Beiträge von saitenkloppa

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die Idee an sich wäre Super,

    ist halt immer eine Frage der Örtlichkeit, des Zeitraums und Preises.

    Eine winklige Kartstrecke eignet sich für die MT-07 auch.
    Wir waren mal mit der Kleinen auf dem Kartring in Ampfing. War einfach nur Geil :D

    Kleiner als die 10060m Streckenlänge sollte es dann aber nicht mehr werden.
    Kann komplett im 2. oder 3. Gang gefahren werden. Im 2. kann man Sie 2x kurz auf den Geraden ausdrehen lassen.
    Funktioniert ganz gut. Topspeed ist irgendwo bei 90-100 km/h angesiedelt, auf der Geraden gab aber keiner Gummi,
    die Kurven waren hier wichtiger ;) Die kleinste Kehre geht mit >30 km/h auf der Fußraste.


    Wir waren dort mit dem Veranstalter MotoTeam
    Super Instruktoren, Preislich bewegen sich die Absolut im Rahmen!
    Die haben auch viele Trainings auf anderen Strecken und richtige Renntrainings.

    Gruß

    Gibt es denn hier schon weitere Erfahrungen bzgl. Laufleistungen? Eine Bekannte benötigt noch Überzeugung und hat wohl nur was von 3000 - 6000 km Laufleistung auf einem Hinterreifen gefunden.


    09er Tracer mit dem Roadtec 01: letzter Stand bei knapp 13.000 km und 3mm Restprofil. 15.000 km wären evtl. möglich gewesen. Sehr runder Fahrstil ohne starkes Angase in Schräglage. Reifen flogen jetzt aber runter.

    Nabend,

    ich würde die Werkstatt nur das technische machen lassen. alles was die Optik betrifft (Verkleidungsteile usw.) unbedingt selbst machen.

    Heuer hat es meinen Bruder stärker mit der 09er Tracer gelegt. Hatten die gleiche Situation mit dem Zustand der Maschine (Heckrahmen verzogen, Verkleidungsteile demoliert, Gabel verspannt, Lenker verzogen, Sturzbügel beschädigt usw.)
    Die Maschine habe ich davor schon soweit gerichtet wie ich konnte. In der Werkstatt kamen trotzdem 1700€ zusammen.
    Viele Teile lassen sich auch ohne Tausch wieder überholen. So aus viel Geld muss man nicht unbedingt in die Hand nehmen.

    Gruß
    Kev

    Die Fahrtechnik beim Moto Gymkhana an sich ist sehr interessant.

    habe vor ner Woche irgendwo ein Lehr-Video bei Youtube gefunden.
    Das Erste was man lernt: Die Kiste kannst du auch freihändig bei Schrittgeschwindigkeit am Lenkanschlag bewegen.
    Bei den kleinen Kehren gehen die auch mit gezogener Vorderrad-Bremse durch, damit die noch handlicher und spitzer um die Ecke geht.

    So ein Training wäre evtl. mal cool, gibt meines Wissens aber keine Anbieter in DE. :denk

    Meine Lösung war ein Hitzeschutzband in schwarz und extra noch mit Auspufflack besprüht damit es perfekt aussieht.
    Siehe meine Profilbilder


    Hi,

    halte ich persönlich für nicht ratsam. Habe mich selbst mal mit dem Thema beschäftigt, weil ich eigentlich die Krümmer einer GS 500 damit behandeln wollte.
    Mit dem Hitzeschutzband leitest du die Wärme direkt vom Motor, quasi von der thermisch am stärksten beanspruchten Stelle des Krümmers, weiter bis zu dem Punkt wo die Bänder aufhören. Dort wirkt dann ein vielfaches der eigentlich auftretenden Belastung. Habe einige Bilder gesehen wo genau an dieser Stelle der Krümmer durchgeglüht ist... Die Sache war mir dann etwas zu heikel.

    @TE:

    Wie meine Vorredner schon schrieben, Die Krümmer ordentlich pulvern oder mit Keramik beschichten. Bei den Endkappen des Ixils sehe ich z.B. kein Problem einfach einen Auspuff-Lack aus dem Baumarkt zu verwenden. Damit haben wir den angeschliffenen Hyperlow der 09er Tracer meines Bruders bearbeitet.
    Die Kappen im montierten Zustand angeschliffen, alles abgeklebt und ein paar Schichten Lack aufgetragen. Farblich sehe ich keinen Unterschied zur Pulverbeschichtung. Der Lack sollte hier auch ordentlich lange halten.

