Habe meine Schlumpfadapter heute erhalten und gleich montiert.
alles top! Super Sicht nach hinten, qualitativ hochwertig und seeeehr schneller Versand.
Vielen Dank!
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Habe meine Kleine heute vom 1000er KD bekommen.
Vertraglich wurde festgelegt, dass der KD freihaus ist (normal ca. 150€) und bekam noch nen neuen Satz Michelin Pilot Road 4.
Die Bridgestone taugten mir absolut nicht. Zahlte jetzt für den Satz inkl. Komplettmontage 220,-€ und abzüglich
der 30€ Michelin-Bonus hat mich der Reifensatz nur schlappe 190,-€ gekostet
Hallo,
im Bereich von 400 € gibts sehr gute Helme.
HJC Rpha Max Evo Klapphelm, Rpha 10+ oder Rpha 11 sind auf alle fälle mal eine Probefahrt wert
der Shark Speed R soll auch recht gut sein.
Gruß
Gestern in der Nähe von Aidenbach (LK PA) um 18:40 Uhr eine Race Blue fahren sehen.
Ich kann hier den MiVV Speed Edge Special empfehlen.
Untertourig bollert der ordentlich, macht man das Gas auf bekommst n richtig dreckigen Sound
Man wird aber bei keinem Pott bei über 4000 U/min nen Harley-Klang erwarten können
Lautstärkentechnisch absolut im Rahmen (kommt mir selbst nicht so vor - zumindest die ersten 500 km bis man sich daran gewöhnt)
und eine etwas andere Optik. "Das Rohr" eben
Im Zweifelsfalle einfach mal die SuFu benutzen, es gibt zu jedem Auspuff nen Thread. Oder einfach mal live etwas durchhören
Hallo,
habe die Night Breaker Unlimited in der MT. deutlich heller, mehr Leuchtweite, einfach besser als das Original
Mein Bruder hat noch die Night Breaker Plus in seinem Auto. hielten über 35.000 km, bis die erste Birne ausgefallen ist.
Bin von den NBU einfach begeistert. Ich denke auch nicht, dass es zu den Cool Blue Intense einen zu großen Unterschied gibt.
Und selbst wenn die Birnen im Mopped nicht so lange halten. Beim Setpreis von 15€ braucht man nicht meckern, wenn man
1 oder 2x im Jahr die Birne tauschen muss. Ich hab schon 8 Birnen innerhalb von 6 Wochen gekillt und mir mal n 10er Pack für 13€
aus Ebay geholt ("Xenon Style" - auch sehr gute Birnen für den Preis!). Ist aber wieder n anderes Thema
Standard Navi Halter (RAM-Mount) von SW-Motech für 44,-
(Bruudt-Halter wird selbst gebastelt, 30 € gespart^^)
Meinen Ermax-Schild habe ich gestern auch bekommen und mit
dem 20€ Gutschein noch nen Qbag Rucksack abgestaubt.
Fürn Kettenöler noch n CT125B Bremsflüssigkeitsbehälter (china-copy)
Nabend Leute,
konnte heute den Pott messen.
Geeichtes Messgerät bei 50cm Abstand im Abstrahlwinkel von 45° zur Fahrlinie.
Bei halber Nenndrehzahl von 4500 U/min habe ich genau 91 dB auf dem Messgerät.
Ob der ohne KAT lauter ist weiß ich nicht. wollte ich auch nicht ausprobieren
Den Gedanken mit modifizierten Killer verwerfe ich wieder. Geht auch so
Gruß
Kev
PS: sorry fürs doppelposting
Hier muss ich wohl auch meinen Kommentar dazu abgeben
48PS reichen - wie von vielen schon beschrieben - locker aus, auch zum Überholen.
Bin die CB500F auch schon gefahren und hatte eine GS 500 E mit 46 PS, bin auch
schon eine NC 700 S mit den 48PS gefahren.
