Beiträge von Nikolai

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Fahre einen Shark Speed-R "Tizzy Mat" in schwarz/grau mit rot.

    Bin damit zufrieden, leicht, keine übermäßig lauten Windgeräusche, Pin-Lock-Visier, und eine integrierte Sonnenblende (dachte mir beim Kauf "die nutzt du eh nicht" jetzt nutz ich sie bei fast jeder Fahrt bei Sonne :yeehaa )

    Servus,

    kurz zu meinem "Problem": Ein Kollege verkauft seine MotoCage, und hat mir angeboten, seine Komplettanlage, zu nem guten Preis, zu übernehmen. Allerding kenn ich mich da nicht so aus. Auf dem Auspuff steht "IXRace Concept Design" und darunter steht eine E-Nummer, das müsste, laut Google dann der IXRace Z7 sein.

    -Reicht die E-Prüfnummer aus, um damit legal unterwegs zu sein, also benötige ich keine zusätzlichen Papiere?
    -Meine MT ist noch gedrosselt, könnte ich durch die Komplettanlage Probleme zwecks Gewicht oder Leistung bekommen?

    Die SuFu hab ich schon durch, hat mich aber nicht so befriedigt.

    Danke schonmal im Vorraus :daumen-hoch

    @Nadim: Fast :D Ne, bin so in die Berufsschule gefahren, Blockunterricht, und muss alleine 3 Paar Schuhe, Normale Sport und Sicherheitsschuhe, mitnehmen. Normal hab ich nur den Tankrucksack oder eben gar nichts dabei :D Und ja das aufsteigen hat sich etwas schwierig gestaltet.

    johannes. Sind die Taschen von SW-Motech. Und die Hecktasche ist von QBag "Hecktasche 05"

    Servus Johannes,

    Kenne das Set selbst nicht, aber auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob der Tankrucksack relativ hoch aufbaut und du dadurch wahrscheinlich keinen Blick mehr auf den Tacho haben wirst. Ich selbst nutze den "ION One" von SW-Motech und da ist er ganz voll gepackt gerade noch in Ordnung. Bin aber auch nur 1,70m groß.

    Servus :bier

    Willkommen im Forum :)
    Bin in der Fahrschule für meinen A2 auch eine Er6N gefahren, kein Vergleich zur MT-07. Die MT ist viel handlicher und flinker und hat mehr Druck von unten raus.

    LG Nikolai :bier

    Servus,

    hab heute meine Süße vom Händler (Yamaha Pongratz in Amberg) geholt, wo ich sie gestern für den 1000ender Kundendienst abgegeben habe.

    Insgesamt hab ich 189,75€ gezahlt, war leicht überrascht, da erst von 150€ die Rede war.

    Hier mal die Auflistung für euch:

    Ersatzteile 11,05 (Ölfilter)
    Schmierstoffe 42,00 (3l Motoröl M4 Yamalube 10W40 für 31,50€ + 1ne Dose Kettenspray für 10,50€)
    Arbeitslohn 102,90
    Reiniger 1,50 (vllt. die Kette gereinigt? :denk )
    Entsorgung Altteile, Altöl 2,00


    Hab grad noch gesehen, das ein Kollege hier aus dem Forum letztes Jahr für den 1000ender Service, beim gleichen Händler, 149€ gezahlt hat. Komisch... :denk

    Naja, wünsche euch einen schönen Abend :bier

    War der in Amberg einer mit SAD Kennzeichen?
    Den hab ich ebenfalls letztens beim Eckert in Regenstauf gesehen :)


    Puh, hab ich gar nicht drauf geschaut, war im Stadtverkehr, hatte aber eine Lederkombi an, wenn dir das hilft.

    LG Nikolai :bier

    PS: Vllt. kann man ja mal zusammen fahren.

    Servus!

    Da ich nun auch schon eine zeitlang hier mitlese, und meine Süße morgen vor ihrem 1.000ender Kundendienst steht, dachte ich, ich stelle uns mal vor.

    Kurz zu mir: Ich heiße Nikolai, bin 19 Jahre alt und habe meinen Führerschein seit letztem September.

    Nun zu meiner Süßen (keine Ahnung warum ich sie so nenne :freak ) : Sie ist eine Graue MT-07, die ich mir im Dezember, nach Probesitzen auf einer weißen, bestellt habe. Angekommen ist sie Mitte Februar und zugelassen seit 10.03.2016, ganzjährlich. Sie ist gedrosselt und bis auf ihre blauen Vtec-Hebel noch Serie.

    Geplant sind: LederKombi, Kurzer KZH, LED-Blinker, Scheibe (sollte ich mal eine finden, die mir gefällt), irgendeine Gepäcklösung, und andere Spiegel.

    LG Nikolai :bier

    Heute schon wieder 2 Sichtungen.

    1. Industriegebiet in Rosenberg, weiße MT-07, haben uns gegrüßt :bier

    2. Von Tafelberg Richtung Rosenberg, matt graue MT-07 mit Lenkerendenspiegel, haben uns auch gegrüßt :bier

    LG Nikolai

    Heute zwei Sichtungen gehabt.

    1. Zwischen Leindorf und Winn eine rote Moto Cage. Haben uns gegrüßt, hatte meinen Bruder mit seiner 125er Yamaha Supermoto im Schlepptau :)


    2. In Amberg auch eine rote MotoCage, hat nicht zurückgegrüßt :wuetend

    LG Nikolai