    Bei den Krümmern funktioniert der Lack mit Sicherheit nicht. Der Mittel- und Endschalldämpfer meines Autos habe ich auch mit Auspufflack versehen. Direkt hinterm KAT platzte alles relativ schnell ab. Am Endtopf hält es sich aber super. Mir gings da aber eher um erhöhten Rostschutz als um die Optik.

    Gruß
    Kev

    Tatort: Vilshofen an der Donau, Donaubrücke.
    Tatzeit: Gestern, zwischen 18 Uhr und 18:30 Uhr

    Ich Stand an der Ampel in Richtung Ortskern, ein Fahrer mit ner weißen Lederkombi, Helmcam und XSR700 kam mir Ortsauswärts entgegen.
    Drehte noch kurz etwas am Gas... Hörte sich gut an. Könnte ein SC-Project Topf gewesen sein :denk
    Vill. jemand aus dem Forum? ^^

    war teilweise mit 2.2/2.3 unterwegs, da werden mir die Reifen fast etwas zu ungelenk.

    I.d.R bin ich mit 2.4/2.6 unterwegs. so taugts mir recht gut. Vorderreifen ist super Agil, am Hinterreifen merkt man die Druckunterschiede nur beim Angasen in der Kurve, weil er mit weniger wie 2.5 Bar etwas stärker walkt.

    Alles schwarz hat den Nachteil, dass man sehr schlecht gesehen wird. Damit fehlt ein wichtiger Teil der Funktion bei der Funktionskleidung. Karre oder Klamotte, etwas sollte auch sichtbar sein.

    Beispiel was meinen Eltern mal passiert ist:

    Bei anfangender Dämmerung wollten die in einen Kreisverkehr einfahren und hatten fast einen Motorradfahrer übersehen.
    Schwarzer Supersportler, schwarze Kombi, schwarzer Helm mit verdunkeltem Visier und OHNE Licht!
    Zum Glück ist da nichts passiert, aber der Motorradfahrer hats m.E. voll darauf angelegt. :weia

    Wicked: Naja .... die Kinnbelüftung ist offenbar so konstruiert, dass Insekten so apprallen können, dass sie nicht kaputtgehen und noch genug Speed draufhaben, um dann an der Innenseite des Visiers zu zerplatzen und kleben zu bleiben. So a la Pinball ...


    Dass hier und da mal ein paar Insekten lebendig durchkommen habe ich auch, allerdings ging mir noch kein Viech auf der Innenseite hops. :denk
    So schlimm ist der Helm auch nicht, bin eigentlich ganz zufrieden. Die Belüftungen finde ich top, deutlich besser als bei meinem alten HJC Rpha Max Evo...

    Ich finde, man muss nicht direkt komplett schwarz rumfahren...

    Sommerkombi Textil: Hose+Jacke hellgrau, schwarze Mesh-Handschuhe, mittlerweile gelb leuchtender Shoei Helm

    Allwetter/Herbstkombi Textil: schwarze Hose, gelbe Cycle Spirit Jacke, o.g. Helm, weiße Handschuhe

    Kombi fürs grobe (SuMo): schwarze Probiker Lederkombi, Nolan Helm schwarz,... Farben sind hier eh wurscht, da nur in der Halle geballert wird :D

    neueste Errungenschaft:
    Waco Lederkombi in dunklem blau passend zur Race-Blue, mit neon gelben/weiß/schwarzen Applikationen und Minion aufm Höcker.
    Dazu schwarze Sportstiefel, weiße Handschuhe und der Shoei Helm.
    Auffälliger geht hier wohl nicht mehr :lachen

    Ich hab jetzt nach knapp 4900 km noch etwas über 4 mm auf der Lauffläche hinten. vorne sieht man immer noch den Schriftzug in der Mitte.
    Ist ja auch vom Fahrstil abhängig und wo überall gefahren wird. Ich bin hauptsächlich im BayerWald unterwegs, keine Autobahn und so wenig wie möglich gerade aus. Und: es macht beim Conti einen großen Unterschied ob die Straßen kalt oder warm sind. Im kalten lässt man deutlich mehr Gummi auf der Strecke.

