Beiträge von Fujipilot

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich muss das Thema nochmal aufgreifen:

    Habe jetzt auch den Kupplungshebel und auch die Getriebewellen-Verstärkung von Camel-ADV bei meiner MT07 nachgerüstet.

    Das ist ja mal ein Unterschied!!

    Sehr geringe Handkräfte für die Kupplung und ein Getriebe das sich wirklich super schalten lässt.

    Bisher bei keinem meiner Zweiräder hatte ich jemals ein so einfach und präzise schaltendes Getriebe.

    Eine Investition die sich auf jeden Fall gelohnt hat.

    Gruß Norbert

    Habe die Ermax Tourenscheibe montiert. Paßform gut.
    Windschutz und Geräuschverhalten auf jeden Fall besser als die Orginalscheibe. Ich ( 172 cm )habe aber noch nicht alle Einstellungen getestet.
    Meines Erachtens sieht die Scheibe ( rauchgrdau ) ganz gut aus. Das war mir aber nicht so wichtig.

    Hallo SeppWi,

    ist das die Ermax mit der Höhe 49cm?
    Die habe ich gerade auf der Ermax Seite gefunden.

    Hallo,

    ich möchte das Thema Windschutz und Scheibe noch mal aufgreifen.
    Also für meine Körpergröße (170 cm) ist die kleine Serienscheibe alles andere
    als ideal. Egal in welcher Einstellung, das "Getöse" am Helm ist schon sehr störend.

    Aus diesem Grund habe ich mir die Ermax Racingscheibe in dunkel getönt zugelegt,
    und heute auf einer 150 km Tour mit allen möglichen Einstellungen getestet.

    Ich bin die ersten ca. 50 km mit der Originalscheibe gefahren, dann die nächsten ca. 50 km
    mit neuen Ermax, und den Rest der Fahrt komplett ohne Scheibe.
    Da ich noch am Einfahren bin, habe ich auf Grund der besseren Vergleichbarkeit den Motor
    bis maximal ca. 5000/min gedreht. Das entspricht in meinem Fall einer Geschwindigkeit
    von ungefähr 120-125 km/h.

    Tja, was soll ich sagen: Bei mir sind die Unterschiede zwischen Serienscheibe und der Ermax minimal!
    Ab ca. 80 km/h fängt das Getöse am Helm an und steigert sich kontinuierlich.
    Die Überraschung kam dann zum Schluss bei der Fahrt ohne Scheibe. Angenehme Ruhe!
    Natürlich hört man noch den Fahrtwind am Helm aber dieses " Windschlagen " und laute Getöse
    am Helm sind komplett verschwunden.
    Man merkt genau, es gibt keine Verwirbelungen mehr, und der Wind liegt laminar am Helm an.

    Das ganze ist zwar nun gut und schön, aber was bedeutet das für mich?
    Erstmal habe ich gemerkt, das ich bei der Probefahrt beim Händler auf alles Mögliche geachtet habe,
    aber auf die Windgeräusche nicht. Schön blöd! Das Motorrad ist aber auch im Großen und Ganzen ein tolles Teil.
    Und ab jetzt immer ohne Scheibe fahren auch keine Alternative. Sieht sche.... aus.
    Sie jetzt schon eintauschen gegen eine neue kommt auch nicht in Frage. Ich teste weiter.

    Also, mal schauen.......

    Gruß Norbert