Beiträge von Peter-D

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi zusammen,

    der Titel sagt ja schon alles. Ich bin am überlegen ob ich meine MT07 die jetzt endlich beim Händler steht, in der falschen Farbe, nachdem ich über 7Wochen drauf gewartet hab, umlackieren soll. Der Händler würde 50% zuzahlen, was ich auch das mindeste finde. Immerhin gefällt sie mir in Gelb gar nicht. Das einzige was mir am Retrolook der XSR gefällt, ist der Grünton - und genau den würde ich gerne wissen und eventuell lackieren.

    :winken

    Ich finde das Gelb sehr verschärft und will meine SRX6 in genau dem ton lackieren.
    Ich habe Yamaha angeschrieben und man hat mir anstandslos den Farbcode zugeschickt.
    allerdings für das angefragte Gelb.
    werden sie aber sicherlich genausoanstandslos auch mit dem Grün tun

    Grüße
    Peter

    Ein M-lenker passt m.M.n. nicht zur XSR, wenn nicht konsequent auf Cafe Racer umgebaut wird.
    Wenn es unbedingt die XSR700 sein soll, würde ich es mit kürzeren, geraden Risern versuchen und evtl. einen rel. flachen Lenker z.B. eine "Streetbar".


    Meine Sitzprobe zeigte das für meine Proportionen der Originallenker denkbar ungünstige sitzposition verursacht, wohingegen ein Stummel die optimale Position brächte und ein M-Lenker die zweitbeste.
    Für grosse Menschen mit langen Armen und Beinen ist die Originallenkerposition "steil im wind" und gleichzeitig weitgehend zur Hälfte auf dem Soziussitz.

    Meinem Geschmack nach steht der XSR ein M- oder Stummel sehr gut, ohne weitere Umbaumaßnahmen

    Grüße
    Peter

    Die XSR wird mit sicherheit mein Drittmoped werden, soviel steht fest.

    Jedoch gibt es 3 dinge die mich an der Mschine noch stören.

    2 eher kosmetische Sachen.

    Armaturen und Rücklicht erinnern mich zu sehr an alte Telefon-Vertreilerdosen. Aber da lässt sich gewiss etwas umrüsten.

    Gravierender: Der Lenker
    Ich min 190cm hoch. Der Serienlenker drückt mich sehr nach hinten auf der Sitzbank.
    Ein M-Lenker oder besser noch stummellenker wäre ideal.

    was ich meine demonstriert Yamaha sogar in seiner modell-Vorstellung:

    http://www.motorradonline.de/sixcms/media.p…jpg.4336842.jpg

    so sollte man auf einer solchen Karre eigentlich nicht sitzen müssen ;)

    Hat jemand schon was gehört ob sowas erhältlich sein wird?

    Grüße
    Peter

    Hallo Peter. Ich glaube da hast du mit der XSR700 einen hoffentlich würdigen Nachfolger gefunden. Viel Spaß hier :)


    Hehe....Nachfolger....neenee...... meine beiden Einzylinder behalte ich natürlich :)

    Erstaunlich fand ch das die XSR in natura viel besser rüberkommt als auf den Präsentationsbildern die ich im Vorfeld gesehen hatte.

    Ahoi

    Ich habe vorgestern die XSR700 probegesessen und befürchte das sie früher oder später mein Zweitmoped wird.
    Bisher fahre ich SRX 600.
    Ich bin aus Düsseldorf und "ausführlicher Selbstschrauber"

    Das Forum hier ist bestimmt eine feine Sache um sich der MT/XSR Technick mal anzunähern

    Grüße
    Peter