Beiträge von Siciliano

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Leute!

    habe mir eine gebrauchte WR250X gekauft und finde keine deutschsprachige Community. Kennt wer ein Forum, Facebook oder Instagram?

    Geht mir um die must have Anpassungen wie kurzes Heck, Spiegel, Auspuff, Tieferlegung...

    Gruss Leonardo

    An alle Bikerinnen und Biker

    Langsames Vorbeifahren bei Stau soll auf der Autobahn erlaubt werden, das verlangt Jannis Friedrich mit seiner Petition.

    Findest du das auch unterstützenswert? Dann sag online "Ja" mit deiner Unterschrift... :rocker

    * Eine Petition kann jede Person unterschreiben, egal welcher Nationalität, welchen Wohnort, welchen Alters.

    Direkter Link: https://epetitionen.bundestag.de/content/petiti…tion_91425.html

    Bericht: https://www.motorradonline.de/…-legalisieren.725532.html

    Die Liebe zur MT-07 war nur von kurzer Dauer, 3 Wochen um genau zu sein. Habe es danach auch mit der MT-09 versucht, das ging immerhin 6 Monate gut. Ich bin zum Schluss gekommen, dass mein Herz nur für die 1-Zylinder KTM schlagen kann.

    @Andras: Es gibt eine grosse MT-07 Whatsappgruppe, welche regelmässig in der Schweiz und im Schwarzwald rumkurvt. Bei Interesse kann ich hier den Link posten...

    Wenn du den Wheelie mit Gasstössen fährst kannst du problemlos einen Gang hochschalten ohne zu kuppeln. Das hat zwei Vorteile, du musst dich nicht ums Kuppeln kümmen und zweitens umgehst du so die Gefahr dich zu überschlagen, denn nach dem Kuppeln müsste man für einen ganz kurzen Moment Vollgas geben um das Vorderrad oben halten zu können. Profis fahren natürlich perfekt um den Kippunkt und das Ganze sieht extrem relaxt aus.

    Hab mal irgendwo gelesen, dass jeder einen schwachen Punkt hat = anfällig für Suchtverhalten. Mich hat es leider ganz schlimm erwischt, kann kaum noch auf zwei Rädern fahren. Natürlich nur dort wo es die Situation erlaubt. Deshalb bin ich nach Möglichkeit nur auf verlassenen Nebenstrassen unterwegs, meistens irgendwo auf dem Land, Navi sei dank! Dabei nutze ich jeden Kurvenausgang, lange Wheelies sind zwar schön zum Fahren und das Durchschalten macht richtig Spass, persönlich genügt es mir aber die jeweilige Strecke fertig zu fahren, egal wie kurz oder wie lange sie ist. :mega

    So blöd das tönen wird, aber ganz bei Null sollte man mit dem Mountainbike anfangen. Das schwierigste am Anfang ist, die Koordination aller nötigen Dinge... die Balance ist dann noch eine ganz andere Geschichte. Die MT-07 gilt ja als Wheeliemaschine, weil man sie nur mit dem Gasgriff in die Höhe kriegt, was am Anfang sicher viel einfacher ist, da man sich nicht noch auch auf die Kupplung konzentrieren und auch nicht am Lenker reissen muss. Bevor ich überhaupt an einen Wheelie denke, positioniere ich den Fuss korrekt auf die Hinterradbremse, mache einen Bremstest - oder noch besser wie CreytaX geschrieben hat, schon mit leicht schleifender Kupplung den Wheelie startet. Im 1. Gang kann es zu aggresiv wirken, 2. Gang ist es entspannter aber gefährlicher wegen der Geschwindigkeit. Fang irgendwo an, wo du niemanden in die Quere kommst und arbeite dich hoch. Die ersten Wheelies sollen ruhig nur 1 Cm vom Boden sein. Beschleunigen, Gas zu, Gas auf. Zu zweit macht es bestimmt auch mehr Spass als alleine und ihr könnt euch gegenseitig helfen...

