Beiträge von saitenkloppa

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Der Tacho der MT geht, so meine ich, stark vor.

    Habe schon überlegt einen Speedohealer (vgl. Google) zu installieren.

    Eine gewisse Tachoabweichung ist gesetzlich ja vorgeschrieben.

    Die meisten Fahrzeuge die ich kenne haben bei 100 km/h eine Abweichung von 7-10 km/h.

    Gesetzlich sind bei neueren Fahrzeugen max. +14 km/h die Obergrenze.

    Der Speedohealer funktioniert recht gut, ist aber eigentlich nur bei Moppeds empfehlenswert die die Geschwindigkeit

    an der Getriebeausgangswelle nehmen und bei denen die Übersetzung oder Bereifung stark verändert wurden.

    Ich persönlich habe lieber eine Tachoabweichung nach oben. Wenn ich mit Tacho 120 km/h überhole und geblitzt werde habe ich immer noch eine Sicherheit mit dabei.

    Wenn der Tacho wirklich genau das anzeigt was du fährst wirds schnell etwas teurer....

    Hmmmm...trotz Mundschutz kein Abstand?:denk

    Dann musst du zusätzlich noch ausgiebig husten und schniefen. Dann wird sich der Laden leeren...oder aber, was ich mittlerweile befürchte, manche Leute haben überhaupt keinen Plan, was derzeit auf der Welt los ist....gucken vermutlich den ganzen Tag irgendwelches Shopping-TV...sorry für das Klischee, aber da kriegˋ ich Aggressionen bzw. Blutdruck :meckern

    Das Gefühl habe ich manchmal auch. In Passau fand erst vor kurzem die Anglermesse in der Dreiländerhalle ganz normal statt. Am Eingang tümmelten sich hunderte Menschen dicht gedrängt aufeinander, die umliegenden Parkplätze bei McDoof und Polo waren auch komplett zugeparkt. Als würds die Leute einfach nicht interessieren was momentan los ist. :weia

    Eine gewisse sportliche Betätigung ist in der Zeit von Home-Office und Ausgangsperre auch durchaus nötig, meiner Meinung nach...

    Seit dieser Woche sitze ich im Home-Office, da wars es mit der Bewegung. In der Firma komme ich auf mind. 3500-4000 Schritte.

    Wenn ich viel in den Produktionshallen hin und her muss werden es auch mal 11000 Schritt am Tag,

    jedoch komme ich im Home-Office vielleicht nur auf 300 Schritt.

    Durch diverse Gesundheitliche Vorschädigungen roste ich im Home-Office komplett ein, ich muss also raus an die Luft, egal ob mit Hund oder Fahrrad.

    Zum Thema Motorradfahren während der Ausgangssperre:

    Heute hätte ich eigentlich einen Termin in der Werkstatt für einen Wechsel des Vorderrades, dieser wurde aber Abgesagt.

    Mein Freundlicher betreibt die Werkstatt im Nebenerwerb und arbeitet hauptberuflich als Berater bei einem Autobauer.

    Dort wurde sich bereits mit der gesetzlichen Lage auseinander gesetzt, laut ihm sieht es so aus als wenn wichtige Werkstattfahrten genehmigt sind,

    Zweit- und "Hobby"-Fahrzeuge jedoch komplett unter das Verbot fallen.

    Wäre natürlich was anderes wenn ich das Motorrad benötigen würde um in die Arbeit zu kommen.

    Eine Strafe will ich da sowieso nicht riskieren, also bleibt das Bike stehen bis sich die Lage wieder beruhigt.

    Hallo,

    sorry für die Leichenschändung, aber ich habe aktuell einen Punkt fürs Mivv-Protokoll ;)

    Heute wollte ich die Kleine 07 herrichten und per Zufall ist ein Loch im Auspuffrohr aufgefallen.

    Der KAT hat mir im Anschlussstück mit der Lambda-Sonde unten einen Schlitz mit 20x3 mm Größe eingebrannt.

    Der Special ist bei mir eine Euro 3 Version mit zusätzlichem Einschubkat direkt zwischen 1. DB-Killer und Lambda-Sonde, Laufleistung aktuell 23.000 km.

    Ich kann dann mit dem Fingernagel reinfahren und am KAT wackeln.

    Der Euro 3 MIVV scheint einen KAT nicht dauerhaft auszuhalten, mal sehen ob ich das Rohrstück als Ersatzteil bekomme oder zuschweißen lasse.

    Gruß

    Kev

    Rastenschleifer.JPG

    Titanschrauben sehen dann so aus.

    Muss aber jedem (der sowas montieren will) bewusst sein, dass das ein teures Vergnügen ist und andere Verkehrsteilnehmer irritieren kann (und wird) . ;)

    Bei aktiver Nutzung ist der Schraubenkopf (Zylinderkopf) nach einem Wochenende weg, ein Satz Schrauben kostet glaub ich das doppelte der normalen Angstnippel, müsst ich nochmal die Rechnung raussuchen.

