Beiträge von Cyber

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Aber das ist es ja genau was der Kollege schreibt. Er will offensichtlich mit der Hinterradbremse in die Kurve reinbremsen. Auf jeden fall würde ich das nicht machen. Für mich ist die Hinterradbremse so oder so unnötig.

    Weil ich nach nicht mal ganz 7 Wochen die 5000km überschritten habe und dank Intensivtraining und viel fahren wieder zu meiner alten Leistung zurückfinde, das fahren mir extrem viel Spaß bereitet und ich einfach nicht genug bekommen kann.

    Das wird zwar gern geschrieben, muss aber meiner Meinung nach keine generelle Regel sein. Ich bremse gern auch mal sehr spät, und daher auch in die Kurve hinein. Mit zunehmender Schräglage wir die Bremsleistung proportional gegen Null verringert, um im Scheitel dann den Motor "anzulegen", der mit abnehmender Schräglage zum Kurvenausgang hin, zunehmend Beschleunigungsleistung einbringt. Das ist naturgemäß Übungssache, da sowohl Verzögern als auch Beschleunigen Aufstellmomente erzeugen, die entsprechend korrigiert werden müssen.

    Da werde ich nicht wiedersprechen, da das mit den Aufstellmomente und der entsprechenden Korrektur korrekt ist. Aber hierfür reicht die Hinterradbremse vollkommen und ich würde es dennoch vorziehen dies mit dem Motor und der Schräglage zu beinflussen.

    Ja, die Hinterradbremse bringt nicht viel. Braucht Sie ja auch nicht. Nur bei sehr langsamer fahrt und enger Wendung kann man sie als Stabilisator verwenden.
    In eine Kurve wird garantiert nicht hineingebremst. Die Geschwindigkeit musst du schon vor der Kurve reguliert haben.
    Lieber hochtouriger reinfahren und bei falscher Kurveneinschätzung den Motor wirken lassen. Prinzipell würde ich auch sagen Kurventraining machen, wenn man da Probleme hat.
    Und bei allen anderen Bremsmanövern nimmt man die Vorderradbremse. Hier wirkt dann auch wieder die Physik der Verzögerung, welche die Hinterachse der MT sehr stark entlastet, so dass die Hinterradbremse so oder so nur noch wenig bis gar keine Wirkung mehr hat. Einfach mal Vollbremsungen üben und du weißt gleich was ein Stoppie ist, da die MT durch ihre Leichtigkeit recht schnell hinten abhebt.

    Mach die Übungen aber bitte nur auf geeigneten Teststrecken bis du sie beherrschen tust.

    Naja, is schwer zu sagen ob die was taugt.
    Es gibt keine Testberichte oder Usermeinungen zu der Plane.
    Lediglich bei FCMoto gibts ein paar technische Daten. Die sagen mir aber leider nix. :0plan Wobei ich nicht weiß wo die Informationen her sind wenn nicht mal auf der Herstellersite technische Daten stehen.
    Das einzigste was mich ein bischen stutzig macht ist, dass es ein Stretchmaterial ist. Kann sowas Wasserdicht sein? :denk

    Ja, Übung, Übung, Übung. Und die Maschine kennenlernen.
    Als ich meine Maschine abgeholt hab, hatte ich gleich die erste Aufgabe sie über 250km nach Hause zu fahren. Als Wiedereinsteiger nach ca. 14 Jahren hatte ich ein sehr mulmiges Gefühl. Allen Mut zusammengenommen, auf den Bock gesessen und losgefahren. Und nach 5 min war die erste Angst total verflogen. Nach ca 50km fing ich dann auch schon an Sie ein bisschen auszuprobieren. Ich habe zwischendrin dann auch ein klein wenig geheizt und bin letztendlich ganz entspannt und voller Glückshormone daheim angekommen. Ein Blick auf den Reifen und... o Gott noch so viel Luft. Angststreifen ohne Ende. Und heute 3000km später ist er weg.
    Also, einfach Routine sammeln, sich in die Maschine einfinden, an ungefährlichen Plätzen ein bisschen was ausprobieren und dann wird man schon locker. Fahrsicherheitstraining ist auch nichts Falsches.
    Aber bitte eins nicht machen. Gleich mit Routinierten versuchen mitzuhalten und sich maßlos zu überschätzen. Das Verkrampft nämlich und geht vermutlich schief.

    0 Punkte bisher. Ich bin in meiner 20jährigen Biker laufbahn noch nie kontrolliert oder geblitzt worden. Heißt aber nicht dass ich brav und anständig bin und jeder Umbau bisher legal war. Manche Änderungen hatte nicht mal der TÜV bemerkt :weia:ablachen .

    Hi,
    Immer das Möpp kalt werden lassen vor dem Abdecken. Ebenso sollte vermieden werden, dass es nass unter die Plane kommt. Der Granulatsack hilft bei Staufeuchte, jedoch ist auch das begrenzt. Was vielen nicht bewusst ist, ist dass wenn es geregnet hat und der Boden unter der Maschine nass ist und dann die Sonne scheint unter der Plane es dann sehr feucht wird. Die Plane muss eine atmungsaktive Outdoorplane sein. Und immer wieder sollte bei akzeptablem Wetter die Plane vom Bike genommen werden, damit es schön Lüften kann.
    Schau dir auch mal dieses Thema an.
    Expertenfrage: Eure Meinung bzgl. Stellplatzdiskussion // Korrosion

    Ich würd die einfach wieder zurückschicken und mit die pads von GSG oder so kaufen. Die Lighttech sind nicht gerade günstig und wenn das dann so semiprofessionell befestigt wird ....
    Ich hatte auch vor einigen Wochen vor, mir lighttech schrauben für meinen Tank zu kaufen. Nachdem sie da waren waren die ca 1cm zu kurz. Mich nervt es mittlerweile, dass bei so einfachen sachen etwas nicht passt. Immer dieses außeinandersetzen mit den Händlern, dann wird man immer als doof abgestempelt.
    Fotos machen, und mit Rechnung zurückschicken, Versandkosten auch mit zurück verlangen, dabei eine Frist setzen.

