Beiträge von Captain*Hills

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Da wurde nix übernommen das Motorrad ist EZ 04/14 hat 80 Euro inkl Einbau gekostet.
    Das Klappern sagen sie ist normal.
    Schon komisch das es als sie Neu war nicht da war sondern erst so ab 25000km aufgetreten ist.
    Kettenrasseln ist seit ich mit 15000 die D.I.D. drauf habe kein Thema mehr. Hab bei 32.000 einen neuen Kettenschleifer montiert da er durch war und bereits die Kette an der Schwinge geschliffen hat. 30 Euro alles wieder Top.
    Nur das Klappern nervt ohne Ende und was soll man als Kunde machen wenn die Werkstatt sagt des ist schon ok so. Da es Drehzahlabhängig ist hat es mit dem Motor und dessen angetriebenen Bauteilen zu tun.
    Locker ist da nix weil sich das anders und unregelmäßig anhören würde. Hab schon keine Lust mehr zu fahren deswegen. Die neue T7 Enduro wo kommen soll würde mein Traumbike sein aber mit dem Motor nicht weil wenn das wieder so kommt dann kaufe ich was anderes. Werde mal wenn ich einen mit einer MT07 irgendwo stehen seh mal hingehen und fragen und hören ob es bei denen der Fall ist. In der Werkstatt hatten sie 2 da da klapperte auch nix, naja die sind ja auch Kalt meinte die Werkstatt. Toll sowas!

    Kann man leicht feststellen.
    Betriebswarmen Motor, im Standgas laufen lassen, während man auf der Maschine sitzt, ohne Helm damit man besser hört.
    Dann hört sich noch alles normal an, die MT bollert im Standgas ohne komisches Klappern.
    Dann erhöht man ganz langsam die Motordrehzahl im Stand, auf 2.500 bis 3000 U/min, das reicht und dann
    fängt rechts unten (Am Wasserpumpengehäuse) das Klappern an nicht zu überhören. (Wenn sie verschlissen ist natürlich)
    Denn die kann sich ja auch Einlaufen und dann schlagen.
    Das klappern steigt in der Frequenz, logischerweise mit der Drehzahl an.
    Beim Fahren, merkt man es auch nur wenn man nicht zu hoch dreht, dann wird der Motor so laut das man das Klappern nicht mehr hört,
    aber an jeder Ampel in der City an der man stoppt, oder anfährt klapperts, oder wenn man durch 30er Zonen fährt, oder über
    Parkplätze, alles wo man im unteren Drehzahlbereich fährt.
    Das Kettenrasseln was beim Erscheinen der MT bemängelt wurde hatte ich auch, ist seit ich eine D.I.D. verbaut habe auch weg,
    aber das war nicht so nervig wie dieses klappern der Wasserpumpe, man kann auch sein Ohr direkt ans Gehäuse der Pumpe halten
    und mit der Hand leicht Gas geben im Stand, dann hört man es ganz genau wo es her kommt.
    Naja mal sehen wie lange die das noch macht, ehe sie kaputt geht, oder wenn ich mal Zeit habe für die Werkstatt und umgekehrt, dann
    lass ich eine neue einbauen.
    Ja das dazu, LG Thomas

    Hab jetzt 32.000km auf der Uhr alle 4 Service durch.
    Ganganzeige wurde getauscht wegen 6. Gang.
    Jetzt fängt die Wasserpumpe an zu klappern, man merkt es wenn man vom Gas geht in der Stadt es klappert wie verrückt sobald man am Gas hängt hört man nichts aber im Schubbetrieb oder im Stand.
    Denke die ist fertig, nach den Kilometern mein Schraube hatte erst die Steuerkette in Verdacht aber die ist es wohl nicht.
    Hat schon jemand von Euch das selbe Problem bzw so eine hohe Laufleistung?
    Das altbekannte Kettenrasseln hat damit nichts zu tun es ist ein tackerndes klacken was nur vom schnellen ins langsame klackern übergeht nie umgekehrt wo wir wieder beim Schubbetrieb wären.
    Naja der 50.000km dauertest von 1000PS war schon interessant nur merke ich immer mehr das sie so langsam nachlässt das Fahrverhalten die Geräusche alles bissl ausgelutscht und eben nicht mehr neu.
    Man merkt es Ihr jetzt echt an und das nervt....