    Gruß,

    Kev

    Du kannst ja auf einen Felsen rauf klettern zum Angeln und die Fische mit Pfeil und Bogen jagen :brauen

    Der Vorschlag des Tages :ablachen

    Alternativ kannst du dir auch ein Trial-Bike kaufen, damit kommst du auch jeden Berg hoch 😂

    Der Angelschein steht bei mir diesen Sommer auch noch auf der Liste, da wird eine ordentliche Erstausrüstung auch wieder einiges kosten

    Trial wär auch super :lachen

    Ohja, Angeln ist recht teuer. braucht man am Anfang zwei bis drei Ruten, Rollen, ordentlich viel Zubehör... 1000-1500 € sind schnell weg. :pfeifen

    Oh ja, da kann ich mit reden...

    Wobei die Kosten halten sich in Grenzen...

    Ausser Du machst noch mehr?

    Ich hab zwei Bögen, zwei Luftgewehre und sechs Speere...

    Stimmt, beim Bogen hast ja einmal die Anschaffung, Wartungskosten sind fast nicht vorhanden.

    Es sei denn, man vernichtet permanent Pfeile. Sind auch nicht ganz günstig :lachen

    Tendenziell werde ich mir noch einen Recurve-Bogen für zwischendrin zulegen.

    Neben Motorradfahren und Angeln jetzt Bogenschießen und ein Arbeitskollege fängt dauernd an ob ich nicht auch noch mit ihm zum Klettern fahre. Die Wochenenden sind jetzt schon zu kurz :lachen

    Hyperpro Streetbox für 2017er MT-07.

    Mein lokaler TÜV wird bei Vorführung unserer 2016er MT-07 mit Streetbox zusammen mit der neu umgebauten 2017er (samt Serienteilen zum Vergleich) die Eintragung anhand der alten ABE vornehmen, sofern Hyperpro das angekündigte ABE Update für die RM17 nicht demnächst veröffentlicht.

    würd mich über einen erfahrungs Bericht freuen :)

    Ich auch! Hyperpro soll allgemein nicht schlecht sein, sind aber meines Wissens nicht die günstigsten... bin gespannt ^^


    BTT:

    Habe mir mal ganz was anderes gekauft...

    Einen Kinetic Compound-Bogen mit allem nötigen Zubehör (3-Punkt Visier, drop-away Pfeilauflage, 2 Stabis etc) und drauf abgestimmten Carbon-Pfeilen für den 3D Einsatz.

    Das nächste "kostengünstige" Hobby :freak :lachen

    Habe meine auch ähnlich der Motoman-Methode eingefahren.

    Ölwechsel braucht man normal nicht machen.

    Einfach etwas beschleunigen und das Motorrad mit der Motorbremse ausrollen lassen.

    Dafür habe ich mir die ersten 500 km ein paar passende Strecken gesucht wo man das gut umsetzen kann.

    Ab 800 km habe ich dann das gesamte Drehzahlband genutzt.

    Ansonsten auch darauf achten nicht monoton mit einer Drehzahl zu fahren, immer die Drehzahl im Wechsel und den Motor nicht untertourig fahren! ;)

    Mich persönlich stört das Geräusch eigentlich überhaupt nicht, es fällt eben auf und deshalb habe ich mal hier recherchiert. Aus meiner Sicht ist aber die Kette auf jeden Fall zu locker, sollen das Morgen kontrollieren bzw. einstellen. Somit ist der Fall für mich erledigt. Irgendwie hat doch jedes Motorrad seine eigene „Geräuschkulisse“. :brauen Lieber wäre mir natürlich ein ordentlicher Sound vom Auspuff. :lachen

    Nabend,

    lieber die Kette etwas lockerer als zu straff spannen. Die längt sich zwar innerhalb der ersten 1000 km recht stark, ich selbst habe aber bis zum Einfahrkundendienst NICHT nachgespannt. Habe auch keine besondere Geräuschkulisse bemerkt. Durchaus interessant: Je nach Schmierung ist die Kette auch etwas lauter. In einer Tagestour hab ich es übersehen und die Kette lief trocken (verwende das weiße Procycle/S100 Kettenfett). Hörte man sofort beim Losfahren ^^

    Top!

    vill. "MT07-Forum.de" als Schriftzug in race blue oder silber?... hätte auf jeden Fall interesse!

    Zum Thema Markenlogos:

    Normalerweise müsste man sich ja die Erlaubnis des Urhebers einholen, damit man die entsprechenden Logos verwenden darf. Ansonsten könnt es schnell teuer werden, sollte es der falsche sehen. Beim eigenen Modellauto und rein privater Nutzung wirds keinen interessieren. Im Vertrieb jedoch wirds schnell kritisch.

    Gruß

    Kev

    Nabend,

    habe die Federn nach kurzer Zeit wieder ausgebaut, weil ich glücklicherweise einen Satz Matris Cartridges für einen annehmbaren Kurs bekam. Mit 9er Federn (linear), auf der Druckstufe 2,5er und auf der Zugstufe 5er Motorex Öl. Eigentlich bräuchte ich auf der Druckstufe ein 0W und auf der Zugstufe max. 2,5W Öl.... In Verbindung mit dem Wilbers Federbein (130-150er Feder) ist die Abstimmung recht hart, harmoniert aber ganz gut. Die Straßenlage ist phänomenal, über Unebenheiten bügelt die MT gnadenlos drüber. Für gemütliche Touren ist das nicht optimal, aber wenns sportlicher zur Sache geht macht das durchaus Laune ^^

    Gruß

    Kev