Beiträge von Weilheimer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hab gegen 15:00 Uhr auf der B 500 zwischen Baden-Baden und Sand ne 16er Night fluo gesehen. Stand in einer Parkbucht in Fahrtrichtung Baden-Baden rechts und hat auch schön gegrüßt.
    Hab die selbe Maschine (oder eine andere Night fluo) kurz darauf dann an der Aussichtsstelle vorm Mummelsee gesehen, das dürfte gegen 15:40 - 16:00 Uhr gewesen sein - nach meiner wohlverdienten Einkehr. Da stand sie in einer 4er Gruppe mit unter anderem ner S1000R mit LB-Kennzeichen.
    Und wenn es mich nicht ganz täuscht ist mir die MT, die S1000R und ne dritte Maschine dann nochmal entgegen gekommen :verdutzt , aber da weiß ich nicht mehr genau wo das war. Irgendwo bei Freudenstadt / Bad Rippoldsau / Bad Peterstal / Kniebis oder so. In der Gegend jedenfalls :D

    War mir zuerst nicht sicher, ob es im Nachhinein nicht ne 16er Moto Cage war, aber mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht der Fall war.

    In 70499 Stuttgart-Weilimdorf bei Pneumobil den CRA2EVO für 306 € (Winkelventile, Aufziehen der Reifen, Entsorgung und Wuchten, aber OHNE Montage der Räder).
    Musste mich aber sehr ärgern, weil die sich entgegen Ihrer Zusage nicht gemeldet haben und telefonisch sehr schlecht erreichbar sind. Hab dann am Abend ca. ne halbe Stunde vor Ladenschluss jemanden erreicht, der mir sagte, dass die Reifen seit Mittag da sind... Einen passenden Termin zur Montage konnte ich dann auch nicht kriegen, obwohl mir bei meiner Bestellung gesagt wurde, dass das kein Problem sein sollte... Werde vermutlich bei meinem nächsten Wechsel einen anderen Händler aufsuchen.

    Hey Martin,

    ich nutze lediglich das Lenkradschloß. Bei mir steht die MT aber auch in ner Tiefgarage (begrenzter Personenreis, ca. 20 Parkplätze) vor meinem Auto. Ich hatte mir allerdings auch mal überlegt ein Bremsscheibenschloss zu kaufen, dann aber entschieden, dass ich das nicht brauche.

    Falls Du Dir ein Bremsscheibenschloss kaufst, am Besten auch so ein Kabel, das du dann um deinen Lenker machst um Dich an das Schloss zu erinnern. (z.B. https://www.louis.de/artikel/hartma…number=10001915)
    Das wäre für mich obligatorisch gewesen!
    Ich haber aber gerade auch gesehen, dass es auch Schlösser gibt, bei denen so ein Kabel integriert ist.

    Gruß Lukas

    Madara:

    Hab mal meinen Schein eingescannt, das angehängte Bild zeigt die linke obere Ecke auf der Rückseite meines Scheins. Den Führerschein hab ich an diesem Tag also 05.04. nach bestandender Prüfung so erhalten, der Prüfer hat das Datum von Hand eingetragen und meinen damaligen Führerschein eingezogen. Er saß noch aufm Beifahrersitz im Prüfungsauto, da wird er den Lappen nicht mal eben gedruckt haben ;) Heißt also der Lappen war schon fertig bevor die Prüfungsfahrt losging und wurde durch das Eintragen des Datums durch den Prüfer "gültig".

    05_04_2016.jpg

    Kannst ja schauen, wann er ausgestellt wurde. Siehst du auf der Vorderseite unter deinem Geburtsdatum, neben der Behörde, die ihn ausgestellt hat

    ich würde jetzt keinen neuen machen lassen. wenn du den a bestanden hast beantragst du den neuen schein und legst die anzeige der Polizei vor, weil du ja den alten nicht mehr hast.
    riskierst höchsten 10,-eur strafe bei einer kontrolle wegen nichtführen der Dokumente.

