Beiträge von doppelschwoer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich muß jetzt an meiner auch die Kette Wechseln. Dabei werde ich Ritzel und Kettenrad gleich mit machen. Wie oben schon festgestellt sind die Mutter am Ritzel und Kettenrad selbstsichernd, aber beim Wechsel durch neue zu ersetzen. Wenn ich im Teilekatalog schaue kosten mich die Muttern alleine schon ~35€ plus den Kettensatz. Ist das Mittelfeste Locktite eine Alternative oder sind die 35€ echt notwendig? Hat jemand Erfahrung damit?

    Immerhin werden ja auch alternative Kettenradschrauben aus ALU angeboten, die sind auch nicht Selbstsichernd und somit mit Locktite oder ähnlichem zu verbauen.
    Will nicht Pfennigfuchsen, aber auch nicht unnötig Geld aus dem Fenster hauen...
    Kann mal einer auf seiner Werkstattrechnung schauen ob die Schrauben beim Kettensatzwechseln mit aufgeführt wurden?


    Sicher bin ich auch schon mal 97 Sachen in einer Ortschaft gefahren. Deswegen bin ich aber weder ein Mörder noch hatte je Tötungsabsichten.

    Es ist immer auch eine Frage an welcher Stelle du die 97 hingelegt hast. Zu schnell sind wir (wahrscheinlich) alle mal unterwegs gewesen. Es bleibt aber die Frage wie viel Risiko man dabei in kauf nimmt. Ich denke der echte Unterschied in diesem Fall war sicher die Tatsache dass der Kollege regelmäßig Videos von seiner Raserei online gestellt hat, dadurch auch Geld erhalten hat und sich "feiern" lassen hat.
    Natürlich (oder vielleicht) ist es für die Hinterbliebenen bitter, aber ich denke das Strafmaß geht in Ordnung. Auch hat der Fall relativ viel Aufmerksamkeit ,zumindest in der Bikerszene, erzeugt, womit auch hier der eine oder andere zum Nachdenken angeregt wird. Es ist keinem gedient wenn der Junge jetzt im Knast verfault und danach wieder mit viel Aufwand in die Gesellschaft zurück integriert werden muß.

    kann ich ja gerne tun. Nur wer vergleicht dann mit rt01 und cra2?


    Wenn noch keiner gemacht hat, wird es auch sehr wahrscheinlich keiner mehr machen.
    Ich würde mal vermuten die aktuellen CRA2 Fahrer werden nen CRA3 aufziehen.

    Vielleicht meldet sich noch einer zu den beiden Reifen aus den letzen Jahren.

    Ich vermute bis in den Mai gibt es ausreichend Meinung zu den 2017er Modellen, dann kannst du dir was für den Juni aussuchen.

    Morgen,

    also je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr komme ich doch nun in Versuchung das Teil zu kaufen. Irgendwie hatte das schon einen Grund, warum es mich zum Händler gezogen hat. Monatelang schwärm ich von der MT-07 und dann steht die da für € 4.300,-
    Ich fahr jetzt nochmal zum Händler, vllt kann ich sie ja gegen Anzahlung irgendwie "reservieren" oder kann mit dem Verkäufer da was vereinbaren.
    € 4.300,- sind schon mal ein Unterschied zu € 6.999,- auch wenn 22k km drauf sind (der einzige Aspekt der mich ein wenig abschreckt), aber wenn ihr meint, das ist jetzt nicht unbedingt viel - dann ist es schon eine Überlegung wert. Vor allem als Anfänger auf eine gebrauchte Maschine zurückzugreifen, ist wohl auch klüger.

    Service/Reparaturen würd ich dann wohl in Sopron/Ungarn machen lassen, nachdem ich gesehen hab, wie günstig das ist und von Wien, ist das dann eh ein Katzensprung.

    Also ich fahr jetzt gleich nochmal hin, und ja mal schauen was der Verkäufer so daherblubbert.  :D

    Vom Händler bekommst du 1 Jahr Garantie. Da ist eigentlich kein so großes Risiko dabei.
    Sie sollte aber Unfallfrei sein...
    Wenn sie dir dann doch nicht zusagt kannst du das Teil in der Saison sicher ohne wesentliche Verluste wieder abstoßen und was anderes ziehen.

    Hey Phil,
    gute idee mit dem Schein :)
    Ich bin hatte letztes Jahr quasi die Gleiche Situation. Da macht man den Schein und muß warten bis das Ding endlich gemacht ist. Ich hatte mir damals auch "Blind" die MT07 gekauft. Ich habs nicht bereut, würde das so aber nicht nochmal machen.
    Ich hoffe du bist etwas Geduldiger und machst erst eine Probefahrt sobald du die Pappe hast.
    Bei der Größe kommt es auch schwer auf die Proportionen an. Beinlänge, Oberkörper, Arme. Das kann bei gleicher Körpergröße schon relativ weit auseinander liegen. Tendenziell ist das bei 1.90 zwar relativ klar, aber wirklich wissen kannst du es erst wenn du mal drauf gesessen bist. Das kannst du auch schon heute beim nächsten Händler machen (ohne zu fahren). Das hilft schonmal etwas die Neugier zu befriedigen... Laß dir aber nichts aufdrücken ;)

    Ich habe seit April 16 ne MT07 (Wilbers Fahrwerk, CRA 2 Evo) und bin diese bis September auch sehr gerne gefahren. Dann hab ich mir mitte September im Anflug von Urlaubslangeweile ne 2013 Street Triple R mit in die Garage gestellt. Die bin ich dann sehr viel bis ende Oktober gefahren.
    Hab daher mit beiden Bikes mehr als nur Probfahrterfahrung.

    Für mich sind beide wirklich tolle Bikes, beide sind auch noch in derGarage. Und ganz offensichtlich liegt der Unterschied im Motor. Wobei beide ein tolles Triebwerk haben, sich aber unterschiedlich fahren. Was mir auch aufgefallen ist (kann sehr subjektiv sein) dass die Street deutlich mehr "Vertrauen" beim zügigen Kurvenfressen gibt als die MT07. Wenn ich das Gewicht schätzen müsste, hätte ich die MT als leichter eingestuft, das hängt sicher am Schwerpunkt und der Geometrie.

    Das Design ist natürlich immer abhängig vom persönlichen Geschmack, und der kann sehr Variantenreich sein. Mir gefallen beide auf ihre Art sehr gut. Allerdings wurde ich mit der Street schön öfters angesprochen was das für ein schönes Motorrad sei. Das ist mir mit der MT noch nicht "passiert". Dazusagen muß ich aber dass dies von Nichtbikern aus der Nachbarschaft war. (vielleicht ja freundliches Mitleid).

    Die 2017er Street gefällt mir recht gut. Kaufen ist aber nicht drin. Erstmal schauen was die Tests sagen, Probefahrt usw.
    Aber alles in allem für mich eine schöne Evolution, aber keine Revolution (zumindest bisher).

    Will mir auch was für den Urlaub verbauen. Da die MT 07 aber beschissen mit Topcase aussieht finde ich dieses c-bow system ganz gut

    http://www.polo-motorrad.de/de/c-bow-satte…-anthrazit.html
    http://www.polo-motorrad.de/de/royster-c-b…hwarz-gelb.html

    Die kann man sehr schnell abmachen und die Halter fallen kaum auf. Hat jemand dies Teile verbaut ?

    Ich hab die an meiner Street Triple und bin absolut zufrieden.
    Und so schlimm sehen die nicht aus ohne Taschen...