Gleichen Müll bekommen.
Bekomme seit 2-3 Wochen auch täglich bis zu 40 Spam Mails. Hatte ich davor nie.
Hmmm
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Gleichen Müll bekommen.
Bekomme seit 2-3 Wochen auch täglich bis zu 40 Spam Mails. Hatte ich davor nie.
Hmmm
Nach einigen Jahrzehnten mit reinem Jet Helm auf dem Kopf, hab ich jetzt mal was anderes gekauft. Vollvisier oder wie man sie heute Integralhelm nennt,mag ich einfach nicht. Ich habe da immer das Gefühl hinter einen Schaufenster zu sitzen.
Dann hat mir mein Kumpel von Nolan den N70 gezeigt. Colles Teil, 3 Helme in einem. Den Kinnschutz lege ich dann natürlich gleich mal in den Tankrucksack. Statt der Brille jetzt ein Visier fand ich auf der Probefahrt schon echt klasse. Werde am WE nach Italien gehen, da wird dann getestet.
André
Da es mein erster neuer Reifensatz ist:
- Vorschläge zum einfahren? ( vorsichtig fahren is mir klar )
Mit neuem Reifen fahre ich so kurz mal ein paar hundert Meter auf einer wenig befahrenen Landstrasse etwas Slalom. Hat bisher immer gereicht. Den Grenzbereich kannste eh nicht einfahren, der kommt dann in der ersten engen Kurve von ganz alleine.
André
Nein wirds nicht. Is sogar essentiel und kann auch zum Kettenriss führen wenn die Flucht nicht passt.
Natürlich sollte die Kettenflucht passen, aber es gab auch schon Zeiten da gab's noch keine Laser, und wir waren tausende von Kilometern unterwegs.
André
Hmm, seit über 40 Jahren vertraue ich den Markierungen an der Schwinge von etwa 25 Mopeds.
Ich glaube das mit der Kettenflucht wird etwas überbewertet.
André
Es soll sogar ganz genaue Mopedfreunde geben, die legen eine Wasserwaage auf die Sitzbank.
André
Halllo
ich tippe auf Unwucht am gewechselten Reifen. Du solltest den Reifen nochmals elektronisch auswuchten lassen. Manchmal wird nur grob mit der Achse ausgewuchtet.
Ich hatte das selbe bei meiner FZ 6 und nach dem elektronischen Wuchten war alles gut.
Nur eine kurze Info, bei der Moto GP werden die Räder "statisch" gewuchtet. Also auf einem Wuchtbock.
Elektronisch wie bei Auto ist für Moped Reifen suboptimal.
Beste Grüße
Du machst doch bestimmt Hausbesuche
In der Tat mach ich Hausbesuche, aber nur in meinem Hauptberuf. 😃
Ihr dürft mir gerne eine PN schicken.
Zum Glück steht in unserer Waschküche sowas.😃
Anfang des Jahres hatten wir es einfach satt, immer zu schauen wer uns die im I-Net gekauften Reifen montiert. Die Preise waren teilweise jenseits von gut und böse, selbst wenn die Werkstatt Partner vom Reifenlieferant war. Da wir in der Familie rund 12 Mopeds haben, haben wir uns die Maschine gekauft.
Mein Junior (Moped Mechatroniker) montiert jetzt auch für alle unsere Freunde die Reifen zu humanen Preisen.
Meiner Erfahrung nimmt der Bleiakku nämlich schaden wenn er leer ist und du startest.
Also wenn du aufs Knopferl gedrückt hast und du hörst wie mühsam der Starter sich dreht kann das schon zu spät sein.
Dann kann er schon an Startleistung fürs nächste mal verloren haben. Der Akku merkt sich das.
Ein paar mal das ganze und der Bleiakku ist tot.MobCharge.jpg
Genau so gehen die meisten Batterien dann kaputt.
André
Meine originale war auch nach 2 Jahren tot.
Da ich kein Vermögen für eine neue ausgeben wollte hab ich die hier gekauft:
https://www.biketeile-service.de/Yamaha-MT-07-7…z10sgeljmt.html
Bisher einwandfrei.
Zum Spaß hab ich mir noch einen Batterie-Monitor gekauft und ran gehängt. Jetzt zeigt mir mein Handy gleich nach dem aufstehen morgends ob die Kiste anläuft.
André
Sowas hatten wir auch schon öfters an anderen Stellen. Das einzige was bisher immer Erfolg hatte, war dass wie oben schon gesagt, einfräsen einen Schlitzes und vorheriges duschen mit WD40. Die Schleifscheibe sollte halt so groß wie der Stehbolzen sein, damit du nicht zuviel am Alu fräst. Dann haben wir immer einen optimal passenden Schlitzbit in den gefrästen Schlitz gesetzt und mit einem Schlagschrauber das ganze gelöst. Heiß machen ist natürlich immer gut. Das einsprühen mit WD40 ist an der Stelle leider schwierig, da das Öl nicht "bergauf" fließt, da das Gewinde glaub leicht nach unten zeigt.
Was auch noch geht ist, ein Loch bohren und einen Torx einschlagen.
Viel Erfolg.
André
PS. Wenn du den neuen Bolzen einschraubst, mach etwas Kupferpaste drauf, dann passiert das nicht mehr.
Ich bin Rechtsfüssler, und fahre lieber Linkskurven. Vor allem im Gelände. Habe lange versucht auf der Strasse wie im Gelände, Rechtskurven zu trainieren. Bin aber selbst nach 45 Jahren in Rechtskurven etwas langsamer. Ich führe das auf den besseren Druck auf die Raste mit meinem rechten Fuss zurück.
André
Geht da jetzt etwas?
Beste Grüsse aus Denkendorf.
André
Hmm, auch interessant, sieht das aber nicht etwas unschön aus, wenn die Tasche nicht dran ist, also nur das Unterteil? Und dann machen mit dem Reizverschluß, praktisch oder Gefummel?
Ich mach immer die ganze Tasche ab. Hat keinen Reisverschluss.😊 Meine ist die Nummer kleiner von Polo.
PS. Hab gerade gesehen dass es die nicht mehr gibt.
Bei uns steht noch ein Beta XTrainer 300, eine Honda CRF 230, eine Z650, eine NSR125, eine DT125,
ein 125 iger Roller und ein Mofa rum.😎