Beiträge von Aendu22

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Rimini

    Vielen Dank für die Info. Fliesst der Anlasserstrom direkt über den Schalter, oder ist das mit einem Relais gelöst? Und weisst du per Zufall die Spannung Stromstärke welcher über dem Schalter anliegt?

    Eine Option wäre den Schalter in der Tankverschalung zu integrieren. Oder eine andere Idee ist, dem Tacho ein schickes Metallgehäuse zu verpassen, wo der Zündknopf dann dabei ist. Natürlich müssen die Kabel da irgendwie unsicht/scheinbar verlegt werden.

    Danke und Grüsse

    Aendu22

    Moin Jungs und Mädels

    Ich würde gerne an meiner XSR-700 den Starter auf einen neuen Schalter modifizieren (siehe Bild).

    Bildschirmfoto 2019-01-24 um 18.18.29.png

    Ich stelle mir das folgendermassen vor.

    Der Alte Start/Stop/Starter bleibt erhalten. Ebenso die Zündung Ein/Aus Funktion, da diese so optimal positioniert ist falls man sie bei einem Sturz einmal benötigen sollte.

    Nur die Funktion des Starters möchte ich auf den neuen Schalter zügeln, dabei ist es für mich ok, wenn beide oder nur der neue Schalter funktionieren.

    Der Neue Schalter würde ich wohl seitlich vom Tacho in einem Metallgehäuse platzieren.

    So wie ich das El. Schema verstehe, liegt auf dem Schalter nur eine Steuerspannung an, welcher das Starterrelais betätigt, kann mir das jemand bestätigen und weiss die genauen Spannungen bzw. Ströme? Zudem sind Zündung Ein/Aus und der Starter elektrisch gesehen 2 Schalter oder?

    Kann ich den Kontakt für den neuen Schalter im bestehenden abgreifen, und diesen paralell drauflöten oder das ganze zum neuen Schalter verlängern?

    Hat jemand bereits etwas ähnliches gemacht, oder den Schalter von Innen genauer angeschaut?

    Vielen Dank für die Infos

    Liebe grüsse

    Aendu22

    Hallo Stev

    Ich muss sagen Wahnsinn was du hier am bauen bist! :rocker Echt genial!

    Wäre es grundsätzlich möglich deine Anzeige auch an der XSR 700 zu verwenden?

    Ich finde auch den Datenaustausch mit einem Handy interessant (einfache GPS Navigation, z.B. Pfeile + Distanz), oder anzeigen von neuen Nachrichten.

    Wie genau funktioniert denn deine "Tacho" Navigation? Zeigt dir der Tacho wie ein Kompass die Richtung in der das Ziel liegt, oder die Richtung der Strasse wo du entlangfahren musst?

    Grüsse aus der Schweiz Aendu22

    Hallo Leute

    Mir ist aufgefallen das ich im linken Seitenspiegel mehr Vibrationen als auf der rechten Seite habe. Dies bereits mit der original Konfiguration (Lenker und Spiegel) sowohl mit dem neuen LSL Lenker und LSL Clubman Endspiegel.

    Sprich auf der rechten Seite sehe ich klar und eigentlich vibrationsfrei was sich hinter mir befindet. Links vibriert es je nach Drehzahl und Geschwindigkeit ziemlich stark.

    Verhält sich das bei euch auch so? und hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Lenker nicht mittig geklemmt?

    Grüsse Aendu22

    So Lenkerumbau ist Fertig :rocker

    Betreffend den Zügen habe ich mir vom Händler folgende Züge der MT-07 geholt, welche perfekt passen und bis auf die Länge identisch sind (siehe Fotos).

    Kupplungszug:

    1WS-26335-00 // K170928A

    Gaszug:

    1WS-26301-00 // K161205A

    IMG_4097klein.jpg

    IMG_4103klein.jpg

    Der Umbau ging eigentlich sehr flott einzig die Lenkerenden wollten nicht weg, aber Gewalt ist manchmal bekanntlich doch eine Lösung. . :brauen

    Ich finde das Anthrazit des LSL Lenkers passt gut zur Farbe des Motorgehäuses und beisst sich nicht.

    Zum Lenkerwechsel habe ich noch die grossen Clubman Lenkerendspiegel mit passenden Lenkerenden von LSL montiert. Die Sicht ist zwar minimal schlechter, aber optisch finde ich es eine deutliche Aufwertung.


    Ebenfalls habe ich Brems und Kupplungshebel mit Schnur umwickelt und neue Griffgummis aufgezogen damit der Look.
    passt.

    IMG_4125klein.jpg

    Die Schalter sind gemäss "Mainfoldscher" Klebebandmethode montiert, und halten bombenfest.

    So schauts nun Aus :cool

    IMG_4209klein.jpg

    Weitere Fotos findet Ihr hier:

    https://www.mycloud.ch/l/P00AF7D5EC17…DB0DBB7804D23F3


    Liebe Grüsse Aendu22

    Hallo Lutz

    Ich habe die selbe Lampenmaske ebenfalls bestellt und mittlerweile erhalten.