    So würde ich das auch machen. wenn du noch den Namen des Sachbearbeiters hast, kannst du ja mal lieb fragen, ob er dir eine Bescheinigung über Erstattung einer Anzeige ausstellt - für den Fall, dass der Prüfer deinen Führerschein haben will oder du angehalten wirst.

    Hab 2 gesehen am Samstag (21.05.):
    - gegen 14:00 Uhr in Stuttgart beim Louis ne race blue PF - YO --
    - gegen 17:45 Uhr B 10 stadtauswärts und dann A 81 Richtung Ludwigsburg mit LB Kennzeichen und original Auspuff - war schon schräg vor mir, als ich von Neuwirtshaus auf die B 10 gefahren bin, deshalb hab ich nicht mehr gesehen

    Hey Kojak,
    kannst ja mal beim Kauf ein bisschen mit dem Händler quatschen und schauen, was alles im Preis enthalten sein soll - hab schon mehrfach gelesen, dass z.B. 1000er Inspektion oder kurzer Kennzeichenhalter mit LED-Blinkern und Montage durchaus zum regulären Kaufpreis mit dazu zu bekommen sind.
    Bei mir war es der erste Motorrad- und Neufahrzeugkauf, weshalb ich das beides nicht wusste. Vielleicht wäre ja auch mein Scottoiler mit drin gewesen oder diverse Schutzpads für Motor oder Achse... aber hinterher ist man immer schlauer :D


    Gruß Lukas

    ich als es auf meiner Ausfahrt heute geregnet hat, gerade in Freudenstadt einen Kaffee getrunken habe und danach trocken nach Hause gekommen bin :daumen-hoch - abgesehen von meinem nassen A****, weil die Sitzbank nass war und die Hose dort offensichtlich ohne Membram nicht wasserdicht ist :weia

    ich hab mir auch die Verbandstasche von Tante Louise bestellt und diesen Wanrdreiecks-HelmÜberzug dazu. Hab dann die Tasche neu geordnet und die Verbandschere raus, dass der Überzug dafür rein passt und das Ganze geht gerade so rein.
    Das ganze ist dann allerdings nicht in dem Fach, sondern vielmehr in dem Zwischenraum zwischen Fach und der Platikbrücke zwischen Fahrersitz und Soziussitz. Im Fach selbst habe ich das Werkzeug.

    Hallo und herzlich willkommen, André. Und natürlich viel Spaß im Forum!
    Falls es mit Dir durchgehen sollte, seien evtl. noch Kühlerseitenverkleidungen, Kühlergitter und Soziusrastenabdeckung erwähnt...

    ich bin auch neu hier, und nach dem Durchforsten des Forums, würde ich am liebsten alles ändern - Hebel, Kühlerschutz, Kühlerseitenverkleidung, Soziusrasten, 'ne nette Akra Anlage, ... Aber ich denke, mit nem Kennzeichenhalzer, Blinkern und nem Windschild (wenn nötig) fährst Du für den Anfang ganz gut!

    In diesem Sinne: allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deiner MT!

    Gruß Lukas

    Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen:

    1. sehr freundlicher Kontakt, unkomplizierte Lösung und schnelle Lieferung!

    2. Die Qualität ist top! Super Verarbeitung, super Optik! Man könnte fast meinen, das sei original YAMAHA-Zubehör - wenn es viel kosten würde :D

    3. Der Nutzen ist überragend!


    Vielen Dank, Gerd! Ich bin fasziniert!

    Hallo Zusammen,

    ich heiße Lukas, bin 23 Jahre alt und wohne bei Ludwigsburg / Stuttgart (Korntal-Münchingen).