Überall Leistung satt, auch bei dem Schwergewicht der NC mit ca. 230 kg.
Die Leistung reicht völlig um im Straßenverkehr und bei normalen Gruppen mitzuhalten.
Mit der richtigen Fahrweise stichst in der Kurvenstrecke auch Personen mit 120 PS Bikes aus.
Alles schon passiert
Lediglich beim Bergauf-Überholen hätte ich mir mehr Leistung gewünscht.
Die CB500F ist keine schlechte Wahl, Handling und Fahrverhalten gut, aber ich hatte damit immer Probleme,
dass die bei ner Gefahrenbremsung aufs Vorderrad ging. Meist war der Hinterreifen ca. 50cm in der Luft,
bei der ersten Fahrprüfung warens allerdings dann 1,5m und das ging schief.
Obs ein technisches Problem war kam nicht mehr auf. Fahrfehler konnten ausgeschlossen werden.
Das ist aber ein anderes Thema. Gibt viele die absolut keine Probleme mit der CB hatten!
Ich bin auch eher ein Fan von Leistungsoptimierten Maschinen, anstatt Drosseln.
Bevor ich mir nen Sportler hole und den auf 48PS drosseln lasse, hole ich mir lieber eine Maschine
die die max. erlaubte Leistung aufweist und gut.
Man kann den Motor wirklich voll ausnutzen und macht i.d.R. auch mehr spaß, als ne Maschine zu fahren,
wo sich der Antrieb einfach nur "kastriert" verhält. kommt nicht über einen gewissen Drehzahlbereich drüber,
hat n Leistungsloch und und und...
Wie sich die Drosselung bei der MT auswirkt weiß ich nicht. Muss die zum Glück nicht gedrosselt fahren
Hast dir überlegt ob du nicht auch evtl. auf ein kleineres Bike gehst?
in der 300er Klasse kannst du auch fündig werden.
Sind nochmal günstiger und aufgrund des geringeren Gewichts sind die von der Leistung her fast gleichwertig.
Z.B. ne KTM Duke 390 (Neu 4300 €), Yamaha R3 (Neu 5100 €) oder Honda CBR 300 R (Neu 3800 €)
Preislich dürfte das wieder etwas angenehmer für einen Schüler sein.
Gruß
KEv
Ich empfinde die Lautstärke auch eher als grenzwertig
Die Klangkulisse ist aber abgrundtief böse.
beim Abtouren zwischen 3000 und 4000 U/min blubbert der richtig schön und bei durchgewärmten Auspuff
knallt der auch etwas beim Schalten. Auch mit KAT !
Der Klang ist genauso dreckig wie ich ihn mir gewünscht hatte.
Im Video vom Bloargh kommt der Sound fast genauso rüber - an dieser Stelle nochmal ein großes DANKE für
das Filmchen - war für mich entscheidend für den Kauf
Ein Bekannter hat ein geeichtes Messgerät. die nächsten Tage möchte ich den Pott dann StVo-Konform messen,
bin gespannt was bei mir rauskommt. Bloargh seiner wurde ja auf der Renne (mit 5000 U/min ?) mit 93,5 dB gemessen
und irgendwo hätte ich mal was von 92 dB gelesen.
Wenn meiner stark über den eingetragenen Wert drüber geht, wird bei MiVV ein dB-Eater für hinten nachbestellt,
gekürzt und mit einem Prallblech versehen. Sollte grundsätzlich etwas bringen. Wie viel, wird dann evtl. auch gemessen.
Aber erstmal abwarten.
Der MiVV bleibt bei mir definitiv drauf
Hi Leute ich hab Grad mein "Rohr" bekommen auf der Rechnung steht Katalysator wird nachgeliefert aber es ist einer dabei aber mal ehrlich wo kommt das teil eigentlich hin? In der Beschreibung steht nix davon
LG
In der Beschreibung steht davon nix, weil das Rohr normal auch keinen KAT hat.