    Ja, das ist richtig. Das banalste funktioniert nicht und man wird als blöd hingestellt. Ich hab da schon ganz andere Sachen umgebaut. Und wenn ich das Ganze nicht zu lange rumliegen lassen und dann auch noch Retourenschein und Verpackung vernichtet hätte, hätte ein Rücksenden auch stattgefunden.
    Aber das mit der Gewindestange funktioniert echt einwandfrei und ist jetzt genauso bombenfest wie die auf der Hinterachse.

    Hallo an alle MTler/innen,

    mein Name ist Holger und habe schon 49-mal die Sonne umrundet.
    Für mich gibt es nur eine Sucht, und die heißt Motorradfahren.:mega
    Ich konnte bisher jeglichen Suchtmitteln (Rauchen, Saufen, ...) den Rücken kehren, ohne jede weitere Folgen,
    aber nicht dem Motorradfahren.:heil
    Nach einer etwas längeren Pause, welcher meiner Familie geschuldet war, habe ich immer wenn ich ein Motorrad gehört oder gesehen habe jucken in den Händen gehabt und gemerkt, dass ich etwas vermisse. Und dem habe ich damit Abhilfe geschaffen, in dem ich mir die Moto Cage zugelegt habe. :D
    Und da das Bike so einiges mit mir schon angestellt hat, habe ich Sie auch schon "kleine Fuchtel" genannt. :freak
    Und wie es für einen Biker gehört habe ich auch schon an meiner kleinen geschraubt.

    Gemacht habe ich bisher:
    - USB-Anschluß
    - Handy Halterung
    - Kühlergrillabdeckung
    - Sturzpads
    - LED-Blinker und Blinkerrelais
    - kurzer Kennzeichenhalter
    - Kupplung- und Bremshebel
    - Osram Cool Blue Glühbirne

    Was hab ich noch geplant:
    - Lenkergriffe
    - Lenker (Streetbar oder Superbike)
    - Auspuff Leo Vince Underbody
    - Fußrastenanlage
    - Tankrucksack
    - Hinterradabdeckung
    - Kettenöler

    Bilder habe ich in meiner Galerie .

    So, und auf diesem Wege, hoffe ich natürlich auch, dass ich ein paar Kontakte in meiner Region finde.

    Schauen nicht aus wie normale Muttern zum zuschrauben, denke nicht das es so was im Baumarkt gibt.

    Hier mal ein Video von den Schrauben und Montage https://www.youtube.com/watch?v=U1PKmQRItNc

    Danke für das Video, ja, genau so sind sie anzubringen, wenn die Hülse überhaupt in die Nabe passen würde.

    Man sieht doch in dem Video schon, dass die Bohrung vorne rechts größer ist, als links. Ich meine, die GSG hätten an den Pads innen auch auf einer Seite einen dünnen "Kragen", der in die größere Bohrung reinpasst. Würde also schlicht auf falsche Montage tippen.

    Eben, die kleine Hülse in die kleine Bohrung und die große Hülse in die große Bohrung. Falsche Montage ist ausgeschlossen, da die große Hülse so groß ist, dass sie in die große Bohrung nicht hinein paßt.

    WIe affig sind diese DInger denn zu montieren. Man kann es sich ja auch unnötig schwer machen bei der Konstruktion :0plan

    Die Pads von GSG haben ne durchgehende Gewindestange und gut ist.

    Super, genau das ist es. Ich besorge mir Gewindestange oder Hülse und verbinde die Pads genau so wie die von GSG. Mal schauen wie das dann wird. Danke.

    Reklamieren und zurückschicken?

    Gruß Dirk

    Ich hab ja schon einen Ersatz bekommen. Der passt genausowenig wie der erste. Ist aber für die Mt-07 laut Hersteller. Und behalten würd ich Sie schon gerne, da sie rot eloxiert sind und somit zu meiner Moto Cage gut passen.


    Kann es sein, dass die Moto Cage vorne rechts einen anderen Durchmesser in der Radnabe hat als eine "normale" MT?

    Könntet Ihr mal nachmessen welchen Durchmesser ihr da habt?


    Und dass es eine konisch geformte Mutter, welche durch eine Schraube in eine Hülse gepresst wird, so im Baumarkt gibt glaub ich halt nicht.
    Werde aber mal nachschauen.

    Hallo Jungs und Mädels,

    Ich habe mir von Lightech die Sturzpads für meine Moto Cage gekauft.
    Hintere Pad passen ohne Probleme, jedoch vorne passt nur der Linke.
    Der rechte Sturzpad jedoch hat offensichtlich einen falschen Schraubenkonus.
    In der Anleitung steht ein Durchmesser von 11,5 für den Hülse und Konusmutter.
    Meine Radnabe hat auch den Durchmesser von 11,5, das würde ja passen.
    Aber in der Verpackung selbst befindet sich eine Hülse und die Konusmutter mit einem Durchmesser von 13.
    Das bekomme ich natürlich nicht in meine Radnabe hinein.
    Nach Rücksprache mit dem Lieferanten kennt er hier keine Probleme.

    Kennt von euch jemand das Problem?
    Hat hier jemand eine Lösung oder Idee?
    Wo könnte man eine passende Hülse und Mutter herbekommen?