Beiträge von Turbo1000

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi zusammen,

    als bisher stiller Mitleser habe ich nun auch ein paar Fragen an die Allgemeinheit:


    Habe eine MT07 aus 2014.

    Mir ist der JvB Umbau auf eine Super7 aufgefallen. Hat sich schonmal wer dran gewagt? Gibts dazu eine Anleitung? Habe das Material dafür mal überschlagen:

    - neuer Kennzeichenhalter (habe schon einen kurzen KZH, kann der dafür verwendet werden?)

    - Neues Hecklicht (welches könnte man da nehmen?)

    - Gepäckträger (hab ich hier gefunden: klick mich)

    - weiteres Befestigunsmaterial???

    Hab ich noch was vergessen? Muss noch was angepasst werden?

    Bin auch für (vernünftige) Alternativen offen :heil

    Außerdem: Ist es möglich die Sitzbank (Fahrer) schmaler zu gestalten bzw. die vom aktuellen Modell zu übernehmen / anzupassen? Nach einer Tagestour / übers WE ist das Teil mega unbequem - optisch finde das Teil potthässlich:geschockt

    Danke schonmal für das Feedback!

    VG

    Servus zusammen,

    bin zwar (noch) kein MT-07 Besitzer, mich würde aber interessieren, ob es möglich ist die Sitz / das Heck so zu kürzen, dass der Hinterreifen weiter hinten steht, als die Bank. Also quasi ein Look a la MV Agusta Dragster.

    Gibts da irgendwas mit möglichst geringem bzw. kostengünstigem Aufwand? Das Ganze sollte natürlich TÜV-konform sein (klar, dass dann ein entsprechender Eintrag in den Papieren stehen wird und die hinteren Fussrasten runter müssten). Nachdem die Maschine ja laut Berichten eh nur bedingt für Soziusbetrieb tauglich ist, würde mich das auch nicht stören. Und nein, ich möchte keine längere Schwinge, sindern eine echte gekürzte Sitzbank. Könnte ich mir ganz gut vorstellen.

    Grüße,
    Marco

    Hi Thomas,

    hab Dich schon verstanden. Mit den ausmerzbaren Schmerzen kann ich leben - muss ja was zum Umbauen haben :) Lenker, KZH und Auspuff wären die ersten Teile, die dran glauben müssten.
    Den Komfort der Tiger vermisse ich nur wenig, komm ja fast nicht zum Touren-Fahren (vielleicht einmal im Jahr nach Südtirol).
    Als Zweitbike wärs natürlich schon sehr geil - leider fehlt der Platz und meine Frau springt mir aufs Dach :(

    Ihr habt mir jedenfalls interessante Meinungen geliefert (danke auch für die Bedenken). Jetzt gilts, was geeignetes zu finden.

    Wenn es was neues gibt, melde ich mich wieder.

    VG!

    Danke nochmal für die Antworten!

    Bin eh immer alleine unterwegs :D Von daher ist mir der Soziabetrieb nicht wichtig. Umbau auf Einsitzer wäre ja echt mal eine Alternative - a la Chopper :brauen
    In die Berge sinds von hier vielleicht 1,5 Std. in die Alpen. Das geht auch über Landstrasse.

    Klar ist die Tiger komfortabel, hat mehr Leistung, mehr (bessere?) Ausstattung. Kostet aber auch mehr; komme grad mal mit den Zehenspitzen auf den Boden bei 1,75 m (tiefer legen will ich nicht, hatte ich schon). Leistungsentfaltung ist natürlich gut. Bin (leider) zu dem Schluß gekommen, dass eine kleinere Maschine (dann aber auch nur eine MT07) in Frage kommt. Mit Kind(ern) ist man zeitlich auch sehr gebunden, so dass größere Ausflüge seltenst möglich sind :daumen-runter

    Von daher spricht eigentlich alles für die MT :geht-klar

    Hi zusammen,

    ja, hab da mal was eingestellt :brauen Vielleicht findet sich ja was...
    Hatte bisher ne 600er Bandit, ne 1200er, Chopper und jetzt die Tiger. Nicht dass ich unzufrieden mit dem Teil wäre, aber die (leider zu kurze) Probefahrt mit der MT hat mich schon mehr als neugierig gemacht (sch... Nachbar :D ). Autobahn ist jetzt nich so mein Revier. Finde für beide ja immer Vor- und Nachteile. Grad überwiegen die Vorteile für die Yami.

    Speed ist mir nicht so wichtig. Klar zieht ne 1000er noch, wo ein kleinerer Hubraum am Ende ist, für ein Naked sind mir andere Sachen wichtiger.

    Der lange Gasgriffweg ist mir auch aufgefallen, da bricht man sich ja das Handgelenk. Die Gasgriffweg-Begrenzung würde mci hauch interessieren, svrider.

    Danke erstmal für die Antworten und die Aufnahme im Forum. Wenn ich was Neues habe / weiß, melde ich mich natürlich sofort. Ansonsten lese ich mal still weiter.

    VG,
    Marco

    Ne, bin immer allein unterwegs - Frau will nicht :)

    Dienst in erster Linie als "Arbeitstier" zum in-die-Arbeit-fahren (25 km einfach). Auch mit kurzem Autobahnabschnitt. ein bis zweimal solls in die Berge gehen. Die Kollegen sind da hauptsächlich mit den 1200ern GS'en unterwegs. Reichen die < 700 ccm fürs Gebirge? Oder geht dem Motor da oben die Luft aus? Habe leider keinen Vergleich zu meiner.

    Aber hauptsächlich soll das "Tier" Spaß machen :brauen Und da wuchtet mich der V2 gerade immens um :herz

    Hallo zusammen,

    ich überlege ernsthaft von meiner Tiger 1050 (Bj. 07) auf eine MT 07 umzusteigen. Hat schon wer so einen Wechsel (leistungstechnisch Downgrade) gemacht und kann seine Erfahrungen berichten? Bin die MT letzte Woche ca. 30 min ein bisschen gefahren und muss sagen, die macht schon Laune. Nur bin ich mir noch unsicher, ob sie langfristig auch genug Leistung bietet und dementsprechend Spaß macht...

    Bei uns vor dem Haus fährt jeden Tag (auch im tiefsten Winter!!!!) einer mit einer Motocage vorbei - ein echter Wahnsinn, der Sound! Das hat mich irgendwie auch nochmal angefixt.

    Die Tiger ist für mich gerade die vernünftigere Wahl (Komfort, Ausstattung, Leistung...), die MT wegen des rattenscharfen 2-Zylinders schon eher ne geniale Spaßgranate.

    Also: Wer hat schon so einen Wechsel gemacht auf die MT und: hats schon jemand bereut? Meine allererste Bandit 600 (ca. 70 PS) ist damals nach ca. einem halben Jahr schon langweilig geworden - allerdings hatte die auch keinen 2-Zylinder.

    Danke für eure Infos!

    Grüße!