Post #172 sollte die Erlösung bringen
Alternativ nochmal ne Kurzbeschreibung:
Der KAT kommt in das Zwischenstück zwischen Absorptionsdämpfer und Lambdasonde.
der Einschubkat muss mit dem Bund in Richtung des Dämpfers zeigen, wird quasi zwischen
dB-Killer und dem Verbindungsstück geklemmt.
Alles Gute zum Geburtstag Bloargh!
Feine Sache
Wie siehts bei dem Conti eig. mit der Nasshaftung aus?
Habe derzeit die BT023M "Holzedition" drauf, bräuchte für den kommenden Sudelfeld-Urlaub aber Reifen auf die ich mich verlassen kann und auch im Regen noch halbwegs funktionieren. Ich spekuliere schon zwischen Pilot Road 4 und dem Conti...
In der Fahrschule hatte ich ne neue CB 500 F,
danach gabs für ein paar Wochen ne 125er Soft-Chopper
und im Herbst 2014 bekam ich ne Suzuki GS 500 E.
Zwischendrin durfte ich auch ne Honda NC 700 S fahren
Die Fahrschulmaschine für den Aufstiegsschein war dann ne MT-07
und konnte mich dann schonmal etwas daran gewöhnen.
Mit meiner Race Blue bin ich jetz vollstens zufrieden - die geb ich nicht mehr her
Heute war ne race blue mit LeoVince-Pott beim Polo Store in Passau (~10.00 Uhr)
Vill. wars jemand ausm Forum?
PLZ 94501 Aldersbach, Mivv Speed Edge Special mit KAT und beiden DB-Killern, saitenkloppa
ich finde, meine Batterie is ned die beste irgendwie
Und mei Händler sagte zu mir: Um se wieder gut aufzuladen, musst scho 2-3 Stunden am Stück fahren. Weiß ich hald a ned, ob des so stimmt?!
Ist das noch die originale? Gut, selbst die können schnell den Geist aufgeben.
Das kann sich schon hingehen. Die Lichtmaschine hat auch nur ne gewisse Ladeleistung, die auch nur ab ner bestimmten Drehzahl komplett anliegt. Wo die Werte bei der 07 sind, hab ich leider nicht im Kopf, kenns nur von meiner alten Maschine.
Bei normaler Fahrweise bekommst nie dauerhaft einen konstanten Ladestrom. Auf die 2-3 Stunden wirst du eine fast leere Batterie auch nicht ganz voll bekommen
Ne ausgenudelte Batterie muss ich i.d.R. den ganzen Tag am Ladegerät hängen lassen, damit die wieder auf 100% kommt.
Wenn die Batterie schwächelt ist das normal das erste was ich mache.
Da du das Teil nicht im eingebauten Zustand laden kannst, wäre ein Ausbau über ein verregnetes Wochenende ein notwendiges übel.
Sollte die Batterie nach dem laden immer noch zicken, wäre ein Tausch eher sinnvoll, damit du wieder Ruhe hast
der Battery Guard ist ja quasi auch keine richtige Absicherung. Ich hatte schon den Fall beim Auto, dass der normal Ansprang und 20 km weiter beim erneuten Startversuch die Batterie komplett tot war. Der Battery Guard ändert die Situation insofern nur, dass man vorm 2. Startversuch schon weiß, dass der vermutlich nicht mehr anspringen wird. Situation bleibt die gleiche.
Bei nem Batterie-Tausch würde sich ne Lithium-Batterie anbieten. Gleiche Größe, weniger Gewicht und wesentlich mehr Kapazität.
Und teils sogar günstiger wie ne neue Yuasa. Wenn man nicht gerade bei Minus-Graden rumfährt, eine echte Alternative!
Oder öfters anschieben. Wäre mir aber auf Dauer zu blöd
Hallo,
hier mal der Amazon-Link mit den Bewertungen:
kann man selber mal durchlesen, ob das was taugt.