    Klar kann man mit etwas klarem Verstand das ganze so hin basteln das es passt. Hab ich ja auch gemacht und es ist jedenfalls optisch besser als vorher.
    Hat jmd ein E Prüfzeichen auf der LED Kennzeichen Beleuchtung gefunden??!! Ich nur auf der Packung.
    Hoffe der Tüv macht kein Drama draus das kein Prüfzeichen drauf ist! Hab den Haltebügel am Rückstrahler so gekantet das er Rechtwinklig von hinten angestrahlt werden kann. Sonst würde er mit dem Kennzeichen fluchten und nicht funktionieren.

    Passt für die Serien Lochabstände des Kennzeichens.
    Man muss zwei neue Bohren.
    7. Die LED Kennzeichen Beleuchtung ist nicht weit genug von der Kennzeichen Platte weg so wird nur der Obere Rand des Kennzeichens ausgestrahlt der Rest ist dunkel.
    8. Wenn man den KZH etwas flacher stellt dann sind die Blinker so steil das es bescheuert aussieht. man hätte die Blinkerwinkel etwas schränken sollen damit man mehr Einstellungs Möglichkeiten hat.

    alles in allem nichts genaues das Teil Optisch Top aber nicht gut durchdacht weder von den Maßen noch vom Wassereintritt und Montage.

    PS. ich bin Maschinenschlosser und das was Romatech da liefert ist noch nicht Optimal!!!

    Besser als Serie aber dennoch ein gemurxe.

    Habe heute den Romatech verbaut.
    1. Bohrungen für die original Kennzeichen Beleuchtung passen nicht wenn man neu Bohrt kommt man zur Hälfte in die vorhandenen Bohrungen.
    2. LED Kennzeichen Beleuchtung Schrauben zu lang zu klein Bohrungen passen nicht. Man muss aufbohren auf 7mm und die Beleuchtung mit beiligenden 3M Klebestreifen ankleben.
    3. Original Blinker selbst in der Engsten der 3 Monatgepositionen sehr weit auseinander.
    4. Langer Spritzschutz passt nur der kleine dahinter der nötig ist damit nichts rauf spritzt wird nur noch durch die zwei Kunststoff Stecker gehalten das Ende hängt frei und flattert. Muss man irgendwie anders befestigen. Kabelbinder, oder etwas anfertigen und dann schwarz lackieren.
    5. Die LED Kennzeichen Beleuchtung hat keinen Anshlussstecker. Löten laut Romatech empfohlen!
    Wenn man Lüsterklemmen nimmt muss man diese abdichten weil wenn der hintere Spritzschutz nicht montiert wird kommt Wasser rein wenn bei Regen gefahren wird.
    6. Überall vorgefertigte Löcher im KZH keines passt für die serien

    Habe soeben meine 20.000km Inspektion durchführen lassen.
    Ölwechsel und Filter
    Abschmierarbeiten
    Montagekosten
    Probefahrt
    Dazu kommt bei 20.000km der Austausch der Zündkerzen.
    Richtzeit laut Yamaha ohne Probefahrt 2,5h.

    Desweiteren war bei mir der Kettensatz verschlissen
    was gesondert hinzu gekommen ist.
    Laut Händler ist dies dem günstigen Anschaffungspreis der MT zu schulden
    das nicht gerade die hochwertigste Kette verbaut wird.

    Kosten inkl. Märchensteuer 560,-€
    wobei der Kettensatz mit 160 + Steuer davon abzuziehen wäre,
    wenn bei einem der Satz nicht getauscht werden muss bei dieser
    Laufleistung.

    Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Service, wobei 1. die Uhrzeit nicht
    eingestellt wurde und 2. seltsamerweise sich der Tages-Trip Zähler 1 und 2
    nicht mehr auf Null setzen lässt. (Muss mal nachsehen warum, ging immer)
    Der Kettensatz Tausch wurde im Serviceheft bei 10.000km eingetragen anstatt
    bei 20.000km und das Pluskabel der Rückrufaktion vergessen, obwohl notiert, sodass
    ich bei Abholung noch 30min auf den Einbau warten musste.

