Viel Spaß hier, vielleicht sieht man sich mal am Glemseck.
André
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Viel Spaß hier, vielleicht sieht man sich mal am Glemseck.
André
Ich habe mich jetzt mal getraut den MIVV GP mit Kat für 350€ aus Italien (Ebay-User Performance Hunter) zu bestellen. Ich werde berichten bezüglich Passgenauigkeit. Auch war ich etwas verunsichert weil er den gleichen Artikel auch nochmal für 100€ mehr drin stehen hat.. wird spannend
Mivv hat meistes eine "mit" oder "ohne" Kat Version, zumindest war es so bei der Duke390.
André
Gestern für den 1000er 189,66 Euro bei MKCycle Shop in Esslingen bezahlt.
Gerade mal noch so im Rahmen.
André
Für die Probefahrt von 5 min standen dann 13,50 Euro auf der Rechnung.
73770 Denkendorf. RI Thunder mit leisem Killer und Kat.
Ich habe den gebrauchten RI Thunder hier aus dem Forum gekauft. Wichtig für mich war der Kat und der leise Killer.
Ich habe mittlerweile ein Alter erreicht in dem es mir zu blöd ist, mich mit den blau-silbernen Männchen zu unterhalten ob irgendetwas an meinem Motorrad nicht stimmt.
Der RI hat alle E Zeichen, ich hab die ABE ausgedruckt unter der Sitzbank und der Rest an meinem Moped ist ok. Ohne DB Killer ist der RI zu laut,
ich komme aus der MX und Enduro Szene und bin laute Mopeds gewohnt. Ich möchte aber meine Nachbarn nicht Sonntag Morgends aus dem Bett werfen wenn ich um 7.00Uhr auf Tour gehe. Der RI ist an der Grenze, aber was mir wichtig ist, man kann ihn auch leise fahren.
André
Vielleicht sollte man sich sowas unter die Tankverkleidung legen.
http://images.google.de/imgres?imgurl=…eYIC2gQ9QEIKjAA
Oder sowas unter die Verkleidung.
https://www.smagtron.de/magnetstreifen…-x-30mm/a-1297/
Die gibt es da in vielen Größen. Ich glaube das werde ich mal testen.
André
Hallo,
habe meine auch beim MKCycle in Esslingen gekauft. Ich war noch bei Moto Corner in Göppingen/Wangen, war mir dann aber doch etwas zu weit. Ich denke wenn du noch eine neue dieses Jahr willst, solltest du dich beeilen, sonst sind alle weg. Moto Corner hatte noch 3 Stück
da.
André
Habe heute den Thunder von Diana montiert.
Ballert ganz gut, man kann aber auch leise fahren. Passt jetzt gut zum Sound des Mivv an der Duke 390 meiner Frau.
Früher hab ich das billigste vom billigen in meine Mopeds gekippt. Ich hatte nie Probleme. Da waren allerdings auch die Toleranzen noch nicht so eng wie heute. Wenn man zb. in einer alten XBR500 Vollsynthetisches Öl fährt, rasselt sie ohne Ende.
Mittlerweile nehme ich allerdings auch Öl das (scheinbar) extra für Motorräder entwickelt wurde.
Wie Wheeland geschrieben hat, schaut euch doch einfach mal den test von Motorrad an.
André
PS. Das laute Klacken beim Gang einlegen ist schon immer ein Yamaha typischen Syndrom.
Euch viel Spaß in den Bergen.
André
Viel Spaß mit deiner MT.
Viele Grüße aus Denkendorf.
André
Na dann viel Spaß.
Gruß aus Denkendorf.
André
Das war bei uns Crossern lange der Kawasaki running Gag.
https://www.youtube.com/watch?v=iYXeEIyp1fc
Ich fahre meine Mopeds immer ca. 500km etwas sanfter ein. Ab und zu auch mal kurz Vollgas.
Ab da wird dann aufgedreht, man hat ja schließlich 2 Jahre Garantie. Wenn sie vereckt, dann bitte in den ersten zwei Jahren.
André
Wenn ich bei RI den leiser DB-Killer für 15.- Euro extra bestelle, ist dann der lautere automatisch mit dabei?
André
Was kostet jetzt die Anlage mit eurem Rabatt?
André
Ist nicht der Halter des KFZ für den ordnungsgemäßen Zustand der Maschine verantwortlich?
Was sagt das Gesetzt oder ein Richter dazu?
Ist nicht der Verkäufer für den ordnungsgemäßen Zustand seiner Ware verantwortlich?
Du kaufst ein Auto und dann stellt sich heraus dass da am Auspuff viel mehr Dreck raus kommt als angegeben, bist du da jetzt schuld oder der Hersteller.
Ich würde nie ohne DB-Killer fahren, die KTM hat allerdings 94db Standgeräusch eingetragen.
Ich gehe davon aus dass genau in dem Drehzahlbereich wo die Messung für das Fahrgeräusch betrieben wird , die angegebenen Dezibel auch bei den Zubehöranlagen passen.
Ein Kunde von mir, er ist KFZ Sachverständiger hat mir erzählt dass genau diese Lücke im Gesetz demnächst geschlossen wird.
André
Ich hab das schon im KTM Forum vor einer Weile über den MIVV an der Duke 390 meiner Frau gesagt.
Wenn ich als Kunde bei einem großen Motorradzubehör Laden einen Auspuff mit E-Prüfzeichen und in deren Katalog
angepriesenen "völlig legalen" Auspuff kaufe, dann kann keiner von mir erwarten dass ich nach der Montage dieses legalen Zubehörauspuffs incl. DB Eater eine Lautstärke Messung durch führe.
Ich montiere das Teil und fertig. Sollten dann diese blauen Männchen mir erzählen dass ich einen zu lauten Auspuff fahre,
dann werde ich alles was da dann kommt an den Händler weiterleiten bei dem ich diesen Zubehörauspuff nach bestem Wissen und Gewissen
gekauft habe.
André
PS. So schnell wie Fechter/ Louis den Shark nach veröffentlichen meines Videos zurück genommen haben könnt ihr euch nicht vorstellen.
Der war damals wirklich zu laut.
Hat jemand das Modell Thunder und mir ein Foto von hinten wo man sehen kann wie
weit der Topf zur Seite raus steht?
LG André
Danke dir ich hatte auch den Eindruck dass die Hyperlow sehr ähnlich klingt. Wegen der Optik hab ich mich dann aber für die SX1 entschieden.
@Juls Also dann muss ich mir die Anlage einfach mal live anhören.
Wo gab es den für 626.-?
Hallo Tanja, schön gemachtes Video.
Ich persönlich finde den Auspuff optisch zwar schön, allerdings finde ich den Sound für den Preis der Anlage
nicht wirklich gut. Klingt nicht viel anders als original.
Laut ist zwar out aber ich fahre gerne einen Zubehöranlage die etwas Musik macht damit ich die mechanischen Geräusche
meines Motors nicht höre.
Hier zb. die Duke meiner Frau, allerdings ist die Anlage zu laut gewesen und ich habe sie gegen eine andere etwas
leisere getauscht.
https://www.youtube.com/watch?v=MnIT66TWO5o
LG André