    Gestern hats mir mit dem Cra3 bei moderater Schräglage am Ortsausgang bei Regen den Hinterreifen geschätzt 20-30cm versetzt, dem Nassgrip vertrau ich so schnell nicht mehr :daumen-runter


    da bist du nicht der Einzige ;)

    Anfang Juli (genau gesagt Sonntag der 09.) hats meinen Bruder und mich sauber eingesifft. in einer Rechtskurve hat es mir den Hinterreifen stark nach außen gezogen, so dass ich bis zum Lenkanschlag gegenlenken musste und mein rechtes Bein als Stütze auf der Straße diente. Das SuMo-Drift-Training hat mir hier den Arsch gerettet... war recht tief drin, 3. Gang, mittlere Drehzal, Gasstellung auf max. 70% des Drehgriffs... Ich vermute dass irgendwas auf der Straße war.. habe zwar nichts gesehen und kenne die Kurve. aber naja.
    2 km darauf hats dann meinen Bruder in der letzten Kurve vor Daheim schwer gelegt. Den Hinterreifen hats plötzlich weggeschleudert, konnte die Maschine nicht mehr fangen... Andere Kurve, saubere Straße, geringe Geschwindigkeit (60-75km/h bei sonst möglichen 100 in Nass) und nichtmal Stützgas.

    Als alles vorbei war habe ich am Tag drauf mal die Reifen beider Möps inspiziert... Dort wo mein Conti gerutscht ist, war der komplett glattgespült, fast schon auf hochglanz poliert. :denk der Roadtec 01 sah nicht besser aus, nur auf ner deutlich größeren Profilbreite. Wir wissen nicht, ob wir davor irgendwo durchgefahren sind, ob Öl oder sonstwas. Keine Ahnung.

    Die erste Fahrt danach war interessant. im Trockenen baute der Conti an den besagten Stellen lange nicht den Grip auf den er sonst hatte. Musste den erst kurz "einfahren". Sobald die Orangenhaut drauf war, ging wieder alles wie gewohnt.

    Lange Rede, kurzer Sinn: ich hasse Regenfahrten und werde mich hüten, den Conti weiter im Regen ran zu nehmen.


    wortex:

    im Nassen kann man natürlich auf der Geraden voll beschleunigen, ging bei mir auch jederzeit. In der Kurve siehts da aber komplett anders aus.

    mit sowas zum Beispiel

    ist aber nicht legal soweit ich weiß, hab mich damit aber nicht wirklich beschäftigt. Ich meine da gibt es auch einen alten Thread dazu hier, irgendwo..


    Warum sollte das nicht legal sein? :denk Es ist nichts Sicherheitsrelevantes, es gibt keine Leistungsänderung, kein Eingriff in die Motorsteuerung o.ä.
    Man passt sich ja nur das Tacho-Signal an einen realistischen Wert an. :denk
    Den hatten wir in der NC700S nach Wechsel auf ein kleineres Ritzel verbaut.

    Bremsenreiniger ist auch ein Geheimtipp eines Bekannten, wenn man die Trennmittel-Rückstände von Neureifen entfernen will.
    Einfach etwas aufsprühen und mit nem Lappen drüberwischen. Oder direkt den Lappen mit dem Bremsenreiniger einsprühen.

    leichte Ölrückstände am Reifen fahren sich eh rel. schnell weg, da würde ich mir keine Sorgen machen.

    01. JtotheK (1x)
    02. Nenne - mauldasch2801 (2 x)
    03. Bahner
    04. Mainfold
    05. wortex
    06. beccilu
    07. Gubier
    08. Ole S.
    09. Seccolaus
    10. Jorad
    11. MiBaki
    12. duker87
    13. ralfbe
    14. MT07NF - Christoph
    15. Lawyer - Ingo
    16. series
    17. Banshee
    18. MuraMasa
    19. finnmalte
    20. Todesschnitzel
    21. MTLars
    22. Werder69
    23. Leyla
    24. Chica
    25. Lauffloh
    26. man1ac
    27. coparni
    28. Somson
    29. Tooxy
    30. Frank
    31. *Raku*
    32. Yuri Keller (Versand ggf. gemeinsam mit #28 Somson)
    33. saitenkloppa


    sieht sehr gut aus! grad erst den Thread gesehen... auch haben will :D