    Ich fahre seit Juli letzten Jahres das 2015er Modell der MT 07 mit ABS in Race-Blue.
    Die MT ist mein erstes eigenes Motorrad, ich bin jedoch seit den Kindertagen auf motorisierten Zweirädern unterwegs. Begonnen hat alles mit einer Piaggio PK 50 XL, auf der wir im Garten Achten fuhren und später auch auf den umliegenden Feldwegen. Mit 15 folgte die Mofa-Prüfbescheinigung und eine Piaggio Ciao. Mit 16 dann der 50er Führerschein und ein Piaggio NRG 50 (mc2 dd extreme LC, Bj 95), da leider nicht genug Geld für eine 125er da war.

    Der Führerschein zum begleitenden Fahren mit 17, der zu dieser Zeit eingeführt wurde, stand nie zur Debatte, da mit 18 natürlich gleich der Motorrad- mit dem Autoführerschein mitgemacht werden sollte. Leider reichte das Geld weder für ein Auto, noch für ein Motorrad - jedoch legte sich Mein Vater zu dem Zeitpunkt eine Kawasaki KLX 250 zu, welche mir frei zur Verfügung stand. Die KLX war jedoch aufgrund der geringen Leistung nicht wirklich für größere Ausfahrten geeignet, für Fahrten von A nach B und insbesondere durch Stuttgart allerdings optimal.

    Mit 19 folgte das erste Auto, das an die elterlichen Kreditgeber zurückgezahlt werden musste, und somit war wieder keine Gelegenheit, endlich den Traum vom eigenen Zweirad zu verwirklichen.

    Im letzten Jahr war es dann endlich soweit! Mit abgeschlossener Berufsausbildung und den ersten vollen Gehältern konnte ernsthaft über die Realisierung meines Traums nachgedacht werden.
    Zunächst war der Plan, eine gebrauchte 600er o.ä. zu erwerben, wobei ein besonderes Augenmerk darauflag, dass diese mit ABS ausgestattet ist.
    Als dann jedoch bei einem Besuch beim Händler die MT 07 vor mir stand, waren alle Überlegungen über den Haufen geworfen! Ich hatte bereits sämtliche lobende Berichte zum Erscheinen der MT gelesen und als ich sie dann vor mir sah, war klar, dass eine Probefahrt unumgänglich sein würde. Eine Woche später fand dann die Probefahrt statt. Die Kaufentscheidung war gefallen und in der darauffolgenden Woche war der Kauf besiegelt.

    Das Einfahren ging ziemlich schnell und zur 1000er habe ich der MT auf Empfehlung des Händlers ein Scottoiler V-System spendiert.

    Bald folgte eine neue Hinterradabdeckung mit Kettenschutz von Bodystyle (unlackiert). Die Variante von PUIG, welche bei Louis alternativ erhältlich war, überzeugte mich keineswegs - ich hatte mir beide Varianten zur Auswahl bestellt. Die lackierte Variante von Bodystyle wiederum war deutlich teurer, bei ungewissem Aussehen, und so entschied ich mich für die unlackierte Ausführung. Mit dieser Entscheidung bin ich auch nach wie vor zufrieden.

    Nach der ersten Saison habe ich mich dazu entschieden, den Kennzeichenhalter zu ersetzen und bin auch dadurch erst richtig auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich habe hier tolle Beiträge gelesen und schöne Bilder gesehen und ärgere mich etwas, dass ich mich nicht schon viel früher hier angemeldet habe...
    Ein kurzer Kennzeichenhalter und kleinere LED-Blinker sind jedenfalls montiert und die neue Saison wurde schon am Freitag eröffnet, nachdem die Saisonzulassung 03-11 aufgrund des schönen Wetters im Dezember und Januar in eine ganzjährige Zulassung umgeändert wurde.


    Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen hier im Forum für die hilfreichen Tipps und Anleitungen bedanken und hoffe, dass man den einen oder anderen vielleicht auch einmal auf einer kleinen Runde treffen kann.

    Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt und eine tolle Saison! Oben bleiben!

    Liebe Grüße
    Lukas

    PS: Bilder folgen
    PPS: Tut mir leid, dass es so so ein Roman geworden ist :geschockt