Beiträge von teh_junky

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nehme ballistol. Aber Felge und Heck ist eh nicht stark dreckig. Durch den kettenöler ist nur paar tropfen dran die eh leicht weg gehen. Und untern Heck hab ich fast nie was. Putze die Felgen fast nach jeder Ausfahrt kurz mit Lappen drüber und das Motorrad kurz mit quick cleaner von Motorex.

    Hätte Interesse an der Halterung für PUIG aber mit den 40 Euro ist es echt zu viel!
    Habe von Bruudt einen Adapter der das Navi direkt an den Tacho Ranmachen kann mit Ram Mount Kugel.
    Befürchte das ich dann nicht mehr zum Schlüssel komme. So könnte ich das Problem gut lösen. Tacho nach vorne und da wo der Tacho war das Navi hin.

    Hallo,
    habe die VTrec in der kurzen Version eingebaut. Am Rad oben wieder eingestellt das es passt.
    Wenn ich die Stufe 6 am Hebel einstelle also die die am weitesten weg ist, ist das verhalten fast wie die originalen. Also im letzten drittel kommt der Schleifpunkt.
    Ich benötige aber die Stufe 1 bzw 2 und hier ist es jetzt so das wenn ich die Kupplung ca. 1cm kommen lasse das Motorrad schon anfängt loszurollen.

    Wenn ich die Kupplung ziehe bleibt sie stehen. Würdet ihr das so lassen oder ist es dann zu knapp wegen Verschleiß der Kupplung?
    Vom Gefühl finde ich es viel angenehmer da ich sehr kurze Hände habe und die jetzt viel früher kommt. Reicht es das bei der 1000er Inspektion anzusprechen?

    Mit den original Hebeln ziehe ich den Hebel am Kupplungskorb ca. 1,4cm wenn ich die VTrec anbaue und auf Stufe 1 stelle nur noch 1,1cm.

    Habe nur Angst die Kupplung zu schnell zu verschleißen.

    Gruß!

    Ja das war meine Schuld.. hab ich nicht so darauf geachtet im eifer des Gefechts. Ich kann den Auspuff aber nicht anders montieren? Der hat nur eine Schelle die Verschraubt wird.

    Den Spoiler habe ich so bearbeitet um die ganzen geschmorten Sachen abzufeilen. Ich habe jetzt nicht noch was größeres vom Material weggenommen.
    Die Nase die in die Halterung hineingesteckt wird wurde etwas nach außen gebogen und die anderen winkel leicht nach oben bzw zum Motor hin. Jetzt habe ich unten ca. 1 Finger breit bzw 1cm - 1,5cm. Normalerweise dürfte das reichen. Da der originale Auspuff ja auch in etwa soweit weg war.


    Wie ich den Auspuff anders montieren sollte bzw könnte weiß ich nicht da ich Ihn nicht anders hinbekommen habe.

    Hallo, habe ja den original yamaha Bug spoiler.
    Jetzt hab ich endlich rausgeFunden was so stinkt. Der Spoiler war zu nah am neuen Krümmer der Termignoni Anlage und ist geschmolzen. Lag direkt an. Habe jetzt etwas Material abgetragen unten und wollte die Winkel etwas nach oben biegen das das Kunststoff etwas weiter weg ist.

    Eure Erfahrungen? Wie weit muss abs Kunststoff weg sein das es nicht schmilz?

    so, heute ist der Auspuff gekommen, die Maschine angemeldet. Jetzt muss ich sie nur noch holen.
    Das wird ein Spaß im Regen die erste Fahrt nach hause mit neuen Reifen.
    Wenigstens habe ich dann Samstag und Sonntag Zeit den Auspuff zu montieren und die anderen Kleinigkeiten.

    Es ist ein gebrauchter gewesen der schon mal montiert war. Ich hoffe damit wird es einfacher ihn zu montieren. Die Fotos auf der Anleitung sind ja auch sehr klein aber ich denke das wird schon werden. Habe ja schon größere Sachen am Auto und Motorrad gemacht.

    Gruß