Beiträge von alcedo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin Miko,

    evtl. hat man sich ja schonmal am 1. Mai in Bernau gesehen?! :p

    Willkommen auf jeden Fall hier in der Community - ich kann dir versichern, hier stimmts genauso wie in den Simson-Foren ;)
    Gute Entscheidung "endlich" mal den A-Schein gemacht zu haben. Bringt auf jeden Fall sehr viel Spaß mit sich!

    ...und weniger Schrauberei ;)

    Gruß Toni

    Moin Locke,

    na dann erstmal viel Glück beim Führerschein und viel Spaß hier im Forum! Wirst hier sicher fündig, was Erfahrungsberichte angeht ;)

    Jaja, Feierabendrunde...dacht ich mir auch das ein oder andere mal...und zack war man am Werbellinsee und isst nen Fischbrötchen xD

    Hi Jens,

    willkommen hier im Forum! Wirst garantiert nicht viele sehr kritische Meinungen über die MT hier finden. Ist nen grundsolides Motorrad des unteren Preissegments =)
    An Infos sollte es hier im Forum nicht mangeln, wirst sicher über jedes Thema fündig =)


    Gruß aus Woltersdorf

    Hallo Jürgen,

    erst einmal willkommen hier im Forum!
    Zu deiner Frage, der rote Strich ist völlig normal. Da es ein monochromes Display ist, werden halt keine Farben dargestellt, somit gestaltet sich auch die Abbildung des "roten Drehzahlbereichs" schwierig. ;) Da dieser ja unveränderlich ist, hat man einfach den roten Strich "fest ins Display gemalt" - keine Ahnung, wie ichs anders sagen soll ;)

    Bei mir hat die Hohlachse der Hinterachse auch Probleme gemacht, sodass ich dachte, dass dort irgendetwas blockieren muss.
    Achse ausgeleuchtet, durchgespühlt...nicht das geringste drin gewesen. Schlussendlich hab ich nen Metallbohrer genommen und die "blockierende Seite" der Achse nachgebohrt. Habe wirklich noch nen My an Material aus der Hohlachse raus geholt - mit Erfolg! Danach hats mit dem Durchschieben der Hinterachspads problemlos geklappt.

    Dumme Fragen gibts nicht ;)
    Willkommen hier im Forum und schön, dass du dich auch mit Ü-50 noch dazu entschlossen hast mit dem Motorrad-fahren anzufangen! Ich wünsch dir viel Spaß mit der Tracer!

    lG Toni

    Es ist kein Material, was an den Handschuhen angebracht ist, sondern sind elektrisch leitende Fäden in die Fingerkuppen eingenäht.
    Wenn du dir eine solche Funktion also "Marke-Eigenbau" anfertigen willst, müsstest du dünnes elektisch-leitendes Garn in deine Handschuhkuppe einnähen, welches eine Verbindung vom Finger zum Handy herstellt...ob das anzuraten ist, ist eine andere Frage. ;)

    Moin Ercan - Willkommen hier im Forum!
    Das mit dem Schrauben wird mit der Zeit sicher noch etwas sicherer, wie heißts so schön: "Man lernt nie aus". Bis dahin gibts zum Glück immer noch die Spezialisten :p
    Hoffe, dass du hier im Forum auch wertvolle Tipps findest =)

    Ich bin bei Yamaha Nestler und war bislang immer sehr zufrieden dort.
    Das einzige Manko, Terminvergaben können unter Umständen schon mal etwas längerfristiger, als bei anderen Werkstätten sein, da es eine eher kleinere Fachwerkstatt ist.

    Edit: 1000er Service gabs damals bei mir übrigens auch komplett aufs Haus...

    Bei mir läuft derzeit, wenn ich denn mal zocke entweder LoL oder BF1. Wobei es sich mittlerweile echt in Grenzen hält, dass ich überhaupt mal zum zocken komme. Gibt noch andre tolle Hobbys :toeff