Beiträge von ferro01

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So! Ich hab's geschafft. Ende Mai bestellt, Mitte Juni geliefert und heute abgeholt

    Und 52 km gefahren. Anpassungen KZH und LED- Blinker. Unterwegs: Kühlerschutz und Halter urinbecher hinten.

    Ich finde die Infos über die rahmenstopfen nicht mehr......

    Ich fand das sehr exotisch aber man lernt ja nie aus.

    Angst würde es mir machen wenn der Reifen aus 2 hälfen bestünde, die in der Mitte der lauffläche zusammentreffen. Das hält doch nie......

    Ich hab nun zwei Sätze pilot Road mit der dicken Platt gefahren. Alles gut. Im Gegensatz zu den alten bt023 ein echter Fortschritt. Die sägezahnbildung am Vorderrad nach 1000-2000 km ging gar nicht. Kippelig in langsamen Kurven. Kreisverkehr war ein Abenteuer. Ich dachte immer da ist die Luft raus. Nach der Umstellung eine Neues mopped.

    Ich hoffe Bridgestone hat das abgestellt.

    Heute in Race Blue bestellt, kommt Ende Juni! Bin schwer begeistert.

    Nachdem mich der Händler am Ort auf November vertröstet hat..... Kann der Wettbewerber glänzen.

    Überlege nun gleich die LED Blinker und den kurzen KZH mitzubestellen.......

    Ich immer. Wenn zu warm dann fahre ich halt gar nicht. Halb angezogen gibts nicht. Fahre das ganze Jahr. Auch im Winter. Nur nicht wenn Schnee liegt oder glatt ist. Ohne schutzkleidung fühle ich mich unwohl. Für die fliflop fahfer mit t-Shirt habe ich kein Verständnis. Die müssen ja schon ins Krankenhaus wenn sie imstand umfallen.mit Freiheit hat das nix zu tun, ehr mit Dummheit oder Leichtsinn.......

    Hey Stephan, bist du mit den Daytona Touriing Star GTX Stiefel zufrieden?
    Bin nämlich auf der Suche nach guten Touren Stiefel.

    Absolut. Gute Passform, gute verstellmöglichkeit. Habe dicke Waden und einem hohen spann. Die meisten anderen Stiefel passen nicht. Habe weder kalte noch heiße Füße. Man kann auch gut damit laufen. Zudem kann man sie neu Besohlen lassen. Ist ja ein deutsches Fabrikat. Hatte schon Kontakt mit dem Kundendienst. Sehr nett.

    Alles in allem sehr empfehlenswert!


    Meine aktuell Kombi:

    Shoei XR1100
    Schwabenleder Kombi (Hose & Jacke)
    Daytona Touriing Star GTX Stiefel

    Ich möchte nix mehr anderes für touren und schnelles fahren tragen. Auf meinem arbeitsweg trage ich textil. Sind ja auch nur 5km. Da nehme ich eh die Hercules.

    Die Schwabenleder Kombi habe ich gebraucht bei ebay erstanden. Neu mit 1500€ wäre mir zu teuer. Diese hier 2 Jahre alt. Optisch wie technisch ohne Mangel für 500€. Habe im Winter gesucht und gefunden. Fühle mich sauwohl und sicher damit.

    Da wird es wohl einen Widerspruch zwichen Design (kurzes und schlankes Heck) und gesetzlichen Vorschriften (Mindeshöhen und Abstände) geben.

    In anderen Ländern bzw. in USA oder Asien gibt es diese nicht. Mittlerweile sind die auch so angebracht, das man die originalen Träger schnell und ohne zu flexen abbekommt. Meiner Kenntnis nach gelten für Zubehörteile andere Reglen als für Hersteller (so hat man mir das erklärt, keine Ahnung ob das stimmt).

    Gruß Stephan

    Dank euch für,die Infos. War heute beim Händler. Der hatte in der Tat einen Vorführer ohne ABS. Lieferbar im Mai. April ist ausverkauft....

    Mal schauen was ich für ein Angebot bekomme bzw. Was ich für die ZRX bekomme.

    Als Zubehör brauche eine flyscreen, Halter fürs iPhone und Steckdose. Und eine Halterung für den tanlrucksack sowie einen nummernschildhalter.

    Da soll man mir ein Angebot machen!

    Gruß Stephan

    Mit dem BT023 habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Nach kurzer Zeit starke sägezahnbildung am Vorderrad. Das mopped wird kippelig in langsamen Kurven.

    Fahre seit langem nun den pilot Road der 1. Generation. Kann man vielleicht nicht ganz vergleichen aber mit dieselben ich sehr zufrieden.

    Meine erfahren beziehen sich ja auf mein aktuelles mopped (zrx1100). Ob die das bei der MT auch so ist..... Allerdings kenne ich viele Kollegen, die mit dem BT023 die gleichen Erfahrungen gemacht haben.

    Gruß Stephan

    Hallo an alle!

    Ich bin Stephan aus OWL. Bald 47 und fahre erst seit 8 Jahren mopped. Habe mit einer Suzuki GS500E angefangen. Da dies ja nur 48PS hat bin ich nach 2 Jahren auf eine Kawasaki ZRX 1100, Bj. 99, 106 PS umgestiegen



    Für den Weg zur Arbeit, im Winter und bei Regen benutze ich eine alte Hercules der Bundeswehr



    Bj. 1970, 122ccm, 12,5PS

    Ich schaue ja immer ob es was neues gibt was mich reizt. Aktuell habe ich alle Speedys gefahren, die MV Agusta Brutale 800 und die yamaha MT09. Am vergangenen Montag nun die MT07. Ich bin begeistert..... Leistung, Fahrwerk und Preis passen. Nun will ich sie mir mal für ein Wochenende leihen. Das lasse ich mir schenken. Habe ja bald Geburtstag.

    Auf dieses Forum bin durch Recherche im Netz gestoßen und lese mich mal durch..... Vielleicht gibts ja etwas was dagegen spricht?

    Eine erste Frage habe ich: wird die MT07 nur MIT ABS in Deutschland verkauft?

    Allen noch einen schönen Sonntag und allseits gute Fahrt!

    Gruß Stephan