    Wenn ich es als Vergleich nehme zum PKW, wo mehr Öl
    und andere Arbeiten zu erledigen sind, kein Service diese Summe kostet!
    Zahle bei VW für den 30.000km Service zwischen 250-350€ 1/100 des Kaufpreises!
    Ohne Bremsen ohne Zahnriemen usw. also normaler Service wie jetzt bei Yamaha auch.
    Bei Yamaha sind das 3 Kundendienste á 10.000km und diese 3 haben jetzt,
    1.000km 180,-€
    10.000km 230,-€
    20.000km 560,-€ Gesamt 970,-€ (1/6 des Kaufpreises!) für 20.000km die jetzt drauf sind Verschlungen,
    da ist noch keine Bremse gemacht, keine Bremsflüssigkeit kein Ventilspiel usw.
    die dicken Kundendienste kommen erst noch, z.B. 40.000er
    Hohe Nebenkosten, trotz preiswerter MT :daumen-runter

    Wer von Euch hat im Anschluss an den neuen
    Kennzeichenhalter ein neues Kennzeichen benötigt
    weil die Bohrungen nicht mehr überein stimmen?
    Weil wenn ich für schlappe 60€ nen KZH bekomm
    dann aber ein neues Schild und Plaketten brauche
    wirds auch teurer.
    Der Original MT Zubehör Halter für 139,- passen da die
    Bohrungen mit dem Serien Halter überein?

    Hallo hat jemand von Euch aus dem Original Yamaha Zubehör, seine MT
    mit dem MT Kennzeichenhalter und mit 2 Paar Yamaha LED Blinker umrüsten lassen?
    Listenpreise von Yamaha sind Rund 140€ für den Kennzeichenhalter und
    65€ pro LED Blinkerpaar der komplette Satz also für 130€
    270€ Teile ohne Einbau, klar Original und bestimmt kein Schrott, aber der
    Einbau kostet bestimmt auch noch paar Ösen.
    Wer kann mir Infos dazu geben?

    Ich habe den IXIL X55 im Auge, dieser Endtopf ist für die MT07 bereits zu haben 599,-€ aber momentan nicht lieferbar.
    E.-Geprüft und an der Kawa Z800 hört er sich auf Youtube einfach nur Laut, Derb und Geil an!
    Aber wie schon erwähnt es wird bestimmt noch viel kommen, auch der Leovince sieht schön aus und ist bestimmt mit die preiswerteste Lösung.
    Vll ist das Frühjahr 2015 ja besser als jetzt schnell was zu Ordern und dann kommt noch was raus und man könnt sich in den Arsch beißen ;)
    mfG der Captain ;)

    Ist mir gestern unbewusst passiert.
    2 Spuren Rote Ampel Golf GTI rechts neben mir.
    Ich im 1. Aufgerissen und auf einem Rad über die Kreuzung
    ich hätte fast nen Herzkasper bekommen.
    Ich fahre Motocross und werde das Vorbeugen
    über den Lenker auch hier anwenden, sonst kommt
    man ohne das dass Vorderrad aufsteigt nicht flott weg
    an der Ampel.
    Ich probier da auch nix mehr aus, denn die liegt
    schneller da als man denkt!
    Viel Spaß an jene die es Probieren ;)

    Ich sag dir du bist mit dem Krad ausreichend motorisiert. Ich find das immer schlimm, und ich kenne so Leut auch, die meinen sie müssten immer noch mehr PS haben und noch mehr Drehmoment und noch mehr Endgeschwindigkeit. Das bringst du irgendwann mal nicht mehr auf die Straße.

    Ich vergleiche einfach mal mit einem BMW 650i xDrive. Von 0 auf 100 in 4,4 aktuelle Höchstmotorisierung (450 PS) bzw. 4,2 sek lt. Süddeutsche Zeitung mit der 560 PS Version

    Durchzug von 80 auf 120 km/h in 3,6 sek.
    -> mit der 560 PS-Version, die nicht gar nicht mehr angeboten wird.

    BMW -> 650 Nm auf 2015 kg Leergewicht = 0,322 Nm/kg . 450 PS auf 2015 kg = 0,223 PS/kg

    MT 07 ABS-> 68 Nm auf 182 kg LG = 0,373 Nm/kg. 75PS auf 182 kg = 0,412 PS/kg

    naja dann musst du bei den 182kg der Yamaha noch nen Fahrer drauf hocken ich hab 98kg z.B. dann sind die Werte schon gaaanz anders^^
    und 100KG beim BMW hinzu ist nicht mehr so schlimm bei schon über 2t Leergewicht ;) ansonsten würde ich voll Zustimmen,

    Das mit dem Kettengeräusch ist bei mir schon besser geworden hab jetzt 5500km drauf.
    Das komische klopfen/klappern im Standgas betrieb kommt mir aber komisch vor, mein Kumpel hat
    eine 690er Duke und die Läuft mit dem Eintopf ja schon sehr rau und unkultiviert aber es klappert nichts.
    Ich werde in der Werkstatt vorbei schauen mir gefällt das Geräusch nicht, gerade weil es für einen
    Zweizylinder komisch klingt und nicht sein darf.
    Man hört es am besten wenn die Maschine auf dem Ständer abgestellt ist man den Motor startet und auf der rechten Seite
    am Motor steht ein Metallisches Klopfen/Klappern/Scheppern eben.
    War beim Kauf und bei der Probefahrt Maschine nicht so.
    Es kommt definitiv aus dem Motorgehäuse, und nicht vom Sitz oder sonst woher, es ist auch nichts lose
    man kann alles kontrollieren aber das Klappern kommt vom Motor.