    Nur bei mir passt sie nicht wirklich. Die Bügel der Lampenmaske sin circa 4cm weniger weit auseinander als die Befestigung der Lampenhalterung des Motorrads. Auserdem ist bei der Lampenmaske die Öffnung für die Lampe ja nach innen gezogen (circa 4cm), Dieser Kragen passt aber nicht über die Original Lampe.

    Kannst du mir bitte detailliert erklären wie du die Lampenmaske befestigt hast.

    Hast du bei den Befestigungsbügeln der Lampe alle 4 Schrauben montiert?

    Und hast du die Bügel zwischen Motorradrahmen und Lampenhalter geschraubt oder innwändig des Motorradrahmens?

    So wie ich das sehe sollte man die Bügel oben mit ein bisschen nach innen biegen, gut zu den Schraubpunkten der Lampenmaske hinbiegen können. Aber unten stimmts bei mir weder in der Höhe noch in der Breite :0plan

    Und wie genau hast du die Lampe in der Lampenmaske zentriert? Bzw. Hast du den Kragen abgeflext?

    Danke für die Infos

    Liebe Grüsse Ändu

    Hallo Jungs und Mädels

    Mein Lenkerumbau rückt näher und näher. LSL X01 in Anthrazit Lenkerenden und LSL Clubmanspiegel liegen bereit :mega

    Betreffend den Zügen der MT-07 habe ich nun doch noch eine Frage. Mein Händler will 250.- CHF für die neuen Züge, damit sind aber wohl die kompletten Züge gemeint. Habt ihr auch alles gewechselt oder welche Teile genau muss man wechseln? Hat jemand vielleicht sogar noch Artikelnr. oder ähnliches zur Hand?

    Des weiteren Sträube ich mich ein bisschen den Lenker anzubohren um die doofen Nippel darin zu versenken (keine Verstellung mehr möglich, Gefahr von Abrutschen). Hat bei jemandem Tüv, Mfk oder was auch immer etwas an der Klebebandvariante auszusetzen gehabt? :0plan


    Es dankt Aendu22

    Hallo streettriple

    Wenn dein Bike nach Euro 4 Norm eingelöst ist, wirst du wohl nichts anderes mit Ch-Homogolation erhalten als die Akras. Meine ist zum Glück noch nach E3 geprüft, weshalb ich den GPR Deeptone verbaut habe. Klingt richtig geil das Teil!

    Guess Aendu22

    Nehme das Thema noch einmal auf. Ich bin über 2m lang und möchte daher die Fläche Sitzbank erwerben, gern auch gebraucht! Hoffe damit weiter nach hinten rutschen zu können und etwas höher zu sitzen.
    Wenn also jemand einen Tipp hat bitte melden.
    Herzlichen Dank!
    Ludger

    Hallo Ludger

    Kannst du von deinen Erfahrungen berichten? da ich auch gegen die 2 Meter gehe, würde mich das sehr interessieren.

    Gruss Aendu22

    Hallo Minotaurus1975

    Ich hab das Band vom Amazon, es ist 50mm Breit und 10m lang.
    bestell dir vorsichtshalber 2 stück.
    weil Normalerweise hätte eines reihen sollen, aber ich hatte es zu eng umwickellt und deshalb noch eines nachbestellt.
    zusätzlich hab ich die Metallkabelbinder und das ganze noch mit schwarzem Auspufflack besprüht damit es wircklich tiefschwarz ist.

    Ich werde mir wohl auch das 50mm breite kaufen. Nach deiner Beschreibung sollten somit 15m genügen. Ich nehme an du hast ein Keramik Band gekauft, da du es eingeweicht hast? Muss ja beim Titan oder Fiberglasband nicht unbedingt gemacht werden (bin mir aber nicht sicher :denk ).

    Das mit dem Auspufflack behalt ich mir vor, falls es mir zu wenig dunkel ist! Guter Tipp :daumen-hoch

    Hast du den ganzen Auspuff am Stück eingebunden und dann montiert? Gabs da Probleme ?


    ps. bei der Arbeit unbedingt Handschuhe verwenden und in nassem Zustand bearbeiten ( das Band in einem Eimer Wasser geben) !!!!

    Jap all diese Fasern sind nicht sehr angenehm auf der Haut, kenne es von den Brandabschottungen :geschockt

    viel Spaß noch mit dem Ganzen

    Danke, freu mich extrem auf den Umbau und den fetten Sound :rocker

    Hallo Minotaurus

    Wirklich ein gelunener Umbau! Sieht echt schick aus :rocker

    Ich habe mir mittlerweile auch den Deeptone Nero geordert, und will ihn auch mit Hitzeschutzband umwickeln. Wie viele Meter hast du ungefähr benötigt? und wie breit war das Band?

    Grüsse Aendu22