    @Creytax Sehe ich inzwischen genau so! :daumen-hoch
    Wheelies und MT-09 sind aber leider auch nicht das perfekte Paar, musste ich feststellen. Die Traktionskontrolle ist ein mühsamer Spielverderber, regelte bei mir immer wieder dazwischen. Müsste man bei jedem Motorstart von neuem ausschalten. Wenn man am Kippunkt fährt, dann habe ich den Motor zu aggresiv empfunden, egal welcher Modus. Habe unter in diesem Beitrag meine erste Eindrücke mit MT-07 & MT-09 und auch zu den Modis was geschrieben, kannst es ja überfliegen >> Probefahrt 2016: MT-07 <-> MT-09. Bin echt gespannt, wie gut dir die Wheelies gelingen werden, wie gesagt, fährt und empfindet jeder einwenig anderst... :bier

    "Schleifen" finde ich ein gutes Stichwort... auch mit der Kupplung. Richtiges Wheelie fahren setzt voraus vieles gleichzeitig zu tun. Der grosse originale Kupplungshebel und das etwas schwergängige Kupplungskabel scheinen mir aber nicht ideal dafür.

    Habt ihr auch einen leichten Schlag auf der Kupplung wenn ihr die Maschine hochzieht? Bei mir hat sich das irgendwie nie gesund angehört. :geschockt

    Hallo Leute!

    Verrückt ist, wer verrückte Dinge tut... aber wie wäre es mit der Tracer Sitzbank für die MT-07? Müsste ja naturgemäss etwas bequemer sein und optisch könnte es mir auch besser gefallen als zwei einzelne Sitze. Vielleicht wird es auch einen optionalen Komfortsitz geben welcher noch bequemer und höher gepolstert sein wird. Das Heck der Tracer scheint auf den Fotos aber etwas flacher zu sein?

    Hat jemand von euch einen guten Draht zu seinem Händler und könnte dies mal abklären? Ab Juli könnte man es dann sogar ausprobieren, sobald Yamaha anfängt die Tracer auszuliefern...

    Tracer 700 - MT-07.png

    Für all diejenigen die es interessiert, es ist eine gebrauchte MT-07 mit 700 Km auf der Uhr geworden. Warum? Wegen dem Drehmoment starkem Motor und dem unschlagbaren Preis. :verliebt
    Ich werde mit der MT-07 nun in aller Ruhe eine "Probefahrt" ohne Zeitdruck machen können und wenn sie mir am Ende der Saison immer noch so gut gefällt werde ich sie auch behalten. Falls doch nicht, dann werden im November an der EICMA in Mailand bestimmt ein paar neue und interessante 2017er Modelle vorgestellt. Meine Wunschvorstellung ist immer noch eine schlanke japanische 2-Zylinder Supermoto.

    Wunschliste für die MT-07, welche ich aber nicht zwingend auch in die Tat umsetzen werde:
    + Windschild oder Lampenmaske
    + Sattel aufpolstern
    + Fahrwerk (Gabelfedern & Stossdämpfer + höherlegen)
    + kurzer Kennzeichenhalter
    + Plastikteile lackieren
    + breiter Lenker
    + Endschalldämpfer

    Wünsche euch allen eine schöne und unfallfreie Saison! :bier

    Interessant! Ich hatte einen Gelsitz auf meiner KTM und war eigentlich sehr zufrieden. Ok zugegeben, gegenüber dem original Folterbrett ist man schnell einmal von der geringsten Verbesserung begeistert.

    Heisst also, wenn man nur wenig Platz resp. nur wenig aufpolstern möchte, dann nimmt man Gel, hat man reichlich Platz oder will höher aufpolstern sollte man Schaum nehmen. Da man auf der KTM schon von Haus aus extrem hoch sitzt, hat man sich also vermutlich darum für eine dünere Gelschicht entschieden. So lernt man jeden Tag etwas neues dazu! :bier

    Der Sattel, der sich Wolfi machen liess gefällt mir sehr gut! :daumen-hoch :mega
    Persönlich würde ich lieber mit Gel als mit Polster arbeiten. Kennt jemand eine Quelle, wo man Gel-Einlagen bekommt? Habe schon einmal Google und eBay gequält, aber nichts gescheites gefunden... Tipps sind also gerne willkommen!

    Jaja war die 2016 mit TC. Ich hatte leider keine Gelegenheit die Maschine auf einer Tour auszufahren oder jemandem zu folgen, um eine Referenz zu haben. Und natürlich wollte ich sie auf keinen Fall in den Graben legen. Man kann die MT-09 sehr wohl sportlich bewegen, nicht dass hier der falsche Eindruck entsteht, ich wollte sie aber natürlich etwas provozieren um zu sehen, wann welcher Helferlein eingreift. Vermutlich würde ich den Motor ebenfalls auf Standard belassen, die Traktionskontrolle hat interessanterweise nicht immer beim Wheelen eingegriffen. Evntl. war es in Kombination mit dem eingestellten Motor-Mapping? Darum hätte es mich interessiert, wer welche Kombination fährt... ist aber wohl noch zu früh.

    Motor:

    • STD” ist für verschiedene Fahrbedingungen geeignet. In diesem Modus kann der Fahrer sowohl im unteren als auch im mittleren und oberen Geschwindigkeitsbereich geschmeidig und sportlich fahren.
    • A” bietet im Vergleich zum Modus “STD” ein sportlicheres Ansprechverhalten des Motors im unteren und mittleren Geschwindigkeitsbereich.
    • B” bietet im Vergleich zum Modus “STD” ein etwas weniger scharfes Ansprechverhalten, wie es in Fahrsituationen angebracht ist, die besonders gefühlvolle Gasbetätigung erfordern.

    Traktionskontrolle:

    • OFF” schaltet das Traktionskontrollssystem aus.
    • 1” minimiert die Eingriffe des Traktionskontrollsystems.
    • 2” maximiert die Eingriffe des Traktionskontrollsystems; bei einem Durchdrehen der Räder wird am stärksten eingegriffen.


    Quelle: https://ownersmanuals2.com/get/yamaha-mt0…anleitung-65086

    Außerdem sollte man in der Gashand auch etwas Gefühl besitzen.

    Der war gut! :ablachen Aber leider liegt es eher am zu direkt umgesetzten ride-by-wire Gaszug. Ich fahre ja aktuell einen aggressiven 1-Zylinder und dort lässt sich die Leistung bedeutend gefühlvoller abrufen. Mir kommt es vor, alls hätten zwei verschiedene Entwicklerteams an der MT-07 und MT09 gearbeitet, was wohl auch der Fall sein wird. Wie gesagt, die MT-07 schiebt schon anständig, fährt sich aber dabei richtig schön dossiert, die MT-09 geht zu brachial ab, so dass man allerlei Helferlein braucht und sie trotzdem einigermassen auszufahren. Schade, denn die MT-09 wäre eigentlich meine Favoritin gewesen. :verliebt

    Gut möglich, dass ich mir die günstigste gebrauchte MT-07 zulege die ich finde und mal die Saison 2017 fahre, sollte ich meine Entscheidung mal ändern, ist so der Wertverlust am kleinsten.

    Mich würde ein ausführlicher Bericht zum neuen Mapping und zur Tracktionskontrolle interessieren... speziell wie sich die Kombinationen ergänzen oder allenfalls in die Quere kommen.

    Ohne Tracktionskontrolle habe ich im beim Beschleunigen schwarze Streifen auf die Strasse gemalt. Im Modus 1 (leichtes Eingreiffen) hat die TC beim Versuch einen Wheelie zu machen die Leistung komplett runter geregelt = für mich leider ein No-Go. Egal mit welchem Mapping, beim Gas zu Gas auf hat der Motor immer gleich voll digital reagiert, was ich mit nervös gemeint habe.

    @Ralf: Was ist deine bevorzugte Einstellung?