    Mal sehen was da los ist...

    Mir egal ob Direkt oder nur Einspritzung ;)
    Jedenfalls habe ich festgestellt je mehr man
    mit der Motorbremse arbeitet desto mehr Spitzer sind drauf. Mein Schwager meint (alter Motorrad Fahrer) das es meistens beim reinfahren in eine Ortschaft passiert und man runter schaltet und der Motor dann abbremst dann haut's des raus. Beim Normalen Fahren ist das nicht so.
    Leicht abwischen kann man es ja, sieht aber immer so aus als ob die Maschine was hat, Abstreifringe oder Ventildeckel undicht. was ja nicht so ist. Zeit wirds das Leovince endlich die Anlage auf den Markt wirft mit Carbon Endkappe dann sind die sichtbaren Spritzer nicht mehr sichtbar aber dennoch vorhanden ;)

    Hallo sind bei Euch auch ständig diese Ölspritzer am Auspuffende (Edelstahlgehäuse) am Auspuff?
    Dachte das gibt's sich mal langsam aber ist dauernd so.
    Putzt man und fährt mal 100km siehts wieder so aus!
    Ist das eigentlich normal?

    Reifen, hmm das ist jetzt so eine Sache die mich selbst stark beschäftigt!
    Ich habe Serienmäßig den Michelin Road Pilot 3 drauf.
    Momentaner Kilometerstand 5200km drauf, Hinterreifen hat noch 3,5mm Profil, der Vordere hat noch 3mm.
    Laut einem Test fährt sich der Vordere beim Road Pilot 3 auch sehr stark ab, also wird ein Satz fällig werden.
    Was Interessant ist der Road Pilot 2 also der Vorgänger soll weit besser sein was den Verschleiß angeht.
    Ein Fahrer einer 1400er Suzi schreibt dem Hinterreifen über 12.000 gefahrene Kilometer zu.
    Ich werd so 7-8 tausend drauf bringen dann ist ende und das auf einer 690 Kubik Maschine.
    Ob den seine Angaben stimmen? 12.000km, er schreibt auch das er oft Reisegeschwindigkeiten von über 170km/h fährt,
    da radiert es den doch immens runter, und dann doch so viele Kilometer?! Komisch.
    Der Road Pilot 4 ist ja auch schon erhältlich, ich denke ich werden den 4er montieren lassen, denn die Entwicklung
    geht ja vorwärts und nicht rückwärts.
    Ich hoffe der 4er hält länger als der 3er Road Pilot.

    Den Anschluss wollte ich auch in Betrieb nehmen, zum Smartphone laden. Habe aber weil der Anschluss ja an der Front ist, also eher für Navi betrieb, mich für den Ctek Stecker vom Louis entschieden. An die Batterie angeschlossen und den Steckverbinder unter den Soziussitz gelegt. Da kann ich dann meine 12V Dose anstecken mit Handyladestecker und das Telefon gleich mit rein legen Platz ist genug und es läd unter der Fahrt auch beim Tankstopp weiter. Ist mit einer fliegenden Sicherung ausgestattet. Funktioniert einwandfrei.
    Der Serienanschluß vorne naja für Navi ok aber sonst?

    Ja der Leo schaut gut aus. Leovince war ja in der Insolvenz seit Oktober 2013, und hat seit April/Mai einen neuen Investor. LT Leo Deutschland in Hamburg ist noch nix geplant. Aber da ja jetzt ein Foto mit der 07 und dem Topf aufgetaucht ist, denke ich mal das was kommt. Für die XJ6 hat Leovince ja bereits so eine Untermotoranlage im Programm. Gut und Günstig sollte er sein der EVO ist auf Platz 1 bei einem Auspuff Test.

    Ich hoffe ja das YOSHIMURA noch was raus bringt. Laut Schäfer Motorsport dem Deutschen Generalimporteur ist noch nix geplant, aber geil wäre ein Yoshimura allemal :)