Beiträge von mtzhler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Naja lustige Kommentare hin oder her, die Frage ist damit noch nicht beantwortet.

    Ich persönlich bevorzuge es nach einem dummen Kommentar noch eine konstruktive Antwort dazuzugeben.

    Jedoch jedem das seine, (noch) nicht alle haben die Kindheit überstanden.

    Schönen Sonntag.

    Abend

    Brauche nen Ersatz für meine Bridgestone.

    Habe gesehen, dass der cra2evo sehr gute Bewertungen hat.

    Kann das der cra3 noch toppen?

    Fahre gerne bis ans Limit, bei warmen Temperaturen.

    Welcher ist besser?

    Gruss Luca:kaffeemuede

    Guten Tag
    Wenn man jetzt z.B eine Akra, Sc oder sonst was ohne den Katalysator fährt wird das ja die Lambdasonde erkennen und Alarm geben.
    Jedoch ist das auch so, passiert effektiv etwas wie z.B Warnlampe oder wird das ohne äusserliche Reaktion in einem Fehlerspeicher gespeichert?

    MfG
    Luca

    Also ja es ist klar ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen. Klat muss man nicht jeden Anzeigen etc, aber man muss sich auch sicher nicht alles gefallen lassen. Ich finde es einfach frech wenn jemand ohne jegliche Anmerkung sagt dass er den Auspuff jemand anderem mitgegeben hat und das Geld zurück geschickt hat ohne zu Fragen.
    Ich habe jetzt das ganze halt so akzeptiert, da ich aus der Schweiz bin und er aus DE und recht mühsam geworden wäre warscheindlich.
    Naja jetzt kaufe ich halt eine neue Anlage was mich jedoch auch wieder 200 Fr. Mehr kostet.

    Gruss Luca

    Also das Angebot war nicht auf Ebay. Ich habe ihm durch sein Motorrad Inserat auf Whatsapp geschrieben und das Angebot für den Sc wurde auf Whatsapp gemacht, Ebay hat damit nichts zu tun.
    Jedoch wie oben geschriben gab es ein Angebot und eine Annahme wodurch der Kaufvertrag gültig ist und somit denke ich habe ich Anspruch auf die Ausführung oder eine Rückerstattung oder einem Wertersatz dachte ich..?

    Guten Tag zusammen

    Ich habe über E.. Kleinanzeigen eine Mt07 gesehen welche verkauft wird bei der ein Sc Project montiert war.
    Ich habe diesen Typen angeschrieben ob er die Auspuffanlange einzeln verkauft und einigten uns auf einen Betrag welcher ich ihm auch überwiesen habe. Er hatte den Auspuff dann auch schon abgebaut und sagte mir dass er ihn diese Woche abschickt.
    Jetzt schrib er mir aber dass er die Auspuffanlage am Käufer seiner Mt mitgab, da er die unbedingt auch wollte. Er überwies mir den Betrag zurück und wünschte mir viel Erfolg bei neuer Suche.

    Ich fühle mich nun voll verarscht und finde dies nicht korrekt und dies ist ja auch ein klarer Vertragsbruch.
    Jedoch weiss ich jetzt nicht genau wie ich vorgehen kann bei wem melden, da ich den Auspuff gerne hätte.

    Kann mir jemand helfen?

    Besten Dank im Vorraus

    Ja ich habe einen Motorschutz montiert und den hat das Sturzpad nicht geschützt.
    Der Kurbelgehäusedeckel ist beschädigt und das ist nicht die Unterseite des MRD sonder ganz klar ein Anbauteil des Motors, was das Sturzpad zu schützen hat, zwar nicht vor Beschädigung aber es soll die Kraft aufnehmen um grössere Schäden zu verhindern.
    Sonst müsste das GSG oder andere Hersteller so angeben, dass man nich einen Zusätzlichen Schutz verbauen muss, denn rein durch die Angaben ist das nicht ersichtlich und ich ging davon aus, dass das Sturzpad bei einem Sturz den Boden touchiert und den Motor so gut wie es geht schützen soll.

    Mir gehts ja nicht um den Schadenersatz glaube ja selber nicht ganz daran, aber ich hoffe doch das der Hersteller wenigsten etwas daraus lernt und vlt genauere Beschreibungen bringt, damit auch ein "Anfänger" damit umgehen kann.

    Cheers

    Also ich habe mich auf jedenfall mal bei GSG gemeldet und meine Situation und mein Problem mit deren Sturzpads geschildert.
    Sie haben mir geantwortet und ich wieder zurück und ich sollte mich doch nochmals telefonisch melden um das zu klären.
    Das werde ich auch demnächst noch machen (morgen, übermorgen).

    Ihr könnt euch meinetwegen über meine Forderung lustig machen, aber aus meiner Sicht muss ein Sturzpad auf jeden Fall den Boden berühren bei einem Sturz egal welcher Art und das hat es nicht!
    Und ich sehe das auch nicht ein wieso mein Limadeckel den Sturzschutz übernehmen muss um das Sturzpad zu schützen???
    Und aus meiner Sicht muss auch der Verkäufer darauf hinweisen, dass das Sturzpad eventuell nichtmal den Boden berührt bei einem Sturz und somit nicht seine Aufgabe als Sturzpad übernimmt!

    Auf jeden Fall sind die Achsenpad okey und das Rahmenpad aus meiner Sicht Müll.

    Und ich werde mir noch so kleine Sturzpads für die Seitendeckel holen.

    Also ich finde sie optisch schön.
    Naja aber das Sturzpad muss ja so gemacht sein, dass es vor dem Motor am Boden aufsteht das ist ja der Sinn und Zweck.
    Und dies war ja lediglich ein leichter Sturz und das Sturzpad kam nichtmal auf den Boden, dass kann ja nur ein Fehler von GSG sein oder liege ich falsch?

    Zitat GSG: Sturzpads schützen Rahmen, Motor und Verkleidungsteile.
    Beim Sturz verhindern die Kunststoffpads, das die zu schützenden Teile durchschleifen oder zerbrechen.