Ich persönlich halte nichts davon. Was erhofft man sich von diesem Schnickschnack?
Man muss ja nicht stündlich bei ner Pause auf sein Handy schauen, ob die Batterie noch gut ist.
Im Idealfall gibt es eh keine Probleme. Und wenn sie schwächer wird (hört man am Anlasser...), muss man sie laden.
Sollte aufgrund eines Defektes die Batterie komplett aufgeben, merkt mans eh schnell und
muss sowieso für Ersatz sorgen. Wozu ist dann die App überhaupt da?
Wenn man wirklich die Batteriespannung prüfen will, gibts für weitaus weniger Geld sowas:
http://www.ebay.de/itm/KFZ-Tester…0QAAOSwKtlWmQbW
Das nächste ist noch: die Bluetooth-Box hängt dauerhaft an der Batterie und zieht strom.
Wenn man die Maschine übern Winter angeklemmt (oder so für ein paar Wochen) stehen lässt, kann das aufgrund des "Kriechstroms"
nicht gut sein.
Aber versteht mich nicht falsch, ich will das Teil nicht komplett schlecht reden. Vielleicht findet der eine oder andere diese App nützlich, ich für meinen Teil halte es nur für Geldverschwendung.
Gruß
Kev
Genau
in meiner Bordwerkzeugtasche ist ja nur der Schlüssel fürs Federbein, der Gummi-Riemen für das Dokumentenfach und ne Stahlseilschlaufe (für den Helm?).
Sind alles Sachen die ich unterwegs nicht brauche, also weg damit
Dafür kommen lieber Dinge rein, die man brauchen könnte - wie Warnweste, Verbandstasche, Reifenpannenset usw...
Letztendlich soll das Teil mein Verteiler werden: http://www.voelkner.de/products/20927…p-mit-Leds.html
Da kommen derzeit 3 Verbraucher ran (2x 12V-KFZ-Steckdose, 1x direkt an Endverbraucher)
Die eine Dose wird für Navi sein, das nur den 12V Stecker hat, das andere für USB zum Handy laden.Der geht direkt an die Batterie und wird dann geschaltet durch den Nebenverbrauchsstecker, damit mir das Ding nicht die Batterie leer saugt. Bis jetzt nur ein Plan, genauen Umsetzungstermin habe ich noch nicht
Ah, auch eine interessante Lösung
Meine Box ist auch noch ausbaufähig, mit einem größeren Gehäuse könnte man auch alle Sicherungen für die Verbraucher darin unterbringen...
Natürlich ist deine Sicherungsbox auch nicht gerade klein. wird interessant, wo die in deiner MT Platz finden wird.
Der Detlef von Rehtronik (Rehoiler IQ Serie) hatte mir da die 4 Platinen gefräst und sich selbst eine Box angefertigt. allerdings etwas anders. er hat die Sicherung extern in die Zuleitung gelegt und die Platine mit dem Relais vergossen. bei den Anschlüssen hat er sich SuperSeal Stecker angecrimpt, damit alles 100% Wasserdicht ist und baut es in seine XT ein.
Auch nicht schlecht - die SuperSeal brauchen mir pers. aber zu viel Platz, von dem in der MT eh kaum vorhanden ist.
Apropos Platz (kurz OT):
das Dokumentenfach ist doch etwas geräumiger als ich dachte... Habe das Bordwerkzeug entfernt, das Fach selbst wird als "Handyfach" genutzt (mein 5,5" Riesenteil passt saugend rein), oben drüber habe ich das Slime-Reifenpannenset und mein Geheft mit Schein und ABE´s. Hinten werde ich mir noch ne CPT Ladeelektronik reinsetzen, dann kann ich unterwegs mein Handy laden. Wenn ich es nicht nutze kann ich es ja entfernen und im Fach anstatt des Handys n kleines FA-Kit mit Warnweste reinstopfen.