalaussage bezüglich des Preises. Sofern es nicht konkreter beschrieben ist, ist es eine allgemeine Aussage. Nach dieser Argumentation wäre die SV650 im Vergleich zur MT also auch ein Schnäppchen, da V2 vs. R2 mit HZV ... Dem kann ich auf jeden Fall nicht folgen.

    Also ich würde einen Stummel-Lenker nicht so kategorisch wegdiskutieren. Ich selbst fahre sehr gerne damit, denn ich mag Vorderrad-Orientierung. Bin jahrelang Supersport gefahren und kann selbstbewusst behaupten, dass diese natürlich auch weit unter 120 gut zu fahren sind. Jeder hat seine Vorlieben. Und wenn ich hier lese wie "unfahrbar" der angesprochene Lenker sein soll, muss ich schon schmunzeln. Gerade die MT dürfte mit solch einem Lenker trotzdem gut fahrbar sein.

    Bin die Africa Twin schon ein paar mal gefahren. Ein ganz tolles Moped. Bin alles andere als ein Endurist, aber bei der AT könnte ich tatsächlich schwach werden, wenn das Sparschwein mal irgendwann Speck angesetzt hat. Über die anderen kann ich mir kein Urteil erlauben. Sind mir aber allein optisch und von der Auslegung zu sehr "SUV" denn Adventurebike. Wenn schon so ein Vieh, dann auch eins, das auch im Gelände bestehen kann.

    Bekannte von mir fahren V-Strom 1000 und Tiger 800 - beide sind voll des Lobes. Fahren beide aber auch ausschließlich Straße.

    Ich denke es kommt darauf an, in welchem Profil man sich mit dem Moped bewegen möchte. Maximal 3 Favoriten herauspicken und probefahren sollte den richtigen Weg aufzeigen.

    Man verdient wohl pro Klick, die Anzahl der Abonenten ist bei der Gage nicht relevant und eher dafür verantwortlich, dass man in den Vorschlägen auftaucht. Grober Richtwert soll wohl ein Euro pro 1.000 Klicks sein, wenn man Werbung schalten lässt. Aber auch da gibt es wohl noch Unterschiede, je nach Volumen.

    Ich finde die 390 ist ganz lustig zu fahren , wobei täglich wäre das eben nichts - Wenn man die Strecken in BW etc. anschaut sind 44Ps zum Schnell Fahren einfach untermotorisiert :) Da kann man noch so gut fahren, alles zwischen 701 Supermoto,R6 und Zx10r zieht vorbei.

    Alles natürlich subjektiv aus Sicht eines Supersportfahrers.

    Genau deswegen würde mich eine RC 390 interessieren, weil man damit sicher nicht permanent der Gefahr ausgesetzt ist, unnormal weit über dem Limit zu sein. ;) Spaß macht sie sicherlich trotzdem.

    [...] Bin ich auf dem falschen Trip oder ist das noch im Rahmen...

    Die Antwort gibst du dir selbst. Wenn du zu schnell bist, ist es gegen die Regeln. Wenn dir das Sorgen macht, dann halte dich an die Regeln. Wenn du es aber bewusst in Kauf nimmst, dann rechne mit Konsequenzen und lebe mit ihnen bzw. nimm es sportlich, ohne Gejammer. Ist ja eine bewusste Entscheidung. Was andere machen ist völlig egal, es ist dein Führerschein, dein Leben.

    In mindestens 2 Videos von 1000 PS wurde es bereits gemutmaßt, dass es eine 800er geben soll. Habe es auch schon an anderer Stelle in der Presse gelesen, weiß leider nicht mehr wo. Ob dadurch die Gebrauchtmopedpreise wirklich beeinflusst werden, bezweifle ich aber. Finde gerade bei Mopeds sind die Preise generell verhältnismäßig stabil, egal ob es neue Modelle sind oder nicht.

    Auf jeden Fall jetzt am Ende der Saison - besonders, wenn der Service eh fällig ist. Jonas hat es ja bereits erklärt. Falls wir einen milden Winter bekommen, kann man dann auch beruhigt fahren. Letztes Jahr bin ich an den Weihnachtsfeiertagen 2 Touren gefahren